Warum fressen Hunde Gras?

• Hallo,
    die Frage steht eigentlich schon im Betreff:
    mein Toby frisst öfter mal Gras. Ist das normal? Ist das ok? :???: :???:
    Fehlt ihm irgendein Stoff im Futter oder hat das mit Mangel nix zu tun?

LG Celia

• Soweit ich weiß, fressen Hunde Gras als Verdauungshilfe.
    Macht meiner auch fast täglich, scheint ihm jedenfalls nicht zu schaden.
    Die Haufen sehen allesamt völlig ok aus...

• Es gibt auch Hunde, die Gras einfach lecker finden! Gerade junge Grashalme mit Tau scheinen besonders lecker zu sein.

Meiner macht es nur, wenn er es am Magen hat.

LG Eva

• wenn dein Hund keine Probleme mit dem Gras hat, dann würde ich ihn lassen.

Meine Jenny, frisst nicht nur Gras, sie grast wie ein Pferd ;)

Blut ist tipp top.

Schlecht wird ihr auch nicht, das einzige lästige ist der "Grasalarm" am anderen ende des Hundes :lachtot:

Also lass ich meinem Hund seinen Spaß (beim grasen wird auch gerne mal ein Happs Erde eingeschoben)

By the way, Jenny bekommt auch regelmäßig Salat (also das was bei uns nicht in die Soße wandert)... schmeckt halt

LG

Jennyhund

• Danke für die Infos! :D
    Toby sucht sich lange frische Grashalme und kaut sie dann genüßlich ab :lachtot: Das sieht immer herrlich aus, wenn er das tut. Es macht den Eindruck, dass es ihm richtig gut schmeckt.
    Naja, dann passt es ja, habe schon gemeint, ihm fehlt irgendein Vitamin oder Mineralstoff oder so...

LG Celia

• Hallo.. mein Labbi frisst auch täglich Gras! Seitdem dies wieder da ist und wohl auch lecker schmeckt, frisst er z.B. keine Hundesch....ße mehr.
    Was ich wiederum gut finde :rollsmile:

• Für mich gibt es zwei Erklärungen warum unsere Hunde Gras fressen.

Erstens weil es ihnen schmeckt und es für sie bekömmlich ist und zweitens aus instinktiver Selbstbehandlung, dann wenn Magenprobleme auftauchen. Dann wird die ganze Rasenfläche abgeschnuppert und nur ganz spezielle, einzelne Grashalme genommen und die bleiben dann im Magen oder wahllos gefressende Büschel, die dann wieder erbrochen werden. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!