Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo Ihr,

ich kann ja leider mitmeuchnallen fühlen und weiß was Ihr mitmacht.
    Fühlt euch alle fest gedrückt und ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Ich würde gerne noch mal auf das Thema mit dem Wagen für Hunde kommen. Wo fahrt ihr denn so mit dem Wagen? Nur auf betonierten Feldwegen? Oder geht es auch auf den unebenen Feldwegen?

Denn ich überlege auch mir einen zu holen, denn meine Mädels können nicht mehr so lange laufen und wir ziehen jetzt um und wohnen zwar direkt am Feld aber da muss man immer erst eine Berg runter und ab da kann ich in alle Richtungen - ab da ist es dann wunderschön :cuinlove: .....aber den Berg müssen wir ja dann später auch wieder hoch.....aber der Weg ist nicht betoniert...
    Könnt ihr mir da was empfehlen an Wagen, am liebsten einen Wagen zum Schieben aber den man wenn auch an Fahrrad machen kann....und nicht zu hoch beim Einstieg ist.
    Die Mädels wiegen 8 kg und 11 kg.....

• @SeniorenRudel
    Ich hab für Finya den von Trixie in der Größe M. Da passen sie und Frodo bequem nebeneinander rein.

Asphaltwege gibt es hier so gut wie gar nicht. Ich fahr damit auf Schotter- oder Feldwegen. Das Teil hält echt viel aus, nur für den Hund wirds irgendwann dann doch unbequem, wenn er so durchgeschüttelt wird :/
    Also die Waldwege hier kann ich damit eigentlich vergessen.

• @SeniorenRudel - bei uns gibts irgendwann mal den

. Der gefällt mir persönlich vom Schiebekomfort am besten, dient auch als Fahrradanhänger und ist für mein Kleinteil ausreichend. Bei der Grösse des Wagens muss man ja auch bedenken ob man mit dem Wagen auch mal in Gebäude muss, Museum z.B. oder auch Tierarzt.

:hust: mal ne private Frage und bitte nicht gleich mit den Gehstöcken werfen, ist das hier ein reines Seniorenheim oder kann ein pflegebedürftiger Junghund hier auch ein Plätzchen kriegen? :p :winken:

• @KleinGustav
    Willst Du schon üben? :smile:

:hust: eigentlich nicht und ich glaub so wirklich brauch ich das auch nicht, zumindest hab ich 2 1/2 Jahre in der Altenpflege für Menschen gearbeitet, das nimmt sich nicht soviel. Spontan würd ich sagen, bis aufs nicht rasieren müssen ist alles so ziemlich das selbe :ugly:

Ich mag einfach nur ein Plätzchen haben wo ich mal mitjammern kann wenn Hund mal wieder ein Zipperlein hat und ich graue Haare drüber krieg.
    Ich kann aber auch ne Krankenstation aufmachen, ist auch kein Ding :applaus:

• Dann bist du doch hier richtig ;) @KleinGustav

Klar geht es hier hauptsächlich um Hundesenioren.....aber pflegebedürftigste Junghunde, sind denke ich auch willkommen.
    Du wirst ja sehen, ob du dich hier wohl fühlst und ob wir dir hier ausreichend helfen können....ich sag jetzt einfach mal "Herzlich Willkommen" :winken:

Was ist den mit Gustav, dass er pflegebedürftig ist?

• Er läuft aus, vorne und hinten :D
    Schnupfen und Durchfall, wir sind jetzt Tag 3 und bei Morosuppe mit Wollpulli als Hausanzug.
    Sowie der Durchfall verschwunden ist wirds Hühnersuppe geben, hab nämlich auch ne Schnupfennase.

Und seit ein paar Tagen hüppelt er draussen manchmal so mit den Hinterbeinen, aber Kniescheibe ist fest verankert. Da muss mal demnächst der Arzt draufschauen. Rein prophylaktisch gibts deshalb schon was zum Gelenkaufbau, als Kleinhund ist er ja eh für Patellasachen anfällig.

Wir danken für die freundliche Aufnahme und Gustav verspricht den anwesenden Damen und Herren nicht die Kekse zu stibitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!