HILFE! Hund bleibt nicht alleine, bellt nur
-
-
Hallo!
Habe einen Jack Russel, 15 Wochen alt und er bleibt überhaupt nicht alleine.
Wenn ich aus der Tür raus gehe steht er direkt da und rennt mit raus, mache ihn dann wieder rein und er fängt sofort an zu bellen, wenn die Tür zu geht. Wenn ich in einem anderen Raum bin und die Tür zu ist, sitzt er davor und ist ganz brav. Wir haben ein großes Grundstück wo er alleine laufen kann, wenn er dann rein möchte setzt er sich vor die Tür und ist ruhig. Es macht ihm da nichts aus alleine zu sein. Habe ihn natürlich nicht direkt lange alleine gelassen, bei 1 min angefangen und versucht das langsam zu steigern, aber er hat immer direkt gebellt. Weiß nicht was ich da noch machen kann, mit belohnung kann ich bei seinem negativen verhalten natürlich nichts machen.
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! Hund bleibt nicht alleine, bellt nur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte gehe mal zu diesem Thread, da habe ich das training für das alleine bleiben beschrieben: https://www.dogforum.de/ftopic72948.html
Falls du trotzdem noch fragen zum thema hast, dann frag mich nur
Auch ist es in deinem Fall sehr wichtig, das du deinen Jack Russel beschäftigst. Denn das ist ein Hund der viiielll action braucht.
Gehst du in eine Hundeschule? Und hast du vor einen Hundesport zu betreiben?
-
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner kleinen Pudeldame.
Und wir haben bis letzte Woche alles!!! versucht, und nichts klappte so,
das ich zufrieden gewesen wäre.
Man kann halt nicht immer den Hund zum Azt mitnehmen.
Wir sind ja schon recht lange (Welpentreff, Einzelunterricht ) in einer guten Huschu und seit letzte Woche üben wir alleine sein mit der Box;
genauso wie ich mir das erhofft hatte, Sie schläft in ihrer Box und wartet
auf mich und!! hält die Klappe.
Vorher mußte sie ja wohl die ganze Wohnung beschützen
Mehrmals am Tag übe ich ein paar Minuten, wo sie natürlich auch ruhig bleiben soll und es auch tut und dafür bekommt sie dann was Leckeres,
wird aber nicht großartig gefeiert. Dann werden die paar Minuten verlängert, später mache ich dann die Tür zu, danach ziehe ich mir die Jacke über, danach gehe ich in den Flur und dann gehe ich aus dem Haus;
sicher das muss man jeden Tag mehrmals üben und auch mit den Leckerlies nicht sparen, aber es lohnt sich! -
Sorry, aber was erwartest du von einem 15 Wochen !!! alten Hundebaby?
Ich finde, in dem Alter sollte ein Welpe noch nicht alleine sein müssen, klar kann man mal anfangen, zu üben, mal in ein anderes Zimmer gehen ohne den Hund usw., also wirklich im Sekundentakt, danach SOFORT belohnen. Das allein sein muss so kurz sein, daß der Hund gar nicht zum Weinen kommt, also wirklcih am Anfang nach 1 oder 2 Sekunden wieder rauskommen und belohnen.
Ich würde ihn auch nicht alleine auf dem Grundstück laufen lassen, in dem Alter würd ich nur mir ihm zusammen rausgehen, damit ich ihn beobachten kann. Welpen haben so viel Unsinn im Kopf, da würde ich gleich eingreifen wollen, bevor sich da irgendwelche Unarten festigen...
-
@ jepoo:
Danke für den Link.
Ja, bin in einer Hundeschule, das was du da beschrieben hast, hat mir die Dame von der HS auch gesagt. Ich soll eine "Reizüberflutung" machen. Ganz oft rein-raus gehen so das er nicht mehr weiß ob ich rein oder raus gehe und er merkt das nichts passiert wenn ich gehe.BalouThePoo:
Ich kann noch nicht mal zur Mülltonne und das ist echt nicht zu viel verlangt.
Was meinst du mit Unarten festigen?
Ich beobachte ihn auch öfters, es ist auch nicht so das er Stunden draußen ist, höchstens 10 min. für sein Geschäft zu erledigen.
Da kann er denke ich nicht auf viel blödsinn kommen, wüsste auch nicht was.LG Sarah & Buddy
-
-
Hallo...
wer weiß etwas gegen Zerstörwut???
Natürlich nur, wenn sie alleine sind. -
Zitat
Hallo...
wer weiß etwas gegen Zerstörwut???
Natürlich nur, wenn sie alleine sind.Hallo,
mach doch mal einen eigenen Thread in Probleme mit unseren Hund auf, da kannst Du dann Dein Problem beschreiben
-
SarahBuddy
Und hast du es gemacht?
Wenn ja wie oft am Tag, in welchen abständen? -
ich bin hier grade ganz neu und habe absolut keinen plan
ich weiß noch nicht mal, wo ich hier mein profil bearbeiten kann... nirgens steht sowas wie "mein profil" oder sowas...
und anhand der erklärungen blick ich auch nicht mehr durch.. man wird von einem link zum anderen gejagtwenn mir das einer erklären könnte + wie ich einen eigenen t. eröffne, tu ich das seeeehr gerne
-
Nein, habe es noch nicht ausprobiert. Den richtigen moment dafür zu finden ist schwer. Aber ich werde es die nächsten Tage machen und berichte dann mal. Würde sagen das ich das vielleicht so 2 mal am tag mache a 10 min. Oder was würdest du sagen? Morgen bin ich auch in der HS, werde dann noch mal nachfragen wie lange und so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!