Hot Spot / Ekzem
-
-
Guten Morgen,
ich brauche mal Rat.
In der letzten Woche hatte Amy Durchfall und Erbrechen. Wir sind dann zum TA und Amy hat eine Spritze mit Bucopan und Antibiotikum bekommen.
Der TA meinte es könnte etwas jucken. Das tat es dann auch und zwar scheinbar so schlimm das Amy sich die Stelle blutig gekratzt hat.
Nächsten Tag wieder zum TA, der hat es desinfiziert und uns eine Salbe mitgegeben damit es abheilt. Am Samstag war die Stelle zu und ich habe Amy schwimmen lassen.
Gestern dann Abends hat sie wieder gekratzt und die Stelle war sofort wieder offen und blutig. Ich habe nun erstmal Fell weggeschnitten
und die Wunde desinfiziert.Heute morgen hab ich natürlich gleich wieder nachgeguckt und heute morgen sieht die Wunde eitrig aus.
Für mich ist das keine normale Reaktion mehr auf die Spritze.
Selbstverständlich gehen wir heute nochmal zum TA.
Kann es sich bei der Wunde auch um einen Hot Spot oder Ekzem handeln?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoert sich danach an!
Ich wuerde auf jeden Fall jedes weitere Lecken und Kratzen an der Wunde verhindern.Hast du mal ein Blutbild machen lassen bei Amy?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nein bisher noch nicht...
Ich weiß zwar das sie sehr empfindlich ist aber so extrem hat sie noch nie reagiert.
-
Meine Große ist auch sehr empfindlich!
Wenn sie ne Zecke beißt entwickelt sich das jedes Mal zu nem Abszess!
Und Wunden gehen bei ihr teilweise nach Monaten weder auf.
Sie hat ein Problem mit den weißen Blutkoerperchen, vieeel zu wenig!Amy hat ja auch oft Durchfall, oder ?
Eventuell hat sie da irgendwo ne Entzuendung?Ich wuerde da wirklich mal ein Blutbild machen lassen!
Da sieht man dann auch,wenn im Koerper ne Entzuendung steckt.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also das "Ding" sitzt am Hals wo halt die spritze gesetzt wurde. Auf der gleichen Seite saß Ende Juni eine Zecke wo die Stelle schon komisch aussah.
Ja Amy hat ziemlich oft Durchfall. Seit 14 Tagen ist es immer sehr wechselhaft oder Durchfall oder nicht.
Okay, dann sollen die heute mal das Blutbild machen.
-
-
Offensichtlich scheint sie ja gesundheitlich nicht "ganz auf der Hoehe" zu sein, wenn sie alles mitnimmt und selbst ne Spritze sie quasi umhaut. :/
Druecke die Daumen, dass das bald besser wird!
Sich staendig Sorgen zu machen ist nicht schoen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nein das ist es nicht, vorallem es geht so seit sie bei uns ist.
Wenn wir mal 5 Wochen nicht beim TA waren, gibt der ne Vermisstenanzeige auf. -
War bei uns auch immer so! :/
Mittlerweile bin ich extrem entspannt und arbeite ja selber beim TA.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
frag mal, manchmal wünsche ich mir auch nicht in meinem Job zu arbeiten sondern beim TA.
Man hat oft das Gefühl es stimmt etwas nicht kann das aber gar nicht richtig begründen.
-
Zitat
Nein das ist es nicht, vorallem es geht so seit sie bei uns ist.
Wenn wir mal 5 Wochen nicht beim TA waren, gibt der ne Vermisstenanzeige auf.Ich würde den Hund mal einer Tierheilpraktikerin vorstellen, die die Konstitution stärkt.
Aber ich glaube, das habe ich Dir schon mal vorgeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!