Gras fressen
-
-
Hallo zusammen,
Ich als schon ewig stille Mitleserin , hab nun auch eine Frage.
Ihr kennt das ja, nachts springt Hundi von der Couch und leckt wie verrückt über den Teppich. Für uns sofort das Zeichen, Opi will raus Gras fressen. Er läuft dann ganz schnell zur Türe, geht alles nicht schnell genug.
Eigentlich kein Thema, nur....im Moment haben wir Schnee ohne Ende, und wir finden nicht einen Grashalm, vor allem wollen die Hundis ja dann auch noch immer bestimmte Halme. Gott sei Dank passiert das ja nicht oft, aber was macht ihr in dieser Situation ??
Ich habe mir schon überlegt, ob man mal Katzengras kaufen soll ....
Habt ihr noch Ideen ?
Liebe Grüße
Anja mit ihrem alten Rackiman -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probier das mit dem Katzengras doch mal aus,einen Versuch ist es sicher wert.Bei uns gibt es das günstig auch schon mal im Blumenladen.
Unsere Hündin ist allerdings der Meinung,dass das was vööööllig anderes ist als das Gras zwei Meter weiter auf dem Grünstreifen.. -
Wir habem IMMER Grass zuhause in einem Topf gehabt, das Katzengrass passt eigentlich ganz gut...sogar im Sommer haben wir es zu Hause, weil wenn es ein Trockener Sommer ist, das ist das Grass drausen nicht so gut...
Also Katzengrass ist ne gute Lösung -
Fressen eure Hunde so viel Gras?
-
Ja, macht er. Da wird der Schnee beiseite gekratzt und ausgiebig gegrast.
Manchmal habe ich den Verdacht ich habe eine Kuh und keinen Hund.Die Farbe stimmt ja schon mal
-
-
Darf ich nur mal so aus interesse fragen, was ihr füttert? Trockenfutter, Nassfutter?
Mein Opi frisst gaaaaaaaaaaaanz gaaaaanz selten Gras... -
Morgens Bestes Futter Fenrier (TroFu)
Abends Kiening (NassFu)Bobby ist ein Getreide-Allergiker.
-
Ich würde dem Grasfressen alllerdings mal auf den Grund gehen.
Zu viel Magensäureproduktion? Vielleicht sogar durch Nierenprobleme?
Alles möglich... -
Hallo,
also ich kenn das nur Phasenweise und meist ist es den Hunden dann auch nicht gut.
Ab und zu mal knabbern, aber so extrem wie ihr das schreibt kenne ich das nicht.Würde dem auch mal auf den Grund gehen.
Liebe Grüße
Steffi
-
- gelöscht -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!