Gesäugetumore OP Ja oder Nein?

• Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen bei meiner 6 jährigen Hovi-Mischlingshündin knötchen am Gesäuge gefunden und bin mit ihr zum Tierarzt.
    Die meinte dann direkt OP Kastration und entfernen der Gesäugeleiste. Ich habe mir dann noch eine zweite Meinung eingeholt und der meinte das gleiche (bei ihm habe ich am Mittwoch schon den OP Termin)
    Aber ich habe 1. Angst vor der OP und 2. irgendwie kein so gutes Gefühl... (fast alle aus meiner Familie meinen auch ich sollte warten..)
    Ich habe mir dann noch eine dritte meinung geholt und da hieß es warten :/ Nach der nächsten Läufigkeit (die jetzt bald kommen müsste) würden sie entweder größer oder verschwinden.
    Die beiden andren meinten jedoch auf jeden Fall vor der nächsten Läufigkeit operieren.

Hat jemand Erfahrungsberichte oder Tipps?

Die Knoten sind während den letzten Wochen nicht merklich gewachsen.

• Wann wäre denn ihre nächste Hitze?
    Hast Du bei den letzten Läufigkeiten auch Knoten gefunden?

Von wie vielen Knoten sprechen wir denn?
    Und auf beiden Gesäugeleisten?

• Hallo deNanni und asterix99!

Viel vielen Dank für den Link... Die gute schreibt mir so aus der Seele..

"Mir ist ganz elend bei dem Gedanken, was sie durchmachen muss, dass der
    geliebte kleine nackte Hundebauch demnächst grün und blau und ganz
    anders sein wird und da, wo ich so gern Küsschen auf die weiche Haut
    gedrückt habe, dann eine fiese Narbe sein wird.

Scheiß Gefühl, ich möchte meine Maus nicht verlieren, weder auf die eine,
    noch die andere Art. OP und Narkoserisiko und das alles ist ja auch schon
    ätzend genug, auch ohne die Möglichkeit einer Bösartigkeit.

Sie ist halt auch mein erster Hund, dazu der beste und liebste, den man
    sich vorstellen kann, Seelenverwandte. Und ich muss jetzt diese Entscheidung
    für sie treffen und kann noch nichtmal ganz sicher sagen "es muss sein".

Mistgefühl."

Aber ich denke die Antworten sind ziemlich eindeutig... Je früher desto besser.
    Ich bin ein wenig beruhigter.. Auch wenn ich immer noch nervlich zumindest innerlich zerfetzt bin :fear:

Also ich denke die nächste Hitze käme in den nächsten Wochen. Die Knoten habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, vorher noch nie.
    Ja, beide Gesäugeleisten, links 2 und rechts eine.

• Also ich kann nur von der Hündin meiner Oma berichten. Sie hatte vor einigen Monaten beide Gesäugeleisten zu 3/4 rausbekommen und 2 Wochen gings ihr auch nicht gut. Mittlerweile ist sie aber völlig gesund und ganz die alte. Der TA meinte, es war ein hochgradig böser Tumor und wir haben riesen Glück gehabt, so schnell gehandelt zu haben, wir haben also nix bereut!!

Deswegen: Du machst das richtig, ich drück dir und deiner Maus die Daumen, dass sie alles gut übersteht und schnell alles vergessen ist!

Gruß Nanni und Amina

• Danke für deine liebe Antwort deNanni!
    Mir gehts zwar heute abend gar nicht gut... kann mich kaum ablenken..
    Morgen früh ist es ja auch schon soweit.
    Ich habe heute abend noch ein paar Bilder von ihrem Bauch gemacht.
    Ohmann, ich hab solche Angst.
    Aber es ist ja das einzig richtige..

Es wird alles in einer OP gemacht Milchleiste entfernt + Kastration.
    Und ihr habt die OP auch noch vor euch wie ich das gelesen habe?
    Danke für den link!

• Naja, verständlich, dass es dir nicht gut geht... aber wie gesagt, die kleine Nelly hat es auch überstanden, wird die ersten Tage sicher oll werden, da hat unsre auch nich gefressen, wollt nich raus und war irgendwie aphatisch. Aber das wird wieder, bei Nelly hat es wie gesagt ca 2 Wochen gedauert, aber dann war das schlimmste überstanden und sie fast wieder völlig normal...
    Wir drücken die Daumen und denken morgen an euch, meld dich falls möglich doch mal, wenn sie es gut überstanden hat!

• Ja,uns steht das auch noch alles bevor.Wir fahren am WE noch ein paar Tage nach Holland und danach wird das dann gemacht.
    Ich drück euch ganz sehr die Daumen,wird bestimmt alles gut gehen.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!