"Stille" Rassen?
-
-
Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen ob es Hunderassen gibt, die für ihren Mangel an Lautäußerungen bekannt sind (leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden)? Also das Gegenteil von bellfreudigen bzw. "gesprächigen" Rassen.
Ich dachte immer, dass Jagdhunde ruhig sind, aber die hier bellen teilweise genauso viel wie mein Appi (da erziehe ich aber auch gegenan).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten Golden und Labrador Retriever, die ich kenne, bellen im Alltag kaum.
Also meine bellt schon recht viel für diese Rasse (wenns klingelt 2-3 Wuffs, wenn man sie extrem hochpusht oder sie etwas unheimlich findet).Sonst kenne ich wirklich wenige, die mal bellen.
Bei den meisten wundert man sich, wenn mal nen Wuff kommt, weil sie wirklich immer leise sind. -
Jagdhunde mit Spurlaut sind ziemlich bellfreudig. Müssen die ja sein.
Meine Rosie (Windhund/Shar Pei und was weiß ich Mix) ist ziemlich leise. Die bellt in der Regel nicht.
Aber ansonsten kenne ich eher bellende Hunde als stille.
-
Mein Hovawart bellt gar nicht.
Allerdings ist das allein absolut kein Grund sich einen anzuschaffen.LG, Friederike
-
Basenji können gar nicht bellen
-
-
Der Husky von meinem Dad damals hat Niemals gebellt.. Den hab ich in den 14 Jahren wenn es hoch kommt 3 mal bellen gehört..
Mein Mädchen (Hovawart - Goldie Mix) Bellt tatsächlich auch nicht viel.. Höhstens wenn sie in irgendwas eine Gefahr sieht oder mich beschützen will
-
Unser Labrador bellt so gut wie gar nicht. Bin froh drum, es reicht wenn die Hundedame nebenan wegen jeder Ameise Alarm schlägt und die halbe hündische Nachbarschaft sich mit Bellen anschließt ...
-
Mein Schäfi-Labradormix bellt fast gar nicht.Ich hab ihn in den 5 Jahren die er jetzt bei uns ist zwei mal bellen hören.Er knurrt laut und böse,wenn nachts einer an der Tür vorbei geht
der nicht ins Haus gehört.
dafür muss mein Husky-Bordertier überall seinen Senf zu geben.Überwiegend wird geheult,seltener gebellt.
-
Mia bellt auch so gut wie gar nicht.
Melden manchmal kurz aber das war's dann und auch da steigert sie sich nicht rein. -
Heulen fände ich auch nicht so prickelnd... Die Labradors, die ich hier kenne, "wuffen" auch schon mal. Z.B. wenn sie Menschen komisch finden. Genauso die Hovawarts hier in der Zucht um die Ecke, die bellen nicht zu wenig. Ich träume halt vom völlig geräuschlosen Hund
.
Basenji hab ich auch schon mal gehört, dass die sehr leise sind
. Kennt sonst noch wer Rassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!