Schottland 2014 - ich habs getan

• Ich hab gestern mit meiner Tochter zusammen unseren Schottland Urlaub gebucht! :smile:
    In Planung ist unsere Reise ja schon seit letztem Jahr.
    Geplant waren mein Mann, beide Hunde und ich.
    Nun ist es nur noch Yuma, mein Mann und ich.
    Aber, total toll, unser Kind kommt mit ihrem Freund hinterher und verbringt 14 Tage mit uns.
    Ich hab schließlich einen "Runden". :lol:
    Eigentlich wollte ich erst so im März/April buchen, aber da am Montag eins der bevorzugten Häuser weg war, haben wir gestern Nägel mit Köpfen gemacht.
    Ende August geht es für drei Wochen los, freu, freu!
    Gebucht haben wir diese beiden Häuser:
    für 2 Wochen
    http://www.cottages4you.co.uk/…age-w43232?adult=4&pets=2

und für 1 Woche
    http://www.cottages4you.co.uk/…ch-house-uzu?adult=4&pets

Bei unserer letzten Schottland Tour haben wir Edinburgh ausgelassen. Diesmal werden wir uns Edinburgh und die Umgebung dort auch anschauen.

Ich könnte mir jetzt gleich Yuma einpacken und losfahren. :D

• Wow, die Häuser sehen klasse aus! Ganz viel Spaß wünsch ich euch, Schottland ist wirklich ein traumhaftes Urlaubsziel! Wir werden sicher auch noch mal hinfahren :D

• Wow, die Cottages sind ja ein Traum! Genau so stelle ich mir ein gutes Ferienhaus vor - mitten in der Pampa, Tür auf und nichts außer unendliche Weite. =)

Schottland ist wunderschön, vor allem Edinburgh. Ich war vor drei Jahren dort, allerdings ohne Hund. Wünsche euch ganz viel Spaß!

• Glückwunsch!! :gut:

Wir machen im November einen "erweiterten" Familienurlaub in Schottland. Männe und ich und die Hunde reisen mit der Fähre und dem eigenen Auto an; unsere Tochter und ihr Freund fliegen und übernehmen in Aberdeen einen Mietwagen. Allerdings zieht es uns wieder einmal in den äußersten Nordwesten - eine Woche Kinlochbervie und eine Woche Ullapool. November ist zwar als Reisezeit etwas "suboptimal", vor allem weil Steven ein Schottland-Anfänger ist, aber früher war einfach nicht drin. Meine Tochter fängt im April mit ihrem neuen Job an (yippieeehhh!) und muss die Probezeit abwarten, dann sind Herbstferien, aber dann, dann ist Urlaub. :smile:
    Und ich hoffe insgeheim auf Polarlichter... ;)

Ihr werdet sicher eine Menge Spaß haben!
    Das Ferienhaus in Mandally habe ich mir gleich mal als Favorit abgelegt - die Gegend hat es mir nämlich auch angetan. :smile:

• Wow, da werde ich glatt neidisch. Da muss ich auch mal hin - mit 3 Hunden wird ein Ferienhaus aber sicher schwierig :/
    Dann wünsche ich dir jetzt erstmal eine tolle Vorfreudezeit :D

• @ Sheigra, ja die Umgebung von Mandally ist toll.
    Wir haben schon mal 10 Tage auf einem Campingplatz am Loch Leven verbracht. Und sind von dort aus umher gefahren.
    Für die eine Woche, wo jetzt Edinburgh drin ist, hatten wir Applecross geplant. Ich wollte auch weiter nördlich.
    Da die Kinder aber mit dem Motorrad kommen, wäre das suboptimal, wegen der längeren Fahrzeit.
    Meine Tochter wird eh schon Blasen am Popes haben. :D
    Ich glaube ja eh, wenn einmal Schottland, immer wieder Schottland.
    Und man könnte 8 Wochen Urlaub haben, es würde immer etwas geben, was man gerne gesehen hätte und es nicht geschafft hat. ;)

• Oh, wie toll!! Ich bin neidisch!

Ich bin mal eine Weile in Schottland zur Schule gegangen (allerdings in einer ganz anderen Ecke), und so langsam würde ich echt gern mal wieder hinfahren. Aber mit den Hunden wird das wohl nix. :|
    Also hoffe ich auf viele Fotos und detaillierte Reiseberichte. :D

Und mögen die Midges in dieser Zeit in der Hölle bleiben, aus der sie gekommen sind! :gott:

• Da bin ich doch auch in der Fangemeinde dabei - und freue mich mich für Euch! :smile:
    Das zweite Cottage finde ich auch ganz bezaubernd.

Neidisch bin ich allerdings nicht. :D
    Wir haben auch schon das WoMo und die Fähre für den Herbst gebucht und ich freue mich jeden Tag mehr auf unseren zweiten - und ganz sicher nicht letzten Urlaub - in Schottland.
    Be uns wird es auch der Nordwesten, diesmal mit mehr Zeit.
    Skye, Lewis und Harris und die Westküste. :jump2:

Ich hoffe doch, Du wirst Deine Reise fotografisch und im Text dokumentieren.

• Naja, wie man oder frau, einzeln oder im Doppelpack, jung oder nicht so jung, mit einem Womo auf Schottlands Straße zurechtkommen, hängt hauptsächlich davon ab, wie gut man oder frau fährt...
    Es gibt breite Straßen, enge Straßen, übersichtliche und unübersichtliche, single track und dual carriageway, große Parkplätze und kleine Parkplätze, steile Straßen, ebene Straßen - kurz und knapp: per Ferndiagnose kann man nicht beurteilen, wie "zwei junge Mädels" mit einem Womo in Schottland klarkommen. ;)
    Wenn ihr noch nie ein Womo gefahren seid: Probiert es erst mal hier aus. Wenn es auf gewohnten Straßen und im Rechtsverkehr nicht klappt, wird es in Schottland auch nicht klappen. Dann kauft euch Wanderstiefel. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!