Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
http://www.drc.de/adr/listen/events.php?Kategorie=3
@Flügelfrei Wir werden uns auch nicht weniger blamieren
Aber so als erste Beurteilung und mal sehen ob es was für uns ist
Das mit dem Wedeln klappt ja immer noch nicht so wirklich.. Sie hält die Rute zwar gerade oben aber Wedeln is fehlanzeige und das ist ja leider Pflicht beim Flat..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja genau, ich belohne mit dem Clicker wenn sie wedelt. Stehen kann man ja sehr gut üben und da dann einfach spaß reinbringen. Sie ist da aber so konzentriert richtig zu stehen das sie das wedeln meist vergisst. Immerhin hält sie aber ihre Rute mittlerweile schön gerade oben.
Der Grund dafür ist das der Flat frei präsentiert wird. Nicht so wie z.b. die Golden die du ja stellst und dann Kopf und Rute hälst. Und eine stets freundlich wedelnde Rute gehört beim Flat zum Erscheinungsbild.
-
Wie bescheuert ist das denn bitte, ein Wedeln zu verlangen?
Ich mein, das ist doch Ausdruck einer Emotion und wenn die in dem Moment halt nicht da ist, wedelt der Hund halt nicht?!Finde ich grad ziemlich hirnrissig!
-
Weil ein Flat ganz einfach automatisch wedelt... das ist Teil des Wesens, ein stets freundlicher, gut gelaunter Hund.In der Regel wedeln sie auf Ausstellungen auch eher, weil alles viel viel aufregender ist.
"Optimismus und Freundlichkeit wird durch enthusiastische Ratenbewegung demonstriert"
Quelle: Internationaler Rassestandard DRC
EDIT: ich würde mir auch beim wedeln im Stand nicht allzuviele Gedanken machen, gerade in der Bewegung ist das erwünscht.
-
-
Ok, und wenn das automatische Wedeln fehlt, ist das ein Standardfehler?
-
Ja, aber nicht wenn es nur im Stand fehlt. Es achtet auch nicht jeder Richter mit aller Konsequenz drauf.
-
Bescheuert finde ich es ebenfalls
Machen dagegen kann ich nix, aber ich bin optimistisch nach diesem tollen Tag heute!
Hatte bei meiner Züchterin Ringtraining :)
Uuuund sie stand da wie ne eins und hat gewedelt :) so eine tolle Maus! -
-
Hallo an alle,
hab einen reinen Labbi Quatsch Thread eröffnet.An alle Labbi und Labbimischlings Besitzer im Forum:
Wenn ihr mögt, besucht doch mal meinen Thread und schreibt was eure Labbis so verrücktes machen.
Wir würden uns freuen!
LG Emma, Labbihündin Jenny und Kater Carlo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!