Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sagt mal, gibt es bei den Collies eigentlich was vergleichbares zur Spitzdatenbank bei der wirklich der Großteil der Spitze gelistet ist?
Ich hab heute mal einfach zum Spaß ein bisschen geschaut was so für Würfe fallen und wie da der IK und AVK und so aussieht. Das geht in der Spitzdatenbank ganz toll - auch als Laie bzw nicht Züchter. Ist in der Zukunft für mich ziemlich, ziemlich praktisch.
Gibt es so eine Möglichkeit für die Collies auch, oder muss man da anders und komplizierter an die Materie ran gehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, gibt es bei den Collies eigentlich was vergleichbares zur Spitzdatenbank bei der wirklich der Großteil der Spitze gelistet ist?
Ich hab heute mal einfach zum Spaß ein bisschen geschaut was so für Würfe fallen und wie da der IK und AVK und so aussieht. Das geht in der Spitzdatenbank ganz toll - auch als Laie bzw nicht Züchter. Ist in der Zukunft für mich ziemlich, ziemlich praktisch.
Gibt es so eine Möglichkeit für die Collies auch, oder muss man da anders und komplizierter an die Materie ran gehen?Meinst du sowas Welcome :: Smooth Collie Database
-
Jap, sowas meine ich. Danke!
Die Spitzdatenbank ist noch besser, da kann man sogar mögliche Verpaarungen ausprobieren oder sich alle Deckrüden anzeigen lassen etc., aber das ist auch schon nicht schlecht.
Allerdings bräuchte ich ja die Langhaarigen -
Hey cool, was ist denn die Adresse der Spitzdatenbank?
-
Hey cool, was ist denn die Adresse der Spitzdatenbank?
Spitzdatenbank.de
ganz simpel
Vieles kann man erst richtig nutzen wenn man angemeldet ist, aber es ist kostenlos. Aber einzelne Hunde nachgucken kann man auch so
-
-
sowas gibt es auch für Chinese Crested und ich würde mir wünschen das es sowas auch für alle andren Rassen geben würde...
-
Collie-online ::::: Le merveilleux monde du Colley ::::: wirst sicher nicht jeden Hund drin finden Ich kann Ethans Ahnen bis 1895 zurück verfolgen teilweise. Du kannst aber auch Pedigrees simulieren.
Bsp was schnell mal gemacht habe weil Grace(die Hündin die Ethan decken soll nicht in der Datenbank ist) habe ich ihren Bruder genommen mit Ethan's Schwester
AVK IR und Co wird gleich errechnet. Wenn Gesundheitswerte in die Datenbak eingereicht wurden bekommst dann auch die Berechnung dafür, Farbverteilung ist dabei etc.
Nun ist es so bei Collies Linienzucht an sich gibt es so selten mittlerweile...derzeit ist Outcross sehr IN, was richtig so ist.
-
Sind das in dem Bild die Vorfahren von deinem Hund?
Da ist nämlich der Großvater von meiner Jody mit dabei.... -
Der untere Teil ist Ethan (Elsa ist Ethan's Schwester), dass ist Ethans kompletter Stammbaum bis 6te Generation.
Collie-online: Pedigree database - Ethan Of Feeling For Nature
-
Ja....dann ist Jodys Großvater auch ein Vorfahre von deinem Hund....der Alf....
Und Ducan vom Hahneflüsschen ist Jodys Vater....bei dir ist Aron vom Hahneflüsschen mit im Stammbaum.
Das finde ich ja mal spannend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!