Grömitz Ostsee
-
-
Hallo!
War schon mal jemand in Grömitz an der Ostsee mit Hund?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Weil wir dort im Juni eine Ferienwohnung gemietet haben.
Ist es dort Hundefreundlich?Gibt es einen Hundestrand? etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ich finde Grömitz klasse. Wir hatten unser Boot da mal liegen und haben deswegen im Sommer jedes Wochenende und den Urlaub dort verbracht.
Allerdings nur einen Sommer mit Hund - danach haben wir unser Boot verkauft.
Es gibt dort einen "offiziellen" Hundestrand mit allen möglichen Annehmlichkeiten wie Strandkörbe, Läden, Imbiss, Sanitäre Anlagen usw.
Den Strand haben wir uns aber nie angeschaut, von anderen Hundehaltern habe ich aber nur gutes Gehört. Oft sind ja Hundestrände die hinterletzte Ecke ohne irgendwelche Annehmlichkeiten.
Wir haben den Strand hinter dem Yachthafen genutzt. Der Strand wird nicht von der Kurverwaltung "betüddelt" kostet deswegen keine Kurtaxe (zumindest vor 4 Jahren nicht) allerdings gibt es dort keine Strandkörbe und die nächste öffentliche Toilette und Laden/Imbiss ist ein paar Gehminuten weg. Zudem konnte es passieren, dass dort auch mal angespülter Müll rumlag.
Ich muss aber dazusagen, dass wir eh´keine Strandlieger sind und eigendlich nur den Hund dort ins Wasser gescheucht haben.
So als Feriengast würde ich aber immer den "echten" Hundestrand vorziehen und brav meine Kurtaxe bezahlen. Dafür ist der Strand sauber, die Promenade gepflegt und die Klos - trotz der Masse an Menschen - ok.
Damit ihr euch schon mal schön auf den Urlaub freuen könnt
-
Oh Super!!!
Danke für die hilfreiche und ausführliche Antwort!
Das hört sich ja alles ganz klasse an!! -
Kann ich dir nur empfehlen. Wir sind 10 Jahre jedes Jahr hingefahren. Der Hundestrand ist super. Nicht überlaufen (bis vor 5 Jahren war es zumindest so) und sehr sauber. Für uns und die Hunde ein Traum.
-
Zitat
Kann ich dir nur empfehlen. Wir sind 10 Jahre jedes Jahr hingefahren. Der Hundestrand ist super. Nicht überlaufen (bis vor 5 Jahren war es zumindest so) und sehr sauber. Für uns und die Hunde ein Traum.
Danke schön!!
Jetzt freue ich mich umso mehr -
-
Ich habe den letzten Urlaub in Grömitz mit den Hunden verbacht, und ich bin überall freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Es war nirgendwo ein Problem die Hunde mitzunehmen, ich würde immer wieder hinfahren!
-
Dasört sich alles so richtig super an!!
Danke euch!!
Hoffentlich wird es schnell Juni -
Moin,
ich finde es auch schön an Grömitz, dass das kein auf die grüne Wiese gebauter Ferienort ist. Davon gibt es an der Ostsee leider genug.
So muss man nicht all zu weit fahren (laufen) um in einen völlig normalen Supermarkt mit normalen Preisen einzukaufen. Aldi, Sky, Apotheken usw. - alles im Ort vorhanden.
-
Hallo zusammen!!
Wir sind seit 6 Stunden frisch von Grömitz an der Ostsee zurück!
Was soll ich sagen!Ich bin,abgesehen von unserer Unterkunft,voll begeistert!
DAS ist wirklich mit Hund eine Reise wert und wir werden mit Sicherheit noch mal wieder hin fahren.
Der Hundestrand ist wirklich genial!Buddy hat dort soooo viel Spaß gehabt und wir auch.
Wir haben wirklich nur nette Hunde und Hundehalter kennen gelernt.Die Hunde dürfen dort frei laufen.
Der Strand ist sauber,Toiletten und Gastronomie in der Nähe.
Ich kann es nur weiter empfehlen!!Es gab auch noch einen anderen Hundestrand!Aber der war nicht so schön.Ohne Standkörbe und Gastronomie und es roch dort auch sehr unangenehm.Dort waren wir aber auch nur einmal kurz!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!