Haard - Winterwandern: Wer mag mitkommen?

• Huhu ihr Lieben,

nachdem Henrike und ich gestern die erste Walkingroute der Haard erkundet haben, kamen wir auf die Idee, doch mal eine Tour mit ein paar netten DFlern zu laufen.

Was erwartet euch?

- viel Wald und Wild
    - schon etwas auf und ab

Wir planen etwa 15 km (allerdings wird es eine Tour, die wir selbst noch nicht kennen, wir verlassen uns also auf Schilder, Wanderkarte und Smartphone :D ).

Schilder mit Leinenpflicht haben wir nicht gesehen, weshalb Kira und Maja frei liefen.
    Luna war (bzw. wird zukünftig) am Bauchgurt festgemacht.

Jagdtriebige angeleinte Hunde sind daher auch kein Problem und können gerne mitkommen.

Geplant ist der 29. Dezember, um die Weihnachtskalorien abzutrainieren. :hust:

Wer Fragen oder Ideen hat, gerne her damit.

Und wir freuen uns über jeden, der Lust hat, mitzukommen.

• Hallo,

in der Haard besteht keine Leinenpflicht. Nur in der Jagdsaison sollte man verstärkt auf den Hund achten. Laut dem Ordnungsamt Datteln. Wir hatten uns auch kundig gemacht, da wir in Datteln wohnen (die Haard-Kaserne ist zum Beispiel auch in der Nähe....)

LG,
    Diana mit Ihrer Räuberbande

• oohh die Haard.. da kommen alte Heimatgefühle auf :D
    Wisst ihr denn schon wo ihr starten wollt? Je nach Umgebung sollte man daran denken das geknallt werden könnte.. zb am Schwimmbad Oer Erkenschwick.. Hatten wir mal das Problem.
    Leinenpflicht herscht keine in der Haard und die Jäger sind auch recht umgänglich ;)

• nein, wir haben bisher nur 15km geplant *lach*

Runde schauen wa noch, aber ich denke, von der Strecke ist das ja kein KO-Kriterium je nach Ort oder?

• Schade, nachdem ich die Bilder auf Facebook gesehen habe dachte ich mir nur: oooh wie cool

Dann lese ich den Thread, das ihr ne 15km Wanderung machen wollt und denke mir *yeah*

Dann gugge ich in meinen Arbeitsplan... da muss ich arbeiten :(

Schade :(

• Ja, wäre es wirklich...
    Ihr habt euch einfach direkt das Arbeits WE ausgesucht und WE tauschen ist immer sehr schwer :(

• Klar, aber unter der Woche ists halt auch mitunter problematisch, weil einige da arbeiten müssen. Chancen wären vielleicht besser als nach Neujahr, weil zwischen den Feiertagen viele Urlaub haben, aber so allgemein lag der Samstag so schön passend dazwischen, dass man sich von Weihnachten ein wenig erholen kann und noch nicht wieder in den ärgsten Silvestervorbereitungen steckt. :)

• Naja Feiertage, etc... gibt es bei uns ja nicht, da muss ja trotzdem gearbeitet werden...
    Man kann aber nie einen Termin für alle finden, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, falls ihr noch mal lauft :)

• naja, sollte sonst keiner mitwollen (so furchtbar bin ich auch net :hust: ), können wir ja vielleicht noch einen anderen Termin überlegen, Rike und ich wollen ja öfter los, wenn Zeit ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!