
-
-
Sicherlich wurde das Thema hier schon oft durchgekaut aber ich mach dieses riesen Fass mal auf!
Ich befasse mich viel mit dem Thema Tierschutz und auch viel mit Themen darum im Ausland und jedesmal wenn ich Menschen sehe die Katzen in Waschmaschinen stecken, Hunden die Köpfe abschneiden, Hunde in Müllwägen schmeißen, Tiere verstümmeln, misshandeln, Tierkämpfe machen bekomme ich so eine enorme Wut auf diese widerliche Rasse Namens Mensch, das mein Blut richtig zu kochen beginnt.
Ich bin wirklich eine Person die versucht immer das gute in einem Menschen zu sehen und auch immer schlimme Dinge versucht zu erklären, weil ich eigentlich der Auffassung bin das die wenigsten Menschen im Herzen schlecht sind! Aber in dem Punkt habe ich eine Null-Toleranz Grenze!
Es ist mir schlichtweg sch... egal ob die Menschen es in den Ländern nicht besser wissen, weil Tiere dort nichts Wert sind, die Menschen dort oft Arm sind und so weiter!Sorry, wenn ich hier gerade so wütend schreibe und so aggresiv aber ich ertrage diese Hilflosigkeit nicht. Wir sitzen hier in Deutschland, viele retten diese armen Seelen aus solchen Ländern doch ein gerettetes Tier ist immernoch zu wenig, darauf folgen 100 die sterben. Und ich gaff in meinen Bildschirm und sehe mir Bilder von solchen Taten an und KANN nichts tun!
Wie steht ihr zu dem Thema? Ich hoffe auf eine rege, respektvolle Diskussion!
Edit by Mod: Wut in allen Ehren, aber manche Dinge gehen zu weit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod
Nein, den Link brauchen wir hier nicht.... -
Sei mir nicht böse, aber mit dieser Vorlage von Drohungen und Gewaltfantasien gegen andere Menschen (ungeachtet ihrer Taten) dürfte eine respektvolle Diskussion nicht mehr möglich sein...
-
-
Ich weiß, dass ich überspitzt auf das Thema reagiere, das habe ich bereits geschrieben und mich im Vorfeld entschuldigt!
Ich persönliche sehe bei diesem Thema einfach rot, wie soll man verbal Gewaltfrei auf solche Gewalt vollen Taten reagieren?
Ich bin der Auffassung, dass wir vor allem bei solchen Webseiten oder Gruppen die Hundehass in Deutschland öffentlich ausüben die "Hundehaltergemeinde" zusammen hält. Wir sollten auch present sein und zeigen, dass wir uns wehren!
Diese Hundehasser gehen selten alleine los und verteilen Köder, nein die machen das gemeinsam und genauso sollten wir gemeinsam zeigen, dass wir es nicht tolerieren!Sowas ist so enorm krank, soo sehr..
Ich bin absolut nicht Menschenfeindlich, weil der Charakter und die Wege die ein Mensch einschlägt erst den Menschen ausmacht, aber solche Personen sehe ich nicht mehr als Menschen an, weil man gar nicht genug grausamkeit haben kann.
-
-
Wie steht ihr zu dem Thema?
Ich verstehe weder den Thread, noch die Frage.
Du bist hier in einem Hundeforum- hier wirst du ausschließlich Leute finden, die gegen Tierquälerei sind, sich auch oft dagegen engagieren und wenig Toleranz haben bei dem Thema.Den Link habe ich Gottlob nicht gesehen, ich hätte ihn wohl auch nicht geöffnet, aber eins fällt mir dazu ein- solche Links zu verteilen bringt denen doch genau das, was sie wollen- Aufmerksamkeit!
-
Du könntest einen Verein gründen oder dich bestehenden anschließen. Von Facebook AG e.v rate ich allerdings ab.
-
Ich engagiere mich schon seit vielen Jahren im Tierschutz- und eins habe ich ganz schnell gelernt...
Lass' diese Bilder nicht an dich rankommen, fühle dich nicht hilflos ausgeliefert.
Nutze deine Wut und wandele sie um in etwas Nützliches.
Sammele Spenden, hilf im örtlichen Tierschutz und Ähnliches.
Sei nicht voller Haß, das lässt dich verbittert und einsam werden. Beurteile Menschen aus deinem Umfeld nicht danach, ob sie sich Grausamkeiten freiwillig ansehen können oder nicht. Durch so einen Extremismus verprellst du viele.
Tierschutz basiert zu allererst auf Aufklärung- und das macht man nicht mit der Brechstange.
Weiterhin beginnt Tierschutz in den eigenen vier Wänden- guck' mal in deinem Badezimmer, wie viele vegane Produkte du dort stehen hast. Tierschutz heißt nicht nur grausame Bilder anzugucken und darüber zu verzweifeln, Tierschutz fängt im Kleinen an! -
Im übrigen die Webseite habe ich der Polizei gemeldet, das geht jetzt an die Kriminalpolizei weiter und an die Staatsanwaltschaft, ich hoffe diese Seite bald nicht mehr zu finden! Bin gespannt was raus kommt.
Natürlich ist hier jeder einzelne gegen die Tierquälerrei allerdings würde mich eure Meinung interesseren, wer tut aktiv was, wer ist eher passiv... ich finde in dem Bereich gibt es eine Menge austausch.
@Zucchini im Kühlschrank, Badezimmer und Kleidung habe ich bereits aufgeräumt ich verwende ausschließlich vegane Naturprodukte aus dem Reformhaus oder aus dem LUSH - Store.
Aber du hast Recht, es macht mich wirklich wütend weil ich mich mitunter auch Frage, wieso das in Deutschland überhaupt noch eine berechtigung hat. Aber ich weiß ja mittlerweile das diese Webseiten NICHT Legal sind.
-
Wenn du in deiner freien Zeit das Internet nach solchen HPs durchforstest ist das auch ein Beitrag zum Tierschutz.
Aber sei nicht voller Wut, es lohnt sich nicht. Erfreu' dich lieber an den Erfolgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!