Hund bellt nach paar Std. Allein sein

• auch wenn's vielleicht blöd klingt...aber was ist denn , wenn Hund mal muss??
    Ich find's schon ganz schön lange u. gesundheitlich auch nicht so prickelnd...8 oder noch mehr Stunden sich nicht erleichtern zu dürfen.
    Möchte Euch mal sehen, wenn ihr 8Std. nicht zur Toilette dürft....

• So nochmal kurz zu den 9 St. meine haben von Anfang an gelernt, in der Küche auf eine Zeitung zu machen, wenn es nicht anders geht. Da ich aber bevor ich zum Dienst gehe morgens um 4, wie ich ja schrieb min. 2 St. spazieren gehe sind die dann erstmal platt und schlafen, wenn ich um 16 Uhr heim komme, war entweder mein Mann schon mit ihnen raus oder ich gehe dann sofort!

Nachts schlafen sie übrigens auch an die 11 st. ohne dass sie mal müssen, sonst würden sie sich ja melden!

Kinder mit Hunden zu vergleichen finde ich auch unter aller... meine Kinder stehen an aller erster Stelle, erst kommt die Familie, dann die Hunde! Und soll ich mich jetzt dafür entschuldigen,dass ich als Mutter von 2 kleinen Kindern 8 St. arbeiten gehe um uns ein schönes Leben zu finanzieren! Darf nur jemand der vom Amt lebt oder Renter ist nen Hund halten? Hier um die Ecke wohnt ne Familie, die haben nen grösseren Hof, der Hund rennt dort den ganzen Tag im freien rum, da kümmert sich niemand drum, der kriegt morgens und abends seinen Napf rausgestellt und gut ist! Wird bei manchen echt ein wenig viel Wind gemacht! Ich sag ja, wenn sich manche so sehr um die Kinder kümmern würden, wie um den Hund!

Die Hunde haben immer was zu knabbern oder Spielzeug hier rumfliegen, denen ist mit Sicherheit nicht langweilig!

So aber jetzt wirklich, ich bin raus aus der Nr...

• Hi,
    morgens von 4 Uhr bis 6 Uhr spazieren gehen? Und das über Jahre? Hochachtung vor soviel Disziplin. Das extremste war bei mir morgens von 5 bis 6....Aber ich fand das schon krass..

Ein Hundelebenlang wäre das für mich eine Qual.

• Ich habe das Glück, dass ich entweder zuhause arbeite oder die Hunde mit ins Büro nehmen darf. Würde ich sie dauerhaft länger als 6 Stunden alleine lassen müssen - dann hätte ich die Hunde gar nicht.

Ich frage mich auch, wie machen die, die ihre Hunde dauerhaft lange alleine lassen es dann, wenn der Hund krank ist oder der Hund alt ist und sich z.B. öfters lösen muss.

Ich könnte z.B. Lilly - die nicht mehr die gesündeste ist - nicht mit ruhigem Gewissen dauernd alleine lassen - welch ein Alptraum, wenn es ihr schlecht gehen sollten und ich bekomme gar nichts davon mit :fear:

• Zitat

auch wenn's vielleicht blöd klingt...aber was ist denn , wenn Hund mal muss??
    Ich find's schon ganz schön lange u. gesundheitlich auch nicht so prickelnd...8 oder noch mehr Stunden sich nicht erleichtern zu dürfen.
    Möchte Euch mal sehen, wenn ihr 8Std. nicht zur Toilette dürft....

Gehe ich nach 4 Stunden mit meinem Rüden Gassi, erleichtert der sich nicht, sondern markiert hier und da mal vereinzelt rum. Er erleichtert sich 1x (sowohl groß als auch klein) pro Tag, auch wennich 4x Gassi gehe.

Ein einziges Mal hatte er Durchfall als ich nicht da war. Was dann passiert ist? Er hat in die Küche geschissen. Habe ich weggemacht und Ende. (Da war ich übrigens nur kurz einkaufen!)

• Zitat

Hi,
    morgens von 4 Uhr bis 6 Uhr spazieren gehen? Und das über Jahre? Hochachtung vor soviel Disziplin. Das extremste war bei mir morgens von 5 bis 6....Aber ich fand das schon krass..

Ein Hundelebenlang wäre das für mich eine Qual.

Joa, das ist bei uns nun mal so, ich stehe gerne früh auf, jetzt ist es auch erst kurz vor 7 und es ist Sonntag, bin vor ner knappen st. vom Gassi wiedergekommen und mache jetzt Frühstück, sowie jeden Tag. Alles ne Sache der Gewöhnung!

• also...ich finde auch, dass das ganz schön viel Disziplin erfordert...im Sommer kann ich mir das ja noch ganz gut vorstellen...aber im Winter..stockdüster,Schnee,Eis..u. dann 2Std. unterwegs...finde ich schon beachtlich...

• So ich lasse nun die beiden Hunde zusammen sie werden räumlich nicht mehr getrennt, habe es gestern getestet als ich außer Haus war für 3 Std. Wegen Einkauf etc. Hat alles super geklappt Radio läuft auch für die Jungs alles gut...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Zitat

Ich habe das Glück, dass ich entweder zuhause arbeite oder die Hunde mit ins Büro nehmen darf. Würde ich sie dauerhaft länger als 6 Stunden alleine lassen müssen - dann hätte ich die Hunde gar nicht.

Ich frage mich auch, wie machen die, die ihre Hunde dauerhaft lange alleine lassen es dann, wenn der Hund krank ist oder der Hund alt ist und sich z.B. öfters lösen muss.

Ich könnte z.B. Lilly - die nicht mehr die gesündeste ist - nicht mit ruhigem Gewissen dauernd alleine lassen - welch ein Alptraum, wenn es ihr schlecht gehen sollten und ich bekomme gar nichts davon mit :fear:

Genau das ist auch für mich die Quintessenz des Ganzen. Außer dass ich vielleicht - weil ich unbedingt Hunde haben will - eine adäquate Betreuung für sie finden würde, statt ganz auf sie zu verzichten. Oder zumindest eine Teilzeitbetreuung/Gassigänger + Notfallplan, wenn der Hund alt und krank ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!