Gras fressen

• Hallo @ All,

Ich möchte - nur aus reiner Neugier - fragen, warum Hunde (manchmal) Gras fressen?

Also mir ist aufgefallen, das Paul gern dieses "Schneidegras" (so lange, schmale Grasblätter ) frißt.
    Ich hoffe, ihr wisst, welche Gras Sorte ich meine ... =)

Es gibt Tage, da "grast" er regelmäßig bei den Spaziergängen und dann wiederrum wochenlang nicht.
    Und Rita hat es bis vor kurzem gar nicht gemacht, und nun auch -> kann sie sich das bei Paul abgeschaut haben?

Es heißt doch immer, das Hunde kein "Grünzeug" als Nahrung brauchen. Aber zumindest bei meinen Hunden scheint dies ab und zu der Fall zu sein...
    :???:

Jedenfalls vielen Dank für Eure Info's

LG Bettina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gras fressen* Dort wird jeder fündig!

• Bei meinem ersten Hund dachte ich noch, er frißt Gras um seinen Magen zu beruhigen. Aber bei meinem zweiten und bei Balu ist's definitiv so, dass er auf Suche nach bestimmten Gräsern geht. Und die frißt er, aber auch nur die!

• http://www.partner-hund.de/inf…m-fressen-hunde-gras.html

http://www.bobtails.de/gras.htm

Lucky hat früher immer nur Gras gefressen, wenn er später dann erbrochen hat. Außer im Frühling, wenn das frische Gras wächst. Akasha hat noch nie (soweit ich mich erinnere) auf Gras gebrochen, dafür muß ich ihr dann öfters mal beim Ka... helfen, weil die Grashalme am Stück wieder rauskommen *igitt

Ich vermute einfach mal, daß es den Hunden schmeckter (angeblich soll es ja süßlich schmecken), vielleicht brauchen und wollen sie auch die Inhaltsstoffe der jungen Trieb und irgendwo scheint es auch ne Beschäftigung zu sein.

• @ Heidesand

Aber bei meinem zweiten und bei Balu ist's definitiv so, dass er auf Suche nach bestimmten Gräsern geht. Und die frißt er, aber auch nur die!

Das ist bei Paul genauso - er sucht regelrecht nur nach diesen Gräsern, dann müssen sie besonders riechen(?) oder besonders frisch (?) sein und dann frisst es - rupft sie ab, wie ein Schaf...
      Er wirkt dann oft, als ob er dabei meditiert
      :lol:

@ Guinness610

Soweit ich weiß machen die das während des Fellwechsels ganz oft.

Das könnte eine Erklärung (zumindest für Paul) sein, da er momentan starken Fellwechsel hat....
      hmmm....

Aber es ist gut zu wissen, dass das nicht nur mir so geht.
      :D

• Vor allen Dingen wenns im Bauch irgendwie rumort.. ;)
      Das Gras soll dann angeblich in etwa den gleichen Effekt wie Sauerkraut haben.

Oder weils einfach schmeckt ;)

.. hab ich jedenfalls ergoogelt letztens ;)

• Ich glaube jeder Hundehalter hat auch gleichzeitig eine Kuh :D Obwohl meiner wieder gesund ist frisst er immer noch mit viel Liebe seine lieblings Grassorte. Ich denke so lange die nicht ständig erbrechen müssen davon sondern nur ab und zu sollte man sich darüber keine Gedanken machen.

• Ich habe auch immer eine schwarze Kuh und einen gefleckten Bullen, aber der Kuh ist es schlimmer xD
      Sie haben weder was mit den Magen, noch sind sie krank, aber teilweise wird geweidet wie sonst was, es werden auch nur die langen breiten Gräser gefressen von denen einige schon schrieben. Warum sie das machen? Keine Ahnung. Aber sie gehen auch direkt auf die Suche nach diesem speziellen Gras. So lang es schmeckt :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: Gras fressen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!