Morbus Addison

• Hallo DFler,

ich melde mich mal wieder hier. Dieses mal aber mit einem "ernsten" Anliegen.
    Meine Cocker Spaniel Hündin ist jetzt knapp 5 Jahre alt und macht seit einigen Tagen große Sorgen.
    Es begann letzte Woche mit Erbrechen und endete mit der Diagnose "Morbus Addison".
    Es ging ihr deutlich besser als wir sie am Wochenende aus der Tierklinik wieder mit nach Hause nehmen durften, da war sie mit Cortison "aufgesättigt" worden, doch über die Tage konnten wir zusehen, wie es wieder vermehrt zu Symptomen einer Addison-Krise kam.
    Es ist irgendwie ein Teufelskreis denke ich:
    Cortison rein --> Hund fühlt sich gut --> stresst sich --> braucht mehr Cortison!
    Klar sind wir noch bei der Dosisfindung, eben waren wir wieder in der Klinik, weil sie seit heute wieder unaufhörlich am ganzen Körper zittert. Aber ich bin jetzt schon völlig fertig mit den Nerven. Dazu kommt, dass sie kaum frisst und dafür wie ein Loch trinkt mit entsprechender Wirkung. Wir gehen momentan alle anderthalb Stunden mit ihr raus, trotzdem hat sie vorgestern zB 4mal in die Wohnung gepinkelt - im Schlaf, sie meldet sich nicht mal!
    Letztes Jahr wog sie 12,7kg. Nach ein bisschen Diät waren es 11,5kg - das war gut! Jetzt hatte sie letzte Woche 10,0kg und heute nur noch 9,5kg. Es ist ein cocker und es ist Fine - die hat eigentlich IMMER hunger!

Ich mach mir so Sorgen. :(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Morbus Addison* Dort wird jeder fündig!

• Ohje
      Armes Fine

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich drücke euch die Daumen!
      Wenn es einem Hund nicht gut geht, den man kennt, macht man sich Sorgen....

Halt mich/uns auf dem laufenden

• Och Mensch Suse - so ein Mist! :verzweifelt:

Helfen kann ich leider auch nicht - nur die Daumen drücken für das Kleinteil *drück*!

Lass dich auch mal umärmeln :streichel: und alles Gute für das Finchen. Auf das ihr geholfen werden kann.

LG
      Bine mit Puschkin

• Ihr Ärmsten.. Hatte mich auf fb schon gefreut als ich las das es ihr besser geht.. Ich hoffe ihr habt / findet fähige Ärzte die Erfahrung damit haben. Klappt das denn mit der Betreuung bei euch wenn sie so oft raus muss?

Umärmelchen,
      Julia

• MA ist ne riesen Sch ... :(
      Wie geht es Fine denn jetzt? So eine Addisonkriese ist schon heftig...

Bei meiner Hündin stand auch der Verdacht auf MA im Raum. Ich habe die Niere schallen lassen, und da wurde dann festgestellt das die NNRinde auffällig ist sowie eine Niere nicht mehr ganz in Ordnung ist.
      Ein Test auf MA habe ich nicht machen lassen, da die Symptome einfach nicht auf MA passen. Wir leben also "nur" mit einer Niereninsuffizienz.

Bekommt Fine denn noch andere Medis als Cortison? Ich glaube da gab es doch etwas spezielles für MA Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!