Haltbarkeit von Dosen
-
-
Hallo,
wir sind ja vor kurzem aufs Barfen umgestiegen, aber wenn wir meine Schwiegereltern oder Freunde besuchen ist das leider nahezu unmöglich.
Daher solls in der Zeit Dose geben.Wie lange sind die denn haltbar? Könnte ich da jetzt beispielsweise 6 Stück (das ist die vorgegebene Anzahl bei nem Händler im Netz) kaufen und dann übers Jahr verfüttern? Oder sollte ich die besser erst kurz vorher kaufen?
Sorry, wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber ich habe keine Dosen mehr da um nachzuschauen und bei dem Angebot steht nix zur Haltbarkeit dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dosen sind meist recht lange haltbar, sogenannte Vollkonserven. Ich wuerde mir bei Lieferung das MHD anschauen und mir das in einem Kalender markieren, dann kannst du rechtzeitig alles verfuettern. Oder halt immer erst kurz vor dem Besuch einzelne Dosen kaufen. Inzwischen gibt es ja auch bei den allsrleits bekannten Ketten ganz gute Sachen . Und es ist ja immer nur fuer 1 oder2 Portionen....
Gruss Gudrun
Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
-
Ich gucke gerne mal nach :)
Nafu in Dosen hält gut 2-3 Jahre..
Also hab grad nur Terra Canis da, frisch gekauft.
Haltbar bis Juni 06! -
Ich denke mal, ist wie mit Konserven für den menschlichen Genuss.
Bis zum angegebenen Datum wird die Qualität garantiert, haltbar sind die noch `ne Ecke länger.
Habe letztens mal einen Test gesehen, da haben sie Konserven probiert und untersucht, die 10 Jahre oder länger über dem Verfallsdatum waren, die waren noch genießbar und bei der mikrobiologischen Untersuchung kam auch nichts bedrohliches heraus. -
Dosen sind sehr lange haltbar, hab gerade mal bei einer Terra Canis Dose gekauft, die ist 2Jahre haltbar.
Inzwischen bekommst du hochwertiges Dosenfutter auch bei Fr*ssnapf, K*lle Zoo oder im Futt*rhaus, d.h. du musst dir eigentlich garkeinen Stress wegen Haltbarkeit machen sondern einfach kurz vor deinem Urlaub eben kurz im jeweiligen Laden vorbeifahren.
Oder halt wirklich einmal im Jahr bestellen und dann lagern, das geht auf jeden Fall ein Jahr. -
-
Zitat
Also hab grad nur Terra Canis da, frisch gekauft
Haltbar bis Juni 06!Ich schreibs ja nur ungern, aber die sind dann schon ein Weilchen abgelaufen...
LG, Chris
-
Zitat
Ich schreibs ja nur ungern, aber die sind dann schon ein Weilchen abgelaufen...
LG, Chris
:Lol: verdammt ^^
Natürlich war 2016 ;-) gemeint!Sorry
-
OK, super, bis dahin haben die auf jeden Fall verfüttert :)
Klar, könnte die theoretisch auch in der erforderlichen Menge vor Ort kaufen. Aber beim online bestellen wäre das Paket durch die Dosen versandkostenfrei :)
-
Ja, ich denke schon, dass die Dosen mind. ein Jahr halten. Ich habe hier auch immer welche rumstehen
LG Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!