4 Katzen und ein Hund?

• Was würdest du von Privatvermittlungen halten? Natürlich muss man sich da genau umschauen, aber es müssen immer wieder Familien oder Einzelpersonen von ihrem Haustier trennen und suchen nach vertrauensvolle Neubesitzer.

• @Einstein51 Hallo! :winken:

Wir sind jetzt momentan kurz vor der VK einer anderen Orga, aber falls es mit dieser Hündin auch nicht klappt, brauche ich erstmal 'ne Hunde-Pause. Dieses ganze Auf-einen-Hund-einstellen, die stressigen Vorkontrollen und dann wird es doch nichts..das war ja jetzt schon das dritte Mal. :omg: Und ihr kennt mich ja alle nicht, aber ich steigere mich in sowas immer extrem hinein. :D

Nach der Pause hätte ich dann aber absolut nichts gegen Privatvermittlungen! :)

Liebe Grüße =)

• ich drück auch feste die Daumen ,ich hab manchmal den Eindruck das es bei den Tierschützern ( ja ich weiß man soll nicht pauschalisieren) sehr viel "Menschenfeinde" gibt was bei dem was man im TS zu sehen kriegt sicher auch verständlich ist, aber es hilft niemanden am wenigesten den Tieren, wenn man dadurch dann keine Tier mehr vermittelt bekommt.........

• @friedapaula Da hast du Recht, was schade ist. Aber auch verständlich, denn wenn's blöd läuft, ist man schnell auf einen Schlag sehr viel Geld los. Aber sowas kann dir immer passieren, auch mit einem vermeintlich gesunden Hund.
    Wir haben auf die Absage auch keinerlei Reaktion erhalten, so als ob es ihnen eh egal wäre; das hat mich in meiner Meinung noch einmal bestätigt. :ka:

Aber gut ist, dass wir uns nun super mit den Mittelmeerkrankheiten auskennen und unseren zukünftigen Tierschutzhund jedes Jahr zum Blut abzapfen bringen werden, um Blut+Organwerte überprüfen zu lassen (vor den MMK ist man ja nie ganz sicher, da ein negatives Ergebnis ein Jahr später positiv sein kann..)! :)

Naja, wir finden schon noch den richtigen Hund für uns! :bindafür:

Klar findet ihr noch den richtigen Hund.

Was Krankheiten angeht, kann ich da ja auch mitreden, denn meine Hündin hat Epilepsie, die, als sie schon ca. ein Jahr bei uns lebte, plötzlich, hm, naja, "da war". (Hätte aber auch bei jedem deutschen Hund auftreten können.)
    Was MMK angeht, bin ich da zugegebenermaßen etwas nachlässig, aber aufgrund der Epi muss das Blut auch ab und an kontrolliert werden. Ich mach´s aber nicht jährlich und hoffe nicht, dass da nochmal was kommt.
    Dass ihr euch da schon auskennt, ist natürlich gut.

Viel Glück für die neue Vorkontrolle!
    Ne tolle Rasse hast du dir ja ausgesucht. :gut:

• Wir haben die VK morgen um 10. Böh, bin ich nervös! Die Kontrolleurin bringt auch noch ihr Kind mit - wo ich doch so super mit Kindern kann. ^^

Werd mich jetzt an's Bude putzen machen, sodass wir den bestmöglichen Eindruck hinterlassen! :D

Ah, und zur Rasse: ich finde sie auch toll und die Hündin klingt laut PS auch super und ist mehr katzenverträglich! :herzen1:

• Hallooo! @corgifan

@ricka0687

Ich hatte heute nach der VK ein megaschlechtes Gefühl, weil die Kontrolleurin einen sehr reservierten Eindruck machte und unsere sehr steile Treppe kritisierte - bin dann um 11 zur Arbeit und hab alle Kollegen verrückt gemacht, ich konnte nicht einmal etwas essen (seeehr untypisch für mich :D). Um 12.30Uhr ca. dann eine SMS von der Vermittlerin, ich solle sie mal anrufen - sehr nüchtern geschrieben. Da war's für mich eigentlich schon gelaufen und ich zu Tode betrübt. :roll: Sie fing das Gespräch mit "Hallo, wir haben da ein Problem.." an und kritisierte ebenfalls unsere steile Treppe, da die Hündin eben doch 22 Kilo wiegt und wir sie wohl kaum 3x am Tag hoch- und runter tragen können. Dann fragte ich direkt, ob das nun das Ausschlusskriterium für uns sei. Und nein, war es nicht, da sie "einen so tollen Platz sicher nicht wegen einer Treppe absagen wird". =) Wir brauchen jetzt nur ein gepolstertes Geschirr mit Klickverschluss und im besten Fall zwei Griffen vorne und hinten, sodass wir sie beim Treppensteigen unterstützen können (rufen morgen mal bei Blaire an und fragen nach einer Maßanfertigung). :ugly: Das uns im Forum empfohlene Buch "Windhunde aus Spanien" ist heute auch angekommen und da schmökern wir uns nun durch. :smile:

• Achso, und da die Schutzgebühr überwiesen ist und sie quasi nun unsere ist, muss ich auch nicht mehr paranoid sein und kann sie euch auch zeigen:

https://www.facebook.com/media…17.113111725405092&type=1

Bimba ist aber ein fürchterlicher Name, sie wird Wilma heißen! :ugly: Ich weiß, Windhunde sind nicht Jedermann's Sache, aber für mich ist sie einfach nur wunderschööön! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!