Gesucht: Leine (bissfest) & Halsband (nichtfärbend)

• Hallo,

ich suche ein vernünftiges (verstellbares) Halsband für meinen Weißen Schäferhund, welches definitiv nicht abfärbt. Die bisherigen haben immer Spuren auf dem weißen Fell hinterlassen, wenn auch bei einigen nur minimal. Es darf natürlich auch schick sein. ;)

Außerdem suche ich eine möglichst bissfeste Leine für das "Anbinde-Training", welche vorzugsweise keine Kette ist. Die normalen Leinen beißt Mr. White gerne durch und schlendert dann hinterher und freut sich dann wie Schnitzel, dass ich ihn zwar "vergessen" hatte, er es aber selbst lösen konnte. Was natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.

Habt ihr da ein paar Tipps/Empfehlungen für mich? Vielen Dank!

- storyboard

• Also Yuna musste ja krankheitsbedingt angebunden werden und ich habe einfach eine Hengstkette für Pferde genommen, ist halt nur leider eine Kette am Anfang, aber danach kann man den Stoff gut fest Knoten.
    Konnte sie nicht durchkauen und lässt sich eben gut befestigen.

• Ich habe im Büro eine "Leine" aus zwei Kettenhalsbändern gebastelt, an welcher ich den Hund anbinde, wenn es denn mal unbedingt sein muss. Das Problem dabei ist, dass er den Unterschied zwischen einer Kette und einer Leine schon sehr wohl gelernt hat. Diese Erkenntnis haben wir dann schon mit der ein oder anderen Leine bezahlen dürfen. Eine Chili-Leine möchte ich nicht verwenden, weil ich mich relativ sicher bin, dass er auch da schnell raus haben wird, welche bissfest ist und was nicht. Am besten wäre daher eine Leine für den Alltag, die ich quasi immer hernehmen kann und bei der er schon gelernt hat, dass er sie nicht durchbeißen kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Anregung oder einen Tipp? Auch gerne noch wegen des Halsbandes, hier sind natürlich besonders die Frauchen und Herrchen von hellen Hunden gefragt, weil ich von meinem Beagle kenne, dass man das ja sonst gar nicht bemerkt. :)

• Zitat

Ich würde Biothane nehmen, mit hochwertigen Beschlägen, und die dann halt auch pflegen.

Du meinst jetzt sicher als Halsband, ja? Ich hab eine Schleppleine von Biothane, aber wie man die "pflegt" ist mir nicht bekannt. Wie pflegt man denn sowas? Und woher bekommt man so eine "hochwertige" Zusammenstellung?

Danke für die Antwort! :)

• Das Biothane musst du nicht gross pflegen, da reicht abwaschen, und das färbt auch nicht. Ich meinte die Beschläge. Billige Metalllegierungen färben oft ab, Edelstahl tut das weniger. Und wenn man die Ringe und Schnallen öfters abreibt, passiert auch wenig. Ich hatte ein Biothanehalsband, dessen Messingbeschläge meinem Hund das Brusthaar grau verfärbt haben. Seit ich die alle 2 Wochen mit Zitronensaft abreibe, bleibt das Fell weiss.

Zur Leine fällt mir auch nur Kette oder ummanteltes Drahtseil ein.

• Zitat

Das Biothane musst du nicht gross pflegen, da reicht abwaschen, und das färbt auch nicht. Ich meinte die Beschläge. Billige Metalllegierungen färben oft ab, Edelstahl tut das weniger. Und wenn man die Ringe und Schnallen öfters abreibt, passiert auch wenig. Ich hatte ein Biothanehalsband, dessen Messingbeschläge meinem Hund das Brusthaar grau verfärbt haben. Seit ich die alle 2 Wochen mit Zitronensaft abreibe, bleibt das Fell weiss.

Ich werde mich diesbezüglich mal umsehen, Danke! :)

Zitat

Zur Leine fällt mir auch nur Kette oder ummanteltes Drahtseil ein.

Mh, vielleicht schau ich da nochmal in den Outdoor-Laden. Das ist noch nicht so zufriedenstellend. Dankeschön!

Sonst noch jemand vielleicht die ein oder andere Idee?!

• Zitat

Was trägt er denn derzeit für welche?

Zitat

Vielleicht könntest du mir dort schreiben, was dein Hund aktuell trägt, dass nicht abfärbt. Danke. :)

Dein Wunsch ist mir Befehl!

Derzeit trät Corry ein Pinkes Neoprenhalsband, ein rosa Halsband ohne Polsterung (ich weiß,ich weiß,aber es passt einfach sooo gut :roll: ) oder eine schwarze Hunter Retriever-Leine.
    Ansonsten hatte sie schon ein orangenes, blaues und rotes rungeflochtenes Zugstop und ein braunes Elchleder auch Zu-Stop.

Wie gesagt, bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur schwarzes Leder (wenn schlecht eingefärbt) und eine Kette abfärben...ansonsten bleibt alles schön weiß!

LG Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!