Glaubt ihr an Schicksal?

• wie ich ja im vorstellungsthread ja schon schrieb musste ich am dienstag meine hündin ( chihuahua 18 jahre alt und schwer herzkrank ,wasser in den lungen ) einschläfern.

am samstag waren wir wieder mal beim tierarzt und auf dem weg zurück ( momo auf dem arm -denn laufen konnte sie da schon nur noch schlecht ) wird sie auf meinem arm ,beim vorübergehen an einer frau unruhig ....

ich schaue genauer hin .... und sehe das die frau einen welpen auf dem arm hat .... der müllcontainer steht drei meter weiter ...

ich spreche die dame an und wir reden ne zeit ... dabei bekomme ich mit das sie den welpen "entsorgen " will :fear:

ohne zu wissen was das für ein welpe ist .... gebe ich ihr 10 euro und nehme den kleinen mit ...

so nun ist samstag nachmittag und hier in spanien ,gibt es keinen notdienst für tiere :( :

zu hause drehe ich momos futter durch den wolf und schaue mir das kleine wesen an .... alter schätze ich auf 4-5 wochen ---shit --- ab in den supermarkt und schauen ob ich welpen milch bekomme ... ne natürlich nicht --

dann babyglässchen gekauft .... zu hause präsentiert ... klasse das würmchen schlabbert dran ...

naja das we überstanden ... und montag dann mit beiden hunden zum doc ---- dignose meiner hündin ,medis versagen .... blick auf den kleinen welpen und abhorchen ..... gerade mal vier wochen alt aber gesund ....

der arzt sagt mir das wenn es meiner hündin morgen nicht besser geht sollich zum einschläfern kommen ..( der termin stand aber schon länger fest ....)

die kleine lena wird jetzt entwurmt von mir , bekommt welpen futter und wenn sie alt genug ist stehen dann die impfungen an ...

und das meine hündin mir die kleine geschickt hat ... glaubt ihr an sowas ?

danke für antworten

lenasmummy

• Ohje!!
    Was für eine traurige Geschichte,mit einem schönen Happy-End!
    Ich galube schon daran,das es Schicksal ist.Es ist einfach eine Fügung gewesen!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute mit dem kleine Welpen und freu mich für dich.
    Trauer aber auch mit die um deine geliebte Hündin!
    LG sabine

• Tiere spüren besser, wenn etwas faul ist als wir Menschen, ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass der Welpe wusste, was ihm blüte und deine Hündin es gemerkt hat.
    Vielleicht war sie einfach acu nur neugierig wegen dem kleinen Welpen, aber oberes klingt einfach besser :smile:

Weißt du mittlerweile schon genaures über den Kleinen?

• Zitat

und das meine hündin mir die kleine geschickt hat ... glaubt ihr an sowas ?

nö... , ich fürchte nicht...

aber es ist ein wunderschöner Zufall genau im richtigen Moment.
    Und so einen Trost zu finden ist wirlich schön"" Freut mich sehr für dich und für die kleine Maus! :umarmen:

Wünsche euch ganz, ganz viel Freude und eine tolle gemeinsame Zeit! :smile:

• ich trauere sehr um meine hündin .... ich weine sehr viel ...

naja über die kleine weiss ich nur das sie total verwurmt ist .. 880 gram hat nd sehr aufgeweckt ist ...

ich weiss leider nicht wie das hier mit den bildern geht sonst würde ich mal eins hoch machen ...auch die letzten beiden von meiner hündin und dem zwerg ..

danke fürs lesen

• Es gibt bestimmt hochwissenschaftliche Erklärungen für dieses Phänomen - wie z. B. dass man einfach aufmerksamer auf andere Hunde schaut, wenn es dem eigenen so schlecht geht, dass man weiss, sein Lebenskreis schliesst sich grad, oder wie der obige Erklärungsversuch mit dem "Stressgeruch".....

Diese Erklärungen sind mir in diesem Fall aber vollkommen wurscht, denn

ja, irgendwie glaube ich an den "Sternenstaub" und daran, dass unsere Regenbogenbrücken-Vierbeiner ihre Pfoten mit ihm Spiel haben, wenn sie uns einen "Erben" schicken.

Nimm es, wie es ist.

Es tut mir leid wegen Deiner Momo, aber ich bin sicher, sie hatte ein glückliches Leben bei Dir. Und - mir geht es jedenfalls so - es ist ein ruhiger, friedlicher Moment, einen Hund über die RBB vorauslaufen zu lassen, wenn dieser Hund ein langes, gutes Leben in liebevoller Fürsorge verbringen durfte.

Vielleicht ist die kleine Lena ein Geschenk Deiner Momo - wer weiss das schon.
    Die Vorstellung davon ist so schön, dass man sich diese Emotionalität gern erlauben darf.

LG, Chris

• Ehrlich gesagt, glaube ich nur an Fakten.

Hab dafür ein Beispiel, kennt ihr das, wenn ihr an eine bestimmte Person denkt und die ruft euch in diesem Moment an? Man denkt "Wow, unglaublich" aber wie oft denkt man an diese Person und man wird nicht angerufen?

Ich bin ein Mensch, der nur an "wissenschaftlich" belegtes glaubt. Finde es aber nicht schlimm, wenn jemand an Schicksal glaubt.

Dass mit deiner Hündin tut mir sehr leid, aber es ist schon etwas "schicksalhaft" mit dem Welpen.

• so traurig und doch so eine schöne geschichte aus deinem leben.

ich wünsche dir viel kraft bei der trauerbewältigung.

mit dem neuzugang alles gute und viele schöne gemeinsame jahre.

ja ich glaube an solche sachen im leben. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!