Ich hab einfach einen pflegeleichten Hund...
-
-
das denke ich mir immer wenn ich hier mitlese.
O.k. meine Hündin (20 Monate alt) ist auch keine Heilige, bellt mal, stellt mal an, aber insgesamt ist sie offensichtlich pflegeleicht und leicht erziehbar.
Zumal ich mir bis jetzt keine große Mühe gegeben habe
.
Bleibt allein, ist stubenrein, hört meistens, jagt nicht. Geht zwar nicht richtig Fuß, weil leicht ablenkbar, aber zieht auch nicht. Sie läuft halt träumend vor mir her.
Hat noch jemand außer mir so einen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hängt doch immer sehr davon ab, was man vom Hund erwartet.
Du findest deine Hündin pflegeleicht, andere würden vielleicht mehr erwarten und fänden es schwierig... -
Ja
Oxana (fast 4 Jahre) ist auch so eine. Einfach nur entspannend mit ihr spazieren zu gehenLouis (fast 3 Jahre) hingegen ist etwas komplizierter und braucht noch etwas Erziehung, aber sonst ist es auch ganz entspannen mit ihm
LG Anna
-
Hier ich :) Roxy: zieht zwar hin und wiede und r pöpelt auch mal an der Leine aber so macht die alles für mich und hört perfekt. Ist halt einfach so. Ich kann mit ihr super arbeiten und mich 100% auf sie verlassen.
Laila ist für meinen Freund so ein Hund. Die legt ihm alles vor die Füße. -
Meine beiden Hunde sind total coole Socken...die aber beide so ihre Macken haben.
Für mich bedeutet unkompliziert nicht, dass man den Hund nicht erziehen muss, sondern dass der Hund gut mitmacht. Und das machen meine.
Andere HH fänden manche Sachen bei ihnen wohl gar nicht cool
Mein neuer Hund ist quirlig und wird wohl nie sooo n Entspannter werden wie meine anderen. Er bringt dafür andere Vorzüge mit -
-
Ach ja... super. Freu dich. Ich hab mir auch einen einfachen pflegeleichten Hund im TH ausgesucht. Hat nicht geklappt.
............
Willste tauschen?
-
Mia gehört auch eher zu den pflegeleichten Hunden.
Klar braucht sie auch Erziehung und Training. Aber hatten bis jetzt damit keine Probleme. Sie arbeitet gerne und konzentriert mit und lernt schnell.
Pöbeleien (Leine oder Freilauf) gabs zb noch gar nicht.
Allein bleiben hatte sie auch nicht wirklich Probleme mitGesendet mit Tapatalk
-
Wenn ich andere Hunde so anschaue und mitkriege mit was für Problemen Herrchen/Frauchen zu kämpfen haben, dann ist meiner auch pflegeleicht.
Er pöbelt ab und zu an der Leine, er mag nicht jeden Rüden und ab und zu vergisst er was Leinenführigkeit ist, ab und zu nervt mich sein Dickkopf, aber er jagt nicht, er bellt wenig, kann stundenlang alleine bleiben und nach einer Angstphase in der Junghundzeit vertraut er mir nun komplett.
Ich kann mir keinen besseren Hund wünschen
-
meine ist auch total easy.
und das obwohl sie ein nicht-jagdlich-geführter jagdhund ist. wahnsinn
freu mich jeden tag aufs neue über diesen tollen hund! -
kann mich hier auch einreihen. unkompliziert ist meiner vor allem in dem Sinne, dass er abschaltet wenn eben nix los ist und daher problemlos überall mit hin kann. außerdem sind Begegnungen mit anderen Hunden und auch Menschen immer unkompliziert und ich hab nie Grund in den Nervthread zu schreiben.
klar hört er mit knapp 9 Monaten noch nicht wie ne 1 und es gibt Kleinigkeiten (und mit dem Alleinsein eine größere Sache) an denen wir arbeiten, aber grundsätzlich denk ich mir auch oft, wenn ich hier lese, dass ich nen ziemlichen Glücksgriff gemacht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!