Hund hat Schweinefleisch bekommen
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe heute aus dem Supermarkt eine Tiefkühlpizza gekauft mit Parmaschinken, welcher aber erst auf die fertige Pizza draufkommt, sprich roh.Dummerweise habe ich meinem Hund ein kleines Stück davon gegeben dass müssten so 1-2 Gramm sein. Ich hab in den Moment total vergessen, dass es sich um Schwein handelt.
Jetzt mache ich mir große Sorgen wegen dem Virus was ja dadrin sein kann.
Auf der Verpackung steht, dass Herkunftsland Italien ist.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
also erstens, Parmaschinken ist nicht Roh sonst könntest du ihn auch nicht essen
und zweitens, nur wirklich rohes Schweinefleisch, und auch nur solches, was mit Bakterien/Viren behaftet ist, ist schädlich. Sprich nicht das Schwein an sich, sondern die Sachen die drauf sind :)
Also schön ruhig bleiben und genieß deine Pizza
-
Ich fragte, weil ich immer lese, dass nur beim kochen dieser tödlicher Virus abgetötet werden kann, und soviel ich weiß ist das Fleisch nur getrocknet.
-
Wenn da ein Virus drin sein KÖNNTE, dann könnte man das Produkt auch nicht so als Mensch essen
-
Abgesehen davon bliebe dir jetzt sowieso nur abwarten...
-
-
Zitat
Abgesehen davon bliebe dir jetzt sowieso nur abwarten...
Das ist mir schon klar ich wollte nur nach der Wahrscheinlichkeit fragen, weil ich mich da nicht auskenne.
LG -
Zitat
Das ist mir schon klar ich wollte nur nach der Wahrscheinlichkeit fragen, weil ich mich da nicht auskenne.
LGUnd selbst die bringt dir ja nix, zB bezüglich einer Entscheidung, was du machen sollst...
Wenn dein Hund (obwohl nur Wahrscheinlichkeit von 0,5%) erkrankt, bringts dir auch nix mehr, dass genau er
das nun bekommen hat.Aber ich versteh schon, dass du dich beruhigen willst^^ (ging mir früher auch so). Es ist wirklich super unwahrscheinlich, dass dein Hund das Virus nun hat. Ich denk es geht gegen Null.
-
Aber so 1-2 Gramm sind schon echt megaviel :-/
-
Zitat
Aber so 1-2 Gramm sind schon echt megaviel :-/
Wenn das Fleisch mit dem Virus infiziert war, ist die Menge absolut egal..und wenns nur ein bissel Blut oder so war...das reicht.
Aber bei Schinken, der für den menschlichen verzehr geeignet ist, sollte da eigentlich nix. passieren. zumal Schinken ja meistens irgendwie geräuchert wird und nicht komplett roh ist
-
Parmaschinken ist roh. Der wird nicht geräuchert, sondern luftgetrocknet.
Auch geräucherte Schinken, wie Westfälischesr oder Schwarzwälder sind roh.
Deswegen nennt man sie auch "rohen Schinken"
Der Aujeszky-Virus, wenn er vorhanden war, wird allerdings durch das Tiefkühlen abgetötet sein.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!