Gute Tierklinik im Raum Osnabrück/Münster/Bremen...

• Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einer guten Tierklinik im Raum Osnabrück. Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung im Hinblick auf Lunas Ellenbogenproblematik (Autoimmunkrankheit, Richtung Rheuma, mit Arthrose) einholen und daher zu einem Spezialisten. Unterlagen (Röntgenbilder, Laborergebnisse etc.) habe ich auf CD.
    Hat jemand einen Tipp?

Ich überlege ob ich zum Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche gehe, die sollen kompetent aber auch extrem teuer sein. Habt ihr da Erfahrungen zu oder andere Tipps?

• In der Tierklinik Belm ist der Leiter der Klinik, Dr. Bringewatt auf HD, ED und noch irgendwas spezialisiert.
    Ich finde die Klinik super. Die Mitarbeiter sind total nett, kompetent und man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Ansonsten gibt es in Greven noch eine Kleintierklinik. Die soll auch sehr gut sein,
    aber ich kann dir persönlich nicht viel dazu sagen.

Als Käthe letztes Jahr ihren Vorfall hatte, sind meine Eltern mit ihr nach Bramsche in die Klinik.
    Die Ärzte sind einfach top, die Ausstattung auf dem neusten Stand.
    Klar, die Klinik ist verhältnismäßig teuer, aber bisher war - laut meiner Mama - die beste Betreuung überhaupt.

• Zitat

Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einer guten Tierklinik im Raum Osnabrück. Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung im Hinblick auf Lunas Ellenbogenproblematik (Autoimmunkrankheit, Richtung Rheuma, mit Arthrose) einholen und daher zu einem Spezialisten. Unterlagen (Röntgenbilder, Laborergebnisse etc.) habe ich auf CD.
    Hat jemand einen Tipp?

Ich überlege ob ich zum Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche gehe, die sollen kompetent aber auch extrem teuer sein. Habt ihr da Erfahrungen zu oder andere Tipps?

Die haben meine Luna operiert. Teuer ist relativ. Sie rechnen nach der Gebührenordnung ab und zumindest das letzte Mal, als ich gefragt habe nach dem 1,3-fachen Satz. Aber für Geräte wie ein CT etc. sieht die Gebührenordnung natürlich Preise vor, die ein anderer TA oft nicht hat. Du kannst Dir vorher aber einen detailierten Kostenvoranschlag machen lassen - da steht alles drau, vom Pflaster angefangen, über die Kanülen etc. Subjektiv gewinnt man schon den Eindruck, dass die Klinik teuer sei, das gebe ich als Dauerkunde gern zu, aber andererseits soll der Hund mit den kaputten Knochen etc. ja noch ziemlich lange möglichst ohne Beschwerden rumlaufen und da investiere ich lieber am Anfang einmal richtig und nicht immer wieder etwas.

Dr. Bringewatt hat uns übrigens damals zu Grußendorf überwiesen, weil er die Klinik für besser geeignet im Falle der HD befand.

• wir fahren extra immer nach bramsche "grußendorf"
    bei kleinigkeiten darf der tierarzt vor ort sobald etwas unklar ist oder etwas ernstes vorliegt geht es in die tierklinik.

die haben dort einfach andere möglichkeiten.
    ich habe die erfahrung gemacht, das die wirklich nur das untersuchen was notwendig ist. sie sind meiner meinung nach wirklich die erste wahl.
    nachteile sehr teuer und bei einer op muss man den hund einen tag vorher abgeben und darf bei der einleitung nicht dabei sein.
    auch besuche zwischendurch sind nicht gestattet.
    das mit den besuchen kann ich nachvollziehen, da die hunde sicherlich nicht verstehen können, wenn frauchen zwischendurch vorbeischaut und dann einfach wieder ohne sie abhaut. das ist für eine genesung eventuell etwas ungeeignet.

ich habe die erfahrung gemacht, das man zwar viel geld bezahlt aber anderswo unter umständen auf die gleichen kosten kommt, weil man die diagnostik nur stückchenweise vornimmt.

mir ist es lieber ich weiß sofort was meinem tier fehlt als wenn ich 10 mal hintereinander mein tier vorstellen muss und am ende ist es wohlmöglich zu spät weil die diagnose so lange gedauert hat.

ansonsten ist ein paar meter weiter eine gute klinik die tierklinik melle.
    ich kenne einige züchter, die die klinik vorziehen weil sie günstiger ist. außerdem darf man bei der narkoseeinleitung dabei bleiben.

alles liebe
    sandra

• Hallo,

ich kann mich nur wiederholen, fahr nach Bramsche. Wie Nocte schon geschrieben hat, wenn es unklar wird, überweisen dich die anderen sowieso dorthin, weil sie bei Grußendorf einfach die modernsten Untersuchungsmöglichkeiten und viele Spezialisten haben.
    Ich kenne fast alle TÄ hier im Umkreis und auch wenn die Preise bei Grußendorf ziemlich hoch sind, gehe ich mit meinen Hunden dorthin.

LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!