Haarausfall und braune Punkte

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein Problem:


    Mein Hund hat seit einiger Zeit wie kleine braune Punkte auf der Haut, ausschließlich im Halsbereich. Da er sich bis heute nicht übermäßig kratzt und es eben auch damals nicht getan hat und auch sonst nichts passiert ist, hab ich auch nichts unternommen sondern es unter trockener Haut verbucht und dachte, mal schauen was der Frühling so macht.


    Jedenfalls ging es dann los mit einer MiniStelle am Hals, wo man die Haare einfach so rausziehen konnte und an den Haarwurzeln hängen dann diese braunen Punkte.


    Ums kurz zu machen: es wurde immer schlimmer, ich bin dann diese Woche zum Tierarzt und die hat jetzt eine Kultur angelegt, um zu schauen ob es ein Pilz ist. Und mir ein Mittel mitgegeben, das ich drauf machen soll.
    Anfang nächster Woche soll ich anrufen (also morgen) wegen der Kultur.


    Das Mittel mach ich fleißig drauf, aber die Punkte breiten sich weiter aus und an den Stellen, wo sie sind kann ich die Haare einfach so rausziehen, ohne Widerstand. Er hat einen sehr dichten Haarwuchs um den Hals, was das auftragen des Mittels erschwert. Und ich kann unmöglich den ganzen Hals einschmieren.
    Seit ich das Mittel drauf mach, hab ich das Gefühl, es wird an den Stellen besser, die eh schon kahl sind (die Punkte gehen zurück), aber dafür breitet es sich irgendwie schneller aus.


    Ich ruf morgen so oder so dort an, aber ich dachte, vllt kennt es ja jemand. Ich denke das würde die Sache einfach beschleunigen, wenn ich da ein Stichwort sagen könnte. Sonst sind solche Hautsachen ja oft so ewig lange Suchen. Und eigentlich mag ich seine Wuschelmähne :)


    Vielen lieben Dank!


    Ich hab euch noch zwei Fotos dran gehängt:



  • Such mal in der Suchmaschine nach Bildern. Suchwort: DEMODIKOSE
    Könnte sowas in der Art sein.