Gefundener Welpe. Tips Ratschläge alles gern gesehn.

  • tut mir jetzt leid wenn ich vom Thema abkomme aber ich kaann kein theard erstellen -.- wieso auch immer..
    ich habe vor einpaar Tagen einen kleinen Welpen (ca ~ 3 Monate alt) vor meiner Haustür entdeckt (natürlich ohne Mutter - Vater) und musste ihn sofort aufnehmen nun das problem .. meine mutter hat sowas gegen hunde und würde jetzt nicht .. wie soll ich das sagen sie ins haus lassen.. meistens nur vor der haustür auf dem balkon oder in meinem zimmer und das finde ich eig, ok weil sonst würde sie ihn NUR vor der haustür lassen.. und jetzt kommt das wesentliche problem.. er ist den ganzen tag nur am schlafen..
    manchmall wacht er für 2 min auf.. geht bissl rum macht sein geschäfft.. trinkt was oder isst was.. (ich gebe ihm im moment milch und wasser zu trinekn und als essen brot und bissl fleisch aber das möchte ich in den nächsten tagen ändern!!)
    naja er liegt nur faulk rum.. tut nchts aber ich möchte mit ihm zeit verbringen ihm befehle beibringen usw.. einmall habe ich mit ihm 10min gespielt.. aber mehr auch nicht habe ihm den ball zugeworfen und später isst er dann wieder zu seinem platz gegangen :( : wer kann mir weiterhelfen?????

  • Ohje Deniz. Ohje. Ganz ganz schlecht was da passiert. wirklich ganz ganz schlecht. Ich Barfe und Ernähre meine Hunde quasi Frisch und ein Welpe braucht eine ganz bestimmte zusammensetzung von Futter, dem darf man nicht einfach so Essen von menschen abgeben.


    Auch die Lebensumstände und alles andere...


    Du soll ich für dich mal ein Thema erstellen? Es wird dann viel kritik hageln. Denn grad Welpen sind manchmal dem Tod näher als dem Leben. Deswegen muss so ein Welpe sofort zu einem Tierarzt gebracht werden.

  • Huhu, nochmal Deniz.


    Also die Ernährung von Welpen kann kompliziert sein, aber das beste ist richtiges Welpenfutter, damit kann man schonmal nichts falsch machen. Ganz Ganz wichtig ist eine Untersuchung beim Tierarzt. Wenn du kein Geld hast bring ihn trotzdem hin. Der Welpe kann und ist vermutlich auch schwer Krank. Ein Tierarzt sollte allein aus Tierliebe einen ausgesetzten Welpen behandeln.


    Ein so kleiner Welpe sollte nicht allein sein. Das sind noch Babys. Die brauchen Nestwärme und einen lebenden Bezugspunkt, ob eigene Mutter oder Menschen.

  • Hallo Deniz,


    hast du dich in der Nachbarschaft umgehört? Vielleicht vermisst jemand einen Welpen! Ruf mal beim Tierarzt an ob sich evtl auch dort jemand gemeldet hat. Vielleicht ist er ja gechipt und der Tierarzt bzw Tasso (das kann man sich registrieren lassen damit man den Besitzer wieder finden kann) kann die Besitzer ausfindig machen.


    Ansonsten besorg doch irgendwo Hundefutter!!! Der kleine braucht energie zum wachsen und vitamine

  • Ich denke es ist besser du bringst den Welpen zum Tierheim. Den Welpen nur in deinem Zimmer zu halten (wie groß ist dein Zimmer/ wie groß wird der Hund evtl.?) finde ich jetzt nicht so optimal. Zumal es sich so anhört als wäre er ohnehin vorerst nur geduldet. Im TH wird man sich um den Welpen kümmern, die wissen was zu tun ist. Und die sorgen auch für die nötigen Untersuchungen.

  • Blumentopferde ne der kann keinen gehören weil ich bin gerade im Urlaub und wir haben einen Strand Haus . da war noch eine Andere Hündin neben ihm.. aber die hat sich um ihm nicht gesorgt.. sie weichte immer vom ihm.. später kamm er dan zu mir angerannt und ich habe ihn aufgenomen. seit dem kommt die andere hündin nicht (die Hündin war ein frei lebender hund)
    Was könnte ich ihm zu essen geben? also könnte jemand einen ernährungsplan basteln? ahjaa Blumentopf mein kleiner hund sieht etwa genau so aus wie deiner auf dem Profilbild und danke das du den theard erstellt hsat acidsmile er scheint zwar gesund zu sein aber zum tierarzt werde ich trotzdem gehen .. was könnte ich machen, damit er mit mir bisschen spielt?? bisschen bewegung würde doch gut tun oder nicht? besser als den ganzen tag faul rumzuliegen

  • Ich plädiere auch für Tierheim.


    Zumal - ob der Hund wirklich bereits 3 Monate alt ist?? Bei DEM Schlafbedürfnis? Ich wage es zu bezweifeln.
    Dann ist seine Ernährung auch ein wenig aufwändiger.


    Wenn du ihn absolut nicht ins TH bringen willst, solltest du jedoch DRINGEND mal mit ihm zu einem Tierarzt gehen, um 1. sein Alter festzustellen und 2. seinen Gesundheitszustand überprüfen zu lassen. Womöglich hat die Müdigkeit einen anderen Grund.


    cazcarra

  • Ne jetzt so gewöhnt sich meine Mutter langsam dran.. die dachte nur die hätte Flöhe oder so.. aber wir haben nachgekcukt und keine gefunden jetzt kann er eigentlich frei im haus rumlaufen! vor dem haus haben wir auch einen garten/grundstück .. ideal zum rumspielen.. aber da ist das problem das er nicht spielen möchte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!