"grasender" Hund
-
-
Hallo,
ich wusste leider nicht wo ich diesen Thread eröffnen sollte, da ich nicht weiß ob es gesundheitlich bedingt ist oder an etwas anderem liegen könnte.Meine Frage:
Warum "grasen" Hunde?
Welche Ursachen könnten dahinter stecken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, meiner grast immer wenn er wieder mal eine Gastritis hat.
Vermehrtes Gras fressen haben Hunde oft bei Magen-Problemen, Übelkeit, Gastritis, etwas unverdauliches im Magen - was man los werden möchte.
Aber ich kenne auch eine Hündin die auch so sehr gerne Gras nascht, aber wenn meiner es wegen der Gastritis macht, glaubt man wirklich man hat eine Kuh vor sich.
-
Das ist wohl nicht eindeutig geklärt...
http://www.meradog.com/info-ma…m-fressen-hunde-gras.html
http://www.futterland.com/hunde-gras.html
-
Ich dachte bislang auch immer, dass Hunde das bei Magenproblemen machen, aber meine Hündin grast gerade auch ganz viel, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass sie krank ist: frisst ganz normal, Output normal,
kein erbrechen, fit wie immer und keine sichtbaren Zeichen von Schmerzen....Vielleicht schmeckt nur einfach das frische Frühlingsgras besonders lecker ?!
-
Mia frisst auch Gras. Ich glaube ihr schmeckt das einfach.
Sie macht das schon seit sie bei uns ist, völlig egal was gefüttert wird und sie hat keinerlei Verdauungsprobleme.
Mittlerweile frisst sie auch immer das Gras an zwei bestimmten Stellen, da ist es wohl besonders gut.Gesendet mit Tapatalk
-
-
Eine Antwort auf deine Fragen kann ich dir nicht liefern...meiner frisst aber auch sehr gerne Gras. Dabei nimmt er aber nicht mit jedem vorlieb - er geht gerne an junges Getreide und große, saftige Halme.
Besonders viel Gras hat er gefressen, als er Spulwürmer hatte und dann nochmal, als er Durchfall hatte. Aber er mampft auch so bei fast jedem Spaziergang -
Ich danke für den Einblick.
Ich habe auch eine Hündin und sie frisst auch nur die gerade hinaus gesprießten frischen Halme.
Wo sie die pflückt ist auf einem Hafer oder Weizenfeld. Also es ist immer mal unterschiedlich was dort gesät wird.Manchmal ist es arg viel und manchmal tut sie es eben gar nicht.
Dabei ist sie auch top fit. Hat normalen Output und kein Erbrechen oder Ähnliches.
Ist auch nicht auffällig im Verhalten, klebt eben nur wie süchtig am Boden und zupft sich die Halme
Heute werden wir zum Rund-Um-Check zum TA und mal schauen was er mir dazu sagen kann.Ich danke Euch.
-
Hallo.
Meine hat öfter allergiebedingte Magenprobleme. Sie sucht sich dann auch spezielle Halme, möchte gar nicht aufhören zu fressen, erbricht sie aber innerhalb von 5 Minuten wieder. Vorher sieht man ihr aber auch nicht an, das es ihr schlecht geht.
Manchmal nascht sie auch Grashalme, aber längst nicht so viel, die erbricht sie aber nicht. -
Ich hab schon beobachtet, dass wenn ein Hund anfängt, die anderen es nachmachen und plötzlich steht eine ganze "Kuhherde" auf der Wiese. Hat also vielleicht auch etwas mit sozialer Kommunikation zu tun. Im Entferntesten. Es wird wohl mehrere Gründe dafür geben.
-
Zitat
Ich danke für den Einblick.
Ich habe auch eine Hündin und sie frisst auch nur die gerade hinaus gesprießten frischen Halme.
Wo sie die pflückt ist auf einem Hafer oder Weizenfeld. Also es ist immer mal unterschiedlich was dort gesät wird.Das würde ich aber nicht zulassen. Erstens freut das den Bauern wahrscheinlich eher weniger und zweitens wird oft gedüngt. Und das Zeug muss ja nun nicht im Hund landen. Auf einer freien Wiese lasse ich meine die frischen Halme auch knappern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!