Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich finde es könnte ne Portion Aussie drin sein. Und/oder Münsterländer.
Aber Auslandshund = wahrschein alles/nix.Ja da hast du Recht, ist mir auch gar nicht so wichtig. Nur wenn dann immer alle fragen, spricht man ja schon gerne ein paar Vermutungen aus und ich war jetzt eben bei der Versicherung so unschlüssig was ich angeben soll. Vielleicht nehme ich einfach die beiden in der Kombi, wie du sie genannt hast. Münsterländer sagen viele, da hat es mich nur verwundert, dass er sowas von gar keinen Jagdtrieb hat Für weitere Ideen/Vermutungen bin ich offen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach. Denk dir einfach was aus!
Fellow ist ja auch aus dem Ausland.
Aus Russland: Moscow
ziemlich entspannter Geselle, eher Teppich als Hund: Carpet
dennoch ein Hund : Dog.
Fertig ist der "Moscow Carpet Dog". -
Münsterländer sagen viele, da hat es mich nur verwundert, dass er sowas von gar keinen Jagdtrieb hat
Es gibt auch Münstis ohne Jagdtrieb. Die sind zwar selten, aber es gibt sie.
Ich habe einen Kleiner Münsterländer-Mix hier sitzen, bin bei FB in zwei KlM Gruppen und ich sehe bei dem Hund keinen KlM. Bei meinem Mix vermuten viele, dass er ein Border oder Aussie sei. Die Rassen sehen sich schon etwas ähnlich, aber KlM sind "robuster". Sie haben breitere Köpfe und allgemein einen breiter wirkenden Körperbau. Das sehe ich bei deinem nicht. Auch die Ohren und die Zeichnung passen mMn überhaupt nicht.
-
Es gibt auch Münstis ohne Jagdtrieb. Die sind zwar selten, aber es gibt sie.
Ich habe einen Kleiner Münsterländer-Mix hier sitzen, bin bei FB in zwei KlM Gruppen und ich sehe bei dem Hund keinen KlM. Bei meinem Mix vermuten viele, dass er ein Border oder Aussie sei. Die Rassen sehen sich schon etwas ähnlich, aber KlM sind "robuster". Sie haben breitere Köpfe und allgemein einen breiter wirkenden Körperbau. Das sehe ich bei deinem nicht. Auch die Ohren und die Zeichnung passen mMn überhaupt nicht.Ah okay, danke das wusste ich nicht, dachte immer Münsterländer ist die Jagdhunderasse schlecht hin. Aber Ausnahmen gibt's ja immer
Ja habe auch immer nicht verstanden, wie die Leute darauf gekommen sind. Er ist ja relativ schmal und hat einen Brustkorb der hinten eher nach oben geht also wie bei einem Windhund (natürlich nicht so stark) aber die Aussis sind ja auch recht breit oder? Also meine letzte Hündin war auch vermutlich ein Aussi Mix und sie war viel breiter und "dicker". -
Wie sieht es eigentlich mit Aussievorkommen im ausland aus?
Weil der in letzter zeit doch viel irgendwo drin ist.Ich hätte auch Aussie rein geschmissen und mein erster gedanke leonberger, was wahrscheinlich mehr nen Herdenschutzhund sein wird.
Für die Versicherung würde ich die Rassen angeben mit den wenigsten Problemen
Bei Fellow ist mir die Platte auf dem Rücken so ins Gesicht gesprungen, wo ich auch irgendwie an Beagle dachte.
-
-
Ich hab hier auch mal einen kleinen Mischling, sieht auf dem Foto zwar größer aus ist aber 45cm groß (Schulterhöhe) und 14kg schwer.
Was kann da drin sein? -
-
Da Maja inzwischen mit einem Jahr wohl ausgewachsen ist, möcht ich mal eure Meinung hören, was in ihr drin steckt :-) auf jeden Fall mehr als zwei Rassen...
Körper: 12kg, kniehoch, deutlicher Unterbiss, läuft super schnell, eine Wolfskralle
Charakter: eher unsicher, schnell aufgeregt, mäkelig
Jagdtrieb: Scheuchen in Sichtweite vom HH, Sichtjäger (kaum Nasenarbeit, "guckindieLuft")[IMG: https://i1192.photobucket.com/albums/aa329/Krabbelkaefer/Hund/2015-06-13%2012.53.25_zpsl79mbptq.jpg] -
Och Maja ist ja süß!
Woher kommt sie denn?
Dieser Unterbiss erinnert mich immer an Pekinesen aber den sehe ich bei ihr sonst nicht :)
Ansonsten erinnert sie mich total an meine Emma, selbes Gewicht, selbe Größe, Selber Schwanz, fast selbe Farbe, selber Körperbau :) Nur das Gesicht ist anders :) Emma ist ein 50% Galgo und dann noch irgendwas kleines (von der Fellzeichnung ein Podenco, vom Verhalten her ein Ratonero Bodeguero Andaluz). D.h. ich kann dir total nicht helfen außer dass ich Maja sofort klauen würde ! -
Berner würde von der Färbung her passen.
Also wenn man von der Färbung her auf Berner schließt, müsste in jedem Black-tri Aussie Berner Senne stecken Gibt ja noch mehr Rassen, die diese Färbung haben!
Ich würde auch Aussie oder Border Collie (vermutlich sogar eher zweiteres) vermuten, vielleicht mit Schäferhund oder so? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!