Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich glaub ich werde jetzt auch mal die Maxipins ausprobieren. Irgendwann, nach gefühlten 1000 Bürsten, Kämmen und sonstigen Klimbim, muss ja mal was dabei sein, was bei meiner Prinzessin funktioniert. Die paar Euro mehr oder weniger machen den Braten auch nicht mehr fett. Oh man, was ich in den letzten 6 Jahren für Pflegezeugs ausgegeben habe :D

• ich habe für Mia mal so ein Shampoo plus Conditioner zum Lösen von loser Unterwolle bestellt. Kam heute an und wurde gleich getestet.

Das ist ja der absolute Wahnsinn. :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: der Hund, der sonst immer immer immer immer flust, verliert beim drüber streicheln kein Fell mehr. :shocked: :shocked: Und das Fell glänzt sooo schön :herzen1:

und das noch ganz ohne Blower, ich denke mit Blower erzielt man ein noch besseres Ergebnis.

• ich habe für Mia mal so ein Shampoo plus Conditioner zum Lösen von loser Unterwolle bestellt. Kam heute an und wurde gleich getestet.

Das ist ja der absolute Wahnsinn. :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: der Hund, der sonst immer immer immer immer flust, verliert beim drüber streicheln kein Fell mehr. :shocked: :shocked: Und das Fell glänzt sooo schön :herzen1:

und das noch ganz ohne Blower, ich denke mit Blower erzielt man ein noch besseres Ergebnis.

Haben will :D

• @Disney92, ich habe das von Natures Specalities (und damit tatsächlich eine der Empfehlungen von @HollyAussie, die Empfehlung habe ich aber grade erst gelesen :ops: ).
    Es ist echt irre, was da an Fell aus dem Hund kommt :ugly:

Hab auch einige (Naja, bei 4 unterschiedlichen Felltypen, muss das wohl sein :p ) von NS und ich mag sie auch sehr gerne.

• Bin ein klitzekleines wenig genervt von meiner haarenden Knallschote. Letztes Jahr, vor der Kastra im Dezember, ist sie ihre Unterwolle recht fix losgeworden im Frühjahr und der Rest des Jahres war kein Thema. Alle 2 Tage 5 Minuten bürsten und alles war okay.
    Dieses Jahr haart sie quasi durchgehend. Ich kann eigentlich jeden Abend mit dem FurHero ansetzen und hole immer wieder massenweise Unterwolle aus dem Hund. Am nächsten Tag geht es wieder von vorne los. Besonders an der Hose und am Hals nimmt das kein Ende. Immerhin erkennt man inzwischen wieder das Stockhaar an den Seiten im Gegensatz zu den langen Haaren an Hals, Rücken und Hose...
    Das Shampoo hier im Thread sieht interessant aus. Kann man das auch mit nem Waschlappen wieder aus dem Hund bekommen? (Luna hat Panik vor der Dusche...)
    Macht ein Besuch beim Hundefriseur Sinn? Hat der evtl. anderes Werkzeug? Hilft z.B. Lachsöl gegen Haarausfall (nicht Unterwolle) oder sorgt das nur für glänzendes Fell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!