Hilfe- an der Kette verdursten Schlittenhunde aus Grönland
-
-
http://www.tierschutzverein.at/de/menu_2/proteste/groenland/
Rund 21 000 Schlittenhunde vegetieren unter unfassbaren Bedingungen vor sich hin. Sie werden nicht mehr gebraucht und verdursten an der Kette.
Viele verdursten an der Kette, Welpen sterben auf felsigem Boden - die Schlittenhunde Grönlands leiden unbemerkt und sterben unbemerkt.Bitte unterschreibt mit die Petition, welche von Österreich ausgeht um an die Regierung von Grönland zu appelieren.
http://www.tierschutzverein.at…schlittenhunde-groenland/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe- an der Kette verdursten Schlittenhunde aus Grönland* Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, was soll das den bringen ? Mein Mann war eine Zeitlang in Grönland und ja, die Hundehaltung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was bei uns gang und gebe ist. Über den Sommermonaten leben die Rüden ausschließlich an der Kette, da es sonst Mord und Totschlag geben würde. Zu Fressen gibts im Sommer ohne Arbeit nur einmal in der Woche.
Die Hündinnen laufen frei und versorgen den Nachwuchs. Die Hunde waren ausnahmslos in einem guten Zustand und quälereien gab es keine. Die Hunde sind aufgeschlossen und freudlich.
Im Winter sieht das ganze ganz anders aus. Da arbeiten die Hunde, bekommen regelmässig zu fressen etc..
Aber das Leben in Grönöand ist hart. Verdammt hart! Viele Inuits sind arbeitslos, Leben von Sozialhilfe und sind alkoholabhängig.
Die Selbststmordrate ist sehr hoch.
Solange es den Menschen nicht gut geht, kann es den Tieren auch nicht gut gehen. -
Zitat
Solange es den Menschen nicht gut geht, kann es den Tieren auch nicht gut gehen.
Danke für dieses Statement!!!
Wir hatten ein ähnliches THema schon mal hier! Ich finde es auch viel zu kurz gedacht die Hundehaltung in Grönland einfach anzuprangern!
Hunde haben auf Grönland einen völlig anderen Stellenwert als bei uns...sie sind Nutzgegenstand und Statusymbol...wie bei uns ein Auto!
Das muss einfach bedacht werden! Wir können nicht hingehen und sagen: Holt eure Hunde von den Ketten und schränkt ihre Anzahl ein! Das ist einfach zu kurz gedacht!!! -
Ich sehs genau so. Viele haben die Hunde nur für den Notfall. Kaum einer fährt mit Hundeschlitten, fast jeder hat ein Schneemobil.
Nur den Sprit, den kann sich nicht jeder immer leisten und dann müssen halt die Hunde ran.Die Haltung ist normal für deren Verhältnisse, wie in vielen Ländern auch noch und vor wenigen Jahren war es hier nicht besser.
Nirgendwo hat der Hund einen so hohen Stellenwert wie bei uns, das darf man nicht vergessen ... auch wenn mir die Hunde leid tun.
Gruß, staffy
-
ich hab die petition unterschrieben...
tja, fast alles ist woanders normal. das schächten, die perreras etc.
aber das rechtfertigt es nicht und macht es erst recht nicht "legal".
-
-
@evemary Pablo...so sehe ich es auch!!! Ich finde Tierleid immer schlimm. Genauso wie Menschenleid. Wo man helfen kann sollte man es tun. Relativieren hilft nicht. Niemandem.
-
Zitat
http://www.tierschutzverein.at/de/menu_2/proteste/groenland/
Rund 21 000 Schlittenhunde vegetieren unter unfassbaren Bedingungen vor sich hin. Sie werden nicht mehr gebraucht und verdursten an der Kette.
Viele verdursten an der Kette, Welpen sterben auf felsigem Boden - die Schlittenhunde Grönlands leiden unbemerkt und sterben unbemerkt.Bitte unterschreibt mit die Petition, welche von Österreich ausgeht um an die Regierung von Grönland zu appelieren.
http://www.tierschutzverein.at…schlittenhunde-groenland/wenn ich mir das nur vorstelle grauenvoll
ich hab ja selbst nen husky...!
-
ich denke, auch wenn es den menschen dort sehr schlecht geht müssen die hunde nicht in solchen verhältnissen leben.
warum sollten sie das elend der bevölkerung ausbaden müssen. sie haben doch das elend der menschen nicht zu verantworten. das waren wieder andere menschen, nicht aber die tiere.
ich finde es unverständlich ein elend mit einem anderen zu rechtfertigen.genauso wird es ja auch mit kinderarbeit gemacht: den erwachsenen geht es schlecht und ihre einzige existenzgrundlage sind ihre kleinen kinder, die auf einer bananenplantage arbeiten...da gibt es für mich leider nichts zu verstehen.
habt ihr euch die petition einmal angesehen? durchgelesen und angeschaut?
man kann sich doch trotzdem für eine bessere schlittenhundhaltung einsetzen UND vielleicht etwas für die menschen tun, oder?
ich werde mir die petition ansehen und ggf. unterschreiben.hier das video:
-
Was soll die Petition denn ändern, was will man erreichen und wie soll es umgesetzt werden ??
Wenn ihr unterschreibt, was stellt ihr euch dabei konkret vor ? Man unterschreibt ja nix blind (eigentlich) !
-
Zitat
aber das rechtfertigt es nicht und macht es erst recht nicht "legal".
Nein....natuerlich rechtfertig nichts solch eine Behandlung, aber es erklaert die Behandlung der Hunde dort.
Und mit Petitionen wird man in diesem Fall absolut nichts aendern fuer diese Hunde weil es die Lebensumstaende dieser Menschen einfach nicht zulassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!