Hundebetten selber machen :-)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte gerne mal wissen, wer das Bettchen für seinen Hund selbst gemacht hat und vielleicht zeigt ihr mir auch ein Bildlein davon
Gestern hat mich die Lust gepackt und ich habe für meine beiden ein Bett aus alten OSD-Stückchen gebaut.
Ich finde es so lala und mein Mann findet es total klasse. Naja, wenn ich etwas selbst mache bin ich immer unzufrieden *lach*
Ich habe extra vorne den Einstieg tiefer gemacht und die Seitenteile angeschrägt, damit es nicht wie ein Hasen-Kasten aussieht ;-)Was sagt ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
finde echt das, dass eine klasse Idee ist!
Mein "kleiner" bräuchte auch ein Bett und selber machen
wäre eigentlich auch eine tolle lösung!
Wie groß ist denn Dein Bett bzw. Dein Hund?
(Hab einen ADSH- Welpen) -
hey, super Idee! Was hast du als Einlage genommen? Alte Matratze?
Meine Hund legen ihren Kopf immer gern auf den Rand, das würd ich noch mit Schaumstoff oder so auspolstern
-
Hallo alle zusammen!
Also ersmal finde ich das eine suuuper Idee. Auf die kam ich nämlich letztens auch!
Ist aber leider noch nicht fertig, daher noch keine Bilder. Aber ich habe im Moment zwei Labradore. Diese haben im Schlafzimmer ein 150cm großes weiches Stoffkörbchen mit dickem Kissen.
Im Wohnzimmer haben sie zwei 110cm Kissen mit Decken drauf. Aber meistens liegen sie eh zusammen. Also ist eines immer leer.
Außer jetzt gerade, weil mein kleiner operiert wurde und der Kragen wohl recht viel Platz wegnimmt!Aber wir bekommen bald noch einen Welpen dazu und dann wirds ein bissl eng.
Ich habe jetzt die alte Matratze von meiner Tochter genommen Maße 70x160 cm und baue auch eine Holzverkleidung drum herum.
Allerdings beziehe ich die Innenseiten und Kanten noch mit Kunstleder. Darunter kommt ne Lage Staumstoff und wird dann festgetackert.
Also alles schön kuschelig.
Mal schauen wies ausschaut wenns fertig ist! Habe schon genaue Vorstellungen. Die Matratze kann man dann einfach mit einem alten Bettlaken beziehen und eventuell noch eine Decke reinlegen.Unsere Hundebetten kann ich leider nicht abziehen und die riesigen Kissen krieg ich nicht in die Waschmaschine. Da muss ich immer extra ins Waschcenter fahren!
Aber das hat bald ein Ende!!!!!
Viel Spaß beim Handwerken!
Liebe Grüße
Micha -
Sieht doch toll aus
Ich habe auch das Hundebett von meinem Labbi selber "gebaut", allerdings geht das in eine ganz andere Richtung:
Ein 140*100 Kissen aus Alcantara-Stoff mit Styroporkügelchen gefüllt - also eher eine Art Sitzkissen. Seitdem es das Bett gibt, wird das Körbchen ignoriert und man sieht immer einen zusammengerollten Hund in einer sogfältig ausgelegten Kuhle schlafen :D. Das ganze ist durch einen Reißverschluss abziehbar und der Bezug kann einfach in der Waschmaschine gereinigt werden.
LG Tanja
-
-
Das Bettchen ist 110cm auf 60cm und meine Maus ist ein Dalmatiner-Mix mit 30kilo und neben dran liegt als die Kleine noch
Innendrin habe ich das alte Stoffhundebett reingelegt, welches ich zugeschnitten habe, weil es zu groß war. Da ist man ja aber flexibel (alte Decke, altes Kissen, Kindermatratze usw usw usw.
Mein Papa hat noch eine alte Kinderbettmatratze und die hole ich mir nächste Woche ab und dann baue ich sowas nochmal fürs schlafzimmer.
Wegen den Kanten, da werde ich auch noch was drauf machen, aber da fehlt mir noch die idee, was ich am besten nehme und wie ich es festmachen soll.
-
Also zum festmachen von Polsterungen, Stoffen usw. kann man z.B. diese großen Tacker nehmen. Einfach den Stoff schön straff und glatt über das Holz ziehen und an der Unterseite festtackern.
Hält bombenfest und lässt sich dennoch wieder mal austauschen.
Ich beziehe z.B. unsere Esszimmerstühle so. Immer mal ne andere Farbe oder weil die Kinder schon wieder so viel Tomatensoße verkleckern.
Ansonsten geht noch Textilkleber für Stoffe, Leder........! Halten tut das gut, aber abbekommen tut mans sehr schwierig.
Hmmmmsonst könnte man einen Bezug nähen, der eine Öffnung am Boden hat, so dass man ihn nur über die Holzwände ziehen muss.
Das wäre mir jetzt so eungefallen.
Wenn man allerdings nicht die ganzen Wände verkleiden will, könnte man auch nur so Schaumstoffrollen auf die Ränder kleben und diese eventuell mit Stoff beziehen!
Vielleicht ist ja was für euch dabei???
Liebe Grüße
-
-
Wow das ist ja total klasse und sieht richtig professionell aus!
ich seh zwar da glaube ich was holziges aber was ist OSD? -
Zitat
Wow das ist ja total klasse und sieht richtig professionell aus!
ich seh zwar da glaube ich was holziges aber was ist OSD?Eine OSD Platte ist sowas wie eine Spannplatte, welche aber viel schicker aussieht. Hi hi
Von Laie zu Laie erklärt *lach*
Das Holz macht richtig was her und meine Eltern haben diese großen OSD Platten sogar als Bodenbelag benutzt und darauf dann irgendeine durchsichtige Schicht 5x daruf gepinselt. Der Boden ist richtig Robust und wenn zb. ein Teller mal drauf fällt sieht man nichts!
Und die Struktur von dem Holz ist auch richtig klasse. Mal was anderes wie immer Laminat usw, was ja auch immer so schrecklich empflindlich ist.
Wir wollen beim nächsten Bodenbelagwechsel auch OSD verwenden. Zumal das ruck zuck verlegt ist, weil die Platten ja so 2m auf 1m oder so groß sind. Da hat man ein 15qm großes Zimmer in Rekordzeit verlegt. Nur diese Schutzschicht dauert dann etwas länger, weil man ja 5x streichen muss und zwischendrin warten muss zwecks trockenwerden.
So jetzt bin ich genug vom Thema abgewichen, aber das musste jetzt raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!