Hund ständig krank...ist das noch normal?
-
-
langsam habe ich das Gefühl, uns verfolgt das Pech ...seitdem wir unsere kleine haben (sie ist jetzt 1 jahr und 2 monate) haben wir nur Probleme.....
alles fing damit an, dass ihre Augen immer so dick zu geschwollen waren....dabei stellte sich raus dass sie diese Nickhautfollikel hat....das geht ja noch :| ....
dann mal Würmer im Kot....und schließlich waren wir wegen einem eigentlich harmlosen Schnarchen mal beim Tierarzt ( das war so laut dass ich nich mehr schlafen konnte :-()...ich dachte sie hätte vielleicht irgendeinen Polypen in der Nase oder so - nichts da sie hatte ein zu langes Gaumensegel welches auf den Kelhkopf reibte und somit ständige Entzündungen verursachte - also ließen wir auf Anrat des Tierartzes das Gaumensegel kürzen (dabei wurden gleich noch die trotz Antibiotika hochgradig entzündeten Mandeln mit raus genommen) kürzen....die Abheilung verlief nicht sooo gut-anscheinend ist die gegen das Antibiotika resistent.....mittlerweile ist das Schnarchen wieder da aber bei weitem nicht soo laut.....ok ich kann damit leben .....
zwischendurch hat sie mal angefangen sich immer wieder zu kratzen am maul und an den Rippen - das ging trotz Frontline auch nicht weg. ....
und heute morgen hatte sie total geschwollene Augen.....und weil das noch nicht genug ist, habe ich vorgestern abend auch noch nen Knubbel an ihren Rippen gefunden, den man deutlich tasten und leicht hin und herschieben kann..... :kopfwand: (sie hatte das schon mal auf der anderen seite aber das ging von alleine wieder weg)
sie tut auch ständig so schmatzen, wie als hätte sie nen komischen Geschmack im Mund oder so....und gestern als ich mit ihr gegangen bin, hat sie zweimal wie aus dem nichts zwei Furen Speichel ausgespukt...ohne Würgereiz...ganz komisch...hab schon gedacht sie hat wieder irgendwas gefressen was ihr im hals steckt...aber die leckerli hat sie NICHT mit raus gebracht... Kann das vielleicht ne magen-darm sache sein - durchfall hatte sie am We auch....
ich hab so eine Angst zum Tierarzt zu gehen...nicht nur weil ich da wieder nen haufen blechen muss sondern auch weil ja eine schlimme Diagnose raus kommen könnte.....wir haben vor einiger zeit eine Op-Versicherung abgeschlossen, die leider bis jetzt noch keinen Cent übernehmen konnte (Gaumensegel ist eine angeborene Geschichte und das bezahlen die nicht).....
habt ihr auch soviele Probleme ? ich bin total fertig und weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll.....
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zu dem Knubbel, hat sie Antibiotika gespritzt bekommen, dann könnte der Knubbel daher sein.
Hast du mal Blut checken lassen?
Sie ist bestimmt allergisch, geschwollene Augen, Pollen???
Meine ist gegen Pollen, Milben und Futtermittel allergisch, fütter jetzt Canis Alpha Pur, das kratzten hat ein Ende.Wie sieht es mit einer Heilpraktikerin aus, da wird sie nicht immer mit Antibiotika vollgepumpt.
LG Ines
-
ja sie hat Antibiotika gespritz bekommen....aber das is schon 3 oder 4 wochen her.....da war eben die Gaumensegel-OP!
Blutbild haben wir schon mal machen lassen , is aber schon nen bisschen her....aber da war nichts auffälliges an was ich mich erinnern kann.....
wir barfen.....aber gegen das fleisch kann sie doch nich allergisch sein oder?
-
So Hunde hatte/habe ich auch. Erst war es Lee, die immer irgendwas hatte. Mittlerweile hat Pepper das übernommen. Ständige Bindehautentzündung, Hornhautgeschwür (mit OP), Magen-Darm-Infekte, Ohrenentzündungen, Reverse Sneezing, Bronchitis die über Monate nicht besser wurde (Bronchoskopie, Spiegelung der Nase usw.), Pyodermie, Pyometra, HotSpot und jetzt ganz aktuell Malassezien-Dermatitis...
Sie kann auch gegen bestimmtes Fleisch allergisch sein! Ich würde auch mal einen Allergie-Test machen lassen, das steht bei uns jetzt auch an.
Zu den anderen Sachen, die sie momentan zeigt, kann ich leider nichts sagen. Da hilft wohl nur der TA :/
-
Zitat
wir barfen.....aber gegen das fleisch kann sie doch nich allergisch sein oder?Doch, kann sie - Allergien gegen Rind und Huhn sind sogar häufiger als solche gegen Weizen und Mais!
-
-
Hallo Andrea,
mein Ferry hat mal eine Narkose bekommen, da hat sich nach 6 Wochen noch ein Gnubbel gebildet, konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber TA sagte, dass kommt von der Narkose.
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde: Tierheilpraktiker! Und vernünftig durchckecken lassen, um an die Ursache ranzukommen.
LG regina
-
Vielleicht auch mal einen anderen TA ausprobieren und dort noch eine Meinung einholen.
Wenn sie die Mandeln entfernt bekommen hat, kann das auch immer dazu führen, das Infektionen einfach durchrutschen, da sie einfach nicht mehr von den Tonsillen abgefangen und bekämpft werden können.
Eine Allergieneigung zu gängigen Fleischsorten ist auch nicht gerade ungewöhnlich. Eine Ausschlussdiät kann dem auf die Spur kommen, in dem man mal ein ganze Zeit lang "exotisch" füttert.
-
also Allergie hat sie höchstwahrscheinlich keine !!!
und der knubbel kommt wahrscheinlich wirklich von der Spritze damals...ist ja auch noch nicht so lange her....
Wir geben schon immer Fleisch und haben eigentlich nie was gemerkt....
alles im allem ist soweit alles i.o. mit ihr...sie gehört wahrscheinlich eher zu der Gruppe der Magen-Darm-Empfindlichen....
ich hoffe es kommt jetzt nicht noch was neues
-
Ich würde vielleicht auch mal nen guten Tierheipraktiker aufsuchen.
Ich habe schon so viel gutes über eine Bioresonanztherapie gehört, vielleicht wäre das was für euch...Was füttert ihr denn so?
LG Jessica
-
Das kenne ich auch alles. Mit meiner 7 Mon. alten Hündin bin ich schon Stammkunde beim TA. Mein TA beruhigt mich aber immer, weil es wohl alles "Kinderkrankheiten" wären. Zumindest freut sich meine Süße wie verrückt, wenn sie zu "ihrer TÄ" darf. Da wird nämlich ganz viel geknuddelt und Leckerli gibt es auch viele. Mein Geldbeutel freut sich aber nicht so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!