Fragen zu Grünlippmuschelextrakt
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte meinen beiden Rentner DSH gerne Grünlippmuschelextrakt zufüttern. Die Hündin hat Spondylose und HD, der Rüde Probleme mit den Bandscheiben.
Worauf muß ich qualitätsmässig achten? Wo kauft Ihr das Zeug? Kann man es auch in Tablettenform geben? Denn meine beiden sind sehr mäklige Fresser und sobald ich irgendwas mit ins Futter gebe, wird es konsequent stehen gelassen! Tabletten gehen immer in Leberwurst....Wie sieht es allgemein mit der Verträglichkeit von Grünlippmuschel aus? Meine zwei kriegen ja auch Medikamente (sie Cimalgex und Karsivan, er Prednisolon).
Liebe Grüße, Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich nicht machen. Stichwort Muschelgift und Schwermetallbelastung. Es gibt die reinen Wirkstoffe aus der Grünlppmuschel für Menschen in Kapselform im Drogeriemarkt zu kaufen.
-
Ich schreibe mal meine Erfahrungen:
Mein Rüde hat Arthrosen und eine Patellaluxation. Meine Hündin hat eine Patellaluxation. Beide bekommen Grünlippmuschel und Teufelskralle in Pulverform von Lunderland. Vorher haben beide ihr Hinterbein ab und an angezogen und sind kurzzeitig dreibeinig gelaufen. Seitdem ich die beiden Pulver gebe, ist das nicht wieder vorgekommen.
Mein Rüde verträgt vieles nicht. Aber mit Grünlippmuschel haben weder er noch meine Hündin Probleme.
In Tablettenform kenne ich nur Arthrofit. Die hatten wir von unserer damaligen TÄ. Die waren auch sehr gut.
-
Mein Rüde bekommt auch seit einem halben Jahr Cimalgex und unterstützend gebe ich Canosan Pellets (Grünlippmuschelextrakt).
Die Pellets mache ich einfach über sein Nassfutter, er frissts ohne Murren mit.
Verträglichkeit ist super bei ihm.
Seine Arthrosen quälen ihn nicht mehr so sehr wie vor einem halben Jahr. Manchmal lässt er sich sogar dazu verführen einer Katze nachzujagen, mit seinen alten Knochen. Der olle Kerl. -
Meine Hündin hat Spondylose und bekommt schon seit einigen Jahren Luposan.
Das hat merklich Erleichterung gebracht.
Ich verwende das in Pulverform. Sie frisst es problemlos mit, wenn ich es übers Futter streue.
-
-
Wenn du Tablette bevorzugst gibt es das Luposan auch in Tablettenform. Habe davon nur gutes gehört.
-
Habt Ihr denn Erfahrungen mit Tabletten, die nur Grünlippmuschel enthalten? Ist das genauso gut wie das Pulver? Oder ist da auch zuviel anderes mit drin?
-
Ich habe bisher noch keine Tabletten gefunden, die wirklich nur aus Grünlippmuschel bestehen.
-
Wir geben Chondroitin und Glucosamin von GlucoSana. Das sind Kapseln.
Das ist eigentlich für Menschen. Unsere Physiotherapeutin nimmt das auch selber und gibt es ihrem Hund.
Lg
Sacco -
Habt Ihr denn Erfahrungen mit Tabletten, die nur Grünlippmuschel enthalten? Ist das genauso gut wie das Pulver? Oder ist da auch zuviel anderes mit drin?
Hallo Fannybanny,
wir haben bisher einmal Pulver bestellt und haben damit zum jetztigen Zeitpunkt nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund läuft besser und sieht "spritziger" aus.
Hier haben wir das bestellt: http://www.fit-durchs-alter.de…ries/Gr%C3%Bcnlippmuschel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!