Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Eventuell versucht die Betreuung, sich spannend zu machen? Und übertreibt dabei?
Ennio hat nur sehr selten versucht zu rammeln. Fast immer in Situationen, wo (uneinsichtige) Familienmitglieder (verbotenerweise) im Haus (zu viel) Ball gespielt haben
Ich kann mir ja den Mund fusselig reden, nix hilft. Aber Rammeln finden alle, auch der Nachwuchs, extrem unangenehm. Also braucht Ennio jetzt nur noch leicht mit den Pfoten anzudeuten, und dann ist Ruhe im Karton.Nee, du kannst nichts machen. Außer vielleicht mal auf Kaffeebesuch bei der Betreuung bleiben, ohne daß er dort bleibt? Vielleicht siehst Du dann, was ihn streßt?
Wir haben nur zwei Betreuungsmöglichkeiten, die wir ernsthaft nutzen können. Bei beiden waren wir/ich mehrmals vorher zu Besuch, sind gemeinsam Spaziergänge gelaufen, bevor Ennio dort alleine blieb. Bei der Familie mit eigenem Hund ist es wohl immer sehr gut gelaufen, bei der älteren Dame bleibt er maximal ein paar Stunden mit ihr alleine (zum Beispiel, wenn wir Kinobesuch machen wollen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss noch ein Bild posten, von heute morgen. Eigentlich sind für nächste Woche Plusgrade vorhergesagt, vielleicht kommt auch bei uns bald der Frühling. Heute morgen allerdings wieder Minusgrade, heftiger Wind, und es schneite horizontal klebrigste Schneeflocken. Dem Hund hat es trotzdem Spaß gemacht.
Spitz im Schnee:d4f3979d7a8.jpg
-
Heute morgen? Wo wohnst Du denn um Himmels Willen?
-
Danke für die ersten Antworten.
Wir werden die Betreuung 1. zu uns einladen, 2. gehe ich als nächstes mit hin, um direkt Einfluss zu nehmen. Zur Betreuung muss man sagen, dass alle Hunde sie lieben. Sie hat eine sehr hohe Stimme, die alle Hunde in Verzückung versetzt. -
Schneebilder, bei uns nur Regen und Wind bäh
-
-
Hallo,
seht mal bitte auf den derzeitigen Avatar und sagt mir, ob ihr da einen Spitz seht?
Schulterhöhe etwa 40 cm, habe ich gemessen. War nicht so einfach, weil er ständig auf der Stelle hibbelt, auch wenn er überhaupt nicht an der Leine zieht.
Haare ziemlich lang, sieht man, glaube ich. Fell offensichtlich winddicht, etwas Regen geht auch ohne Reaktion, aber so richtig starker Regen ist ihm doch unangenehm.
Rute ist mal oben, mal unten.
Menschen ist er sehr zugewandt, schmust gerne.
Mit anderen Rüden hat er sich heute Knurrkonzerte auf Entfernung geliefert und hat auch mal einen anderen Hund angekläfft.
Was meint ihr, ist das ein Spitz?
Und wenn ja, welche Sorte? -
Von dem was ich erkennen kann würde ich zumindest mal durchaus einen Spitz mit drin vermuten. Ob er reinrassig ist - ich würde aber vermuten das nicht (von dem was ich sehe). Kannst du vielleicht mal ein größeres Bild hochladen (über abload zB)?
Die Beschreibung ist halt durchaus möglich, aber auch nicht sicher, da gibt es einige Rassen und Mischungen die so sind.
Aber hübsch schaut er ausTrägt er seine Rute im Normalfall über den Rücken geringelt oder kann er sie noch anders halten?
Ari zB kann sie nur hängen lassen oder über den Rücken tragen. Meines Wissens nach ist das bei Spitzen auch immer so (nur wie stark sie ausgerollt werden kann wenn sie hängt ist unterschiedlich, Ari hat immer einen kleinen Haken am Ende ). -
Spontan sehe ich da eher was Bordermässiges
-
Kannst du vielleicht mal ein größeres Bild hochladen (über abload zB)?
Ich versuche es, über picr (abload gefiel mir irgendwie nicht). Fotografieren war nicht so einfach dieser Tage, vieles ist unscharf. Aber vielleicht erkennt man genug, um zu sagen, ob das ein Spitz ist oder nicht.
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="91528cf9-e918-4e23-bfd9-8efd305abcd7" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwczpcL1wvdXAucGljci5kZVwvMzUzMDIyMTFkeC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="91528cf9-e918-4e23-bfd9-8efd305abcd7" data-source="Wy9pbWdd" />
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d62fcdd4-ae60-4071-9257-96a5fc3213f2" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwczpcL1wvdXAucGljci5kZVwvMzUzMDIyMTRhby5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d62fcdd4-ae60-4071-9257-96a5fc3213f2" data-source="Wy9pbWdd" />http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d8691101-7adf-4300-b45b-bdd8daf4fd16" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwczpcL1wvdXAucGljci5kZVwvMzUzMDIyNDJwby5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d8691101-7adf-4300-b45b-bdd8daf4fd16" data-source="Wy9pbWdd" />http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="f6f11df3-784e-43e5-9c00-8f460b210a22" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwczpcL1wvdXAucGljci5kZVwvMzUzMDIyNDVpbC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="f6f11df3-784e-43e5-9c00-8f460b210a22" data-source="Wy9pbWdd" />
-
Scheint irgendwie nicht zu funktionieren...
Heute habe ich leider keine Zeit mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!