Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich hab den Preis nur gegoogelt und da kostete ein Drei Monatstablette für nen 9kg Hund 32€. Das wäre dann ein Hunni für die ganze Saison.Keine Ahnung, wie Deine Tierärztin das für 12 anbietet.
Wenn ich dran denke werde ich sie am Dienstag oder Mittwoch mal fragen, dann sind wir nämlich in der Heimat und holen auch die Bravecto Tablette ab. Sie ist aber generell sehr günstig, veranschlagt bei 2-minütigen Nachkontrollen auch keine 20€ Behandlungspauschale, als Beispiel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier liegt schon das Scalibor bereit! Hat letztes Jahr super geholfen. Da wir gestern schon 12 Grad hatten, bin ich mir nicht mehr sicher, wie lange ich mit dem Anlegen warten werde. Hatte eigentlich erst Ende März vor, aber ich glaube die Biester kommen heuer eher zum Vorschein.
Euch allen eine möglichst zeckenfreie Saison!
LG, Tigre
-
Ich hab die letzten Jahre immer versucht, natürlich gegen Zecken vorzugehen.
Hier hilft aber leider gar nichts mehr. Deswegen gibt es dieses Jahr auch bei uns die Chemiekeule.
Ich probiere mal das Seresto Halsband aus.ich hab letztes Jahr mit Sirius ja auch alles durchgehampelt. Geholfen hat auch nichts.
Haben dann auch das Seresto genommen und waren zufrieden.
Mit Chili probiere ich mal, wie sehr er Zecken anzieht und ob evtl Alternativen helfen.Bis jetzt haben wir hier aber noch nichts gehabt. Trotz des lauen Winters und eigentlich haben wir recht viele Zecken hier. Mir graut es vor dem Sommer.
-
Meine zwei hatten im Dezember jede eine Zecke.
Abby hat ja so dichtes Fell, gerade am Rücken. Dann auch noch schwarz.
Da hab ich keine Chance die vorher zu finden. Deswegen bekommen sie es beide. -
Ich denke bei uns gehts mit Bravecto Ende März wieder los. Es sei denn irgendwer hat vorher schon ne Zecke...
-
-
Bravecto ist ja wirklich krass teuer. Um die 50€ für 2 Hunde (10-20kg).
Ansonsten würde ich das auch mal testen, nachdem das Exspot hier aber null geholfen hat (also in Brandenburg - in BaWü hatten meine Hunde damals keine Zecken mehr) drücke ich mich noch etwas davor so viel Geld zu bezahlen..wenn es dann doch nicht hilft?! -
Das hält doch aber 3 Monate? Die ganzen SpotOn-Geschichten sind doch teurer.
Für 2 20kg Hunde kann man aber auch eine 1000mg Bravecto-Tablette teilen.
Laut Packungsbeilage soll man das nicht. Aber wenn man das vernünftig auswiegt, spricht da mMn nichts gegen. Sind ja Futtertabletten und nicht irgendwie verkapselt. -
Ich habe bisher von keinem gehört, dass es nicht gewirkt hat. Ich hoffe eigentlich bei uns geht es noch bis April aber man wird es sehen.
-
Hmm, dann werde ich es wohl mal testen.
Habe auch noch nie alle 3 Monate irgendwas auf den Hund gemacht, meist war 1x im Jahr völlig ausreichend. -
ExSpot ist auch das SpotOn, was hier überhaupt nicht mehr wirkt. Advantix wirkt da deutlich besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!