"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier gibts heute Hühnerherzen, Ziegenmilch, Zucchini, Brokkoli, Karfiol, geraspelte Karotte, Walnüsse.

Die Kohlenhydrate hab ich jetzt gestrichen. Finya muss eh wieder bisschen abspecken und bei Frodo ist es am besten, wenn so wenig wie möglich im Napf ist. Der bekommt jetzt immer ein paar Brocken Trockenfutter dazu, mal abgesehen vom Fett^^

• Hier gab es gestern Abend:

Kartoffeln, Süsskartoffeln, Pastinaken, Möhren, Zucchini, Äpfel und dazu gekochte Hühnchenbrust, Eierschalenmehl und Kokosöl

Heute morgen gab es:
    Kartoffeln, Süsskartoffeln, Pastinaken, Fenchel, Möhren, Zucchini und Hüttenkäse und etwas Ziegenkäse

Heute Abend gab es hier:

LL Kartoffelflocke + LL Gemüseflocken mit gekochtem Rindergulasch, Eierschalenmehl und Ölivenöl

Als Tablettenversteck hat heute der Minimozarella hergehalten ;)

Irgendjemand hat gefragt, ob man täglich kocht oder wie man es so handhabt?
    Ich muss gestehen, mir fällt es im Moment noch schwer, dass ich immer was da habe zum Kochen und Zeit habe......und die richtige Menge......darum gibt es noch relativ oft Lunderland Flocken dazu und immer wieder Terra Canis Dosen. Aber ich hoffe ich komme nach und nach ins täglich kochen rein.....und eine gescheite Fleischquelle brauche ich noch, obwohl ich auch immer noch überlege ob ich den Leberkranken Hundebub nicht doch vegetarische ernähre.....
    Zurzeit fällt es mir richtig schwer.....aber ich denke, dass ging euch allen mal so oder?

• Ohja aller Anfang ist schwer, man will ja auch nix falsch machen und dem Hund schaden. Aaaaaber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass irgendwann die Routine kommt. :hurra:

Am Ende füttert man immer noch seinen Hund und muss nicht eine Weltneuheit erfinden ;)

• So, ich bin schon eine recht lange Zeit um diesen Fred herumgeschlichen und eigentlich auch schon ziemlich lang in diesem Forum, aber zwischendurch hab ich das echt vergessen :headbash: . Über Gugel bin ich hier immer wieder reingestolpert. Ich find diesen Fred toll (und auch die Vorgänger), weil`s ja nicht nur um Rezepte, sondern um das ganze Drumherum geht und hier auch hochinteressante Themen/Tips hochkommen.

Normalerweise gibt es hier meistens "roh", aber nun hab ich beschlossen, (wieder) öfters Hausmannskost zu servieren.

Heute bzw. gestern Abend gab es für Anton entbeinte Kaninchenkeule, Süßkartoffel zusammen mit der Brühe und Salz. Paula hatte Pferdeknorpel, Fleisch und Brühe vom Putenhals (ohne Knochen), Seealgenmehl und Salz.

So, das wär`s erstmal.
    Miriam

• Heute gibt es Reis mit Rinderleber Karotten Brokkoli und Zucchini darüber bissel Eierschalenpullver... Dorschlebertran bleibt heute weg wegen der Leber, wird sonst zu viel Vitamin D

Jetzt habe ich noch eine Frage^^
    Ich habe einen 10 Monat jungen Catahoula Rüde mit 40 kilo
    Sein Bewegungsapparat ist voll in Ordnung aber ich möchte gerne ein wenig vorbeugen und habe mir Grünlippmuschelpullver und Teufelskralle gekauft...
    Macht es sinn einem Hund der keine Bewegungsprobleme etc. hat mit solchen zusätzen zu Füttern???
    Ich möchte eig. nur das er keine Probleme mit den Gelenken irgendwann bekommt und Grünlippmuschel und teufelskralle sollen auch gut für Bänder und Sehnen sein (hab ich gehört)
    Klar die Dosis sollte geringer ausfallen als bei kranken Hunden aber kann ich ohne probleme sagen wir mal ein kur von ca. 6 wochen 1gr. pro tag meinem Hund verabreichen??? Oder würde es ihm schaden???

• :( :( :(
    Mein doofer, doofer Hund verweigert Haferflocken!

Ich dachte es läge am Algenkalk (den kennt sie nicht), also neue Portion zubereitet - und Madamme frisst es einfach nicht. Meucheln will ich sie!
    Musste gestern schon eine Portion wegwerfen, weil sie sich partout geweigert hat. Pfff!

• Vielleicht Butter odrr so drüber....und wenns vertragen wird der Hunger treibst rein odrr?

• Da ist ordentlich Öl drin und Gemüse. Ein Jahr lang hat sie sich den reingehauen wie verrückt und jetzt wird gemäkelt :tropf:

Vielleicht mach ich noch etwas Milch dazu xD Mag das nicht schon wieder wegwerfen..

• Ein Jahr lang hat sie sich den reingehauen wie verrückt und jetzt wird gemäkelt :tropf:

Vlt. genau deshalb? ;)
    Darf sie nur Haferflocken? Es gibt ja Alternativen - Bei uns im Supermarkt gibt es z.B. Dinkelflocken.

• Sie darf alles und bekommt auch alles - Haferflocken gibts halt immer dann, wenn das Fleisch noch gefroren ist und ich sonst grade nix da habe. Selbstverständlich mit vielen Leckermachern^^

Allerdings hat sie bis eben alles verweigert, also liegt es wohl nicht an den Haferflocken (gerade hat sie sich ein paar Körner Trockenfutter geschnappt und wirft ihr Schweineohr durch die Gegend :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!