Hundehaare, Hundehaare, Hundehaare, ... ARGH!

• Huhu,

ich habe eine neue Waschmaschine. Blitzblank, glänzend, wunderschön, .... voller Haare. :ahhh: :igitt: :bäh:

Ich bin wirklich schmerzfrei was vieles angeht, aber wenn ich frischgewaschene Wäsche mit Hundehaaren paniert aus der Maschine hole könnte ich wirklich schreiend im Kreis rennen.
    Ich als Waschmaschinennoob hab allerdings auch kein schlaues Rezept dagegen... wie macht ihr das?

Wie macht ihr das ganz allgemein mit den Hundehaaren?
    Gibt es da irgendwelche Geheimtipps, die ihr schon immer mal loswerden wolltet?

Über ein paar Anregungen und Ideen.. ach, oder auch Leidensberichte.. :D würde ich mich freuen :)

... über Hundekomplettrasur habe ich übrigens schon nachgedacht, nein, kommt nach eingehender Betrachtung doch nicht in Frage ...

• Oh ja die Hundehaare... :( Ich rasiere meinen :D

Also wir hatten 14 Jahre lang ein Hovawart Golden Retriever Mischling, dementsprechend lang waren auch die Haare, und die waren üüüüüüüberall. Auch nach dem die frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine kam. Ein Mittel dagegen hatten wir nicht.

Jetzt haben wir ein Labrador. Und da sehe ich die Haare nur wenn ich mich auf dem Boden rumrolle und die Haare kleben auch lang nicht so doll an den Klamotten wie bei unserem Hund davor.

Ist dein Hund nicht auch ziemlich kurzhaarig oder täuscht dein Avatar?

• Wir haben Fusselbälle von ebäi bestellt, die nahezu alle Haare rausfusseln. Die sind ganz gut, allerdings nur für Wäsche geeignet, in der sich die Klettbällchen nicht verfangen können :-/ Bringt trotzdem eine ganze Menge - daher kaufen wir nun noch ein paar "Sätze" nach, um wirklich alle Haare einfangen zu können... Wenn unsere jetzigen Bällchen voll sind, müssen sich die restlichen Haare leider noch in der Wäsche einnisten.

Die restlichen werden beim Bügeln bzw. Zusammenlegen dann mit den Fusselrollen von ikäa abgebürstet, dann ists fast wieder haarfrei! (Gott sei Dank, wenn der Übernachtungsbesuch Hundehaare ekelig findet :lol: )

• Ich kenn das. Hier werden auch Hundehaare auf die Wäsche "draufgewaschen". Selbst wenn vorher keine (bzw kaum welche weil ohne geht fast nicht) drauf waren - nach dem Waschen sind bestimmt welche drauf... :dead:

Ich hab auch noch keine Lösung. Die Decken und Hundebettbezüge abbürsten/-saugen wär ne Möglichkeit.
    Ich gestehe - ich bin einfach zu faul dafür... :tropf:

Irgendwann wenn genug Geld da ist wird aber eine Waschküche eingerichtet und dann zieht vielleicht eine zweite Maschine ein und die alte versiffte wird nur mehr für die Hundesachen benutzt. Dieser Tag ist aber noch in weiter Ferne...

• Bei meinen ist es zur Zeit auch besonders schlimm mit den Haaren... Dadurch das es so schnell warm geworden ist, werfen die ihr Fell regelrecht ab. Frag mich wo sie das viele Fell hernehmen und auch immer noch soviel davon haben :D

Aber das Problem mit der Waschmaschine habe ich nur nachdem ich die Hundedecken gewaschen habe. Fussel diese aber immer vorher ab. Und dann kommen sie in die Waschmaschine. Danach mache ich immer einen Waschgang mit Waschmaschinenpfleger und wasche dann immer ein großes Handtuch und das fängt immer schön die ganzen Haare ab. Und ich sauge innen das Gummi immer aus wenn es trocken ist.

Was hast du denn für eine Waschmaschine ??

Ansonsten saugen wir momentan zwei bis dreimal am Tag und habe einen Furminator. TOP DING !! :gut: :gut:

• MaxisFrauchen: ja, die Idee der zweiten Waschmaschine ist in weiter, weiter Ferne zu sehen.. quasi ein winziger Hoffnungsschimmer am Horizont. :D
    Ansonsten habe ich überlegt den Hundekram in einen Waschsalon zu geben, meint ihr das machen die?

Allerdings habe ich bisher auch noch keine "richtigen" Hundesachen gewaschen, maximal den Überwurf für mein Bett, mit dem der Hund auch in Kontakt kommt... aber trotzdem sind Haare drin :dead:
    Nach jedem Waschgang sammeln sich vorne in diesem Gummiding Haare, die sammel ich immerhin schon raus, aber sonst... :muede:

• Also, da hab ich mal gehört, dass es was bringt, die Sachen in den Trockner zu werfen, BEVOR man sie wäscht... Nützt bei mir leider nix, weil ich keinen Trockner habe :D
    Ganz nett sind auch Nylonstrumpfhosen zum aufnehmen der Hundehaare - und ich habe, seit ich auf der Arbeit "seriöser" aussehen muss, immer eine IK*A-Fusselbürste einstecken, um noch schnell die letzten Hundehaare entfernen zu können...
    Das schlimmste ist echt, und das muss ich jetzt noch kurz loswerden, dass Titus Haare kleine Widerhaken zu haben scheinen, die sich überall, wirklich überall, reinwurschteln und gar nicht soooo einfach wieder loszuwerden sind :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!