Macht Hunde TroFu einen Hund aggressiv?
-
-
Hallo,
mich beschäftigt eine Frage momentan sehr arg. " Macht Hundefutter unsere Hunde aggressiv?"
Zu meiner Geschichte: Meine Labbi Dame 15 Monate hat eine Allergie wir haben vor ca. 3 Wochen eine Ausschlußdiät mit Speziellem TroFu begonnen. Seit einer Woche fällt mir auf das Sie sehr aggressiv auf andere Hunde reagiert. Wenn wir auf andere Hunde treffen ( angeleint) bellt Sie diese Hunde an und schmeißt sich in die Leine. Wenn Sie mit andern Hunden spielt ist Sie sehr dominant, Sie macht Rammelbewgungen bei anderen Hunden und unterdrückt die anderen indem Sie immer im Halsbereich der anderen beißt. Bis jetzt hat Sie noch keinem weh getan aber das Verhalten ist so untypisch für Sie.Eigentlich ist Sie eine total liebe. Sie hat sich mit allen vertragen und auch schon mit sehr vielen Hunden gespielt. Ich habe gegoogelt und bin auf das Thema das ein zu hoher Proteiingehalt im TroFu Hunde aggressiv macht. Stimmt das?
Unser Futter hat 21,6 % Protein. ist eigentlich nicht zu hoch, oder?
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema?
Liebe Grüße Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Macht Hunde TroFu einen Hund aggressiv?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt ist sie denn ? Wann wird oder war sie läufig ?
Futter macht satt aber nicht aggressiv.
-
Also ich habe das ehrlich gesagt noch nie gehört, aber das heißt ja auch nichts...
Ich kann aber nur sagen, dass Rocky Trockenfutter bekommt und NULL aggressiv aucf andere Hunde reagiert. Klar, wenn der Jungspund bei uns in der TRailgruppe mit seinen 17 Monaten mal wieder extrem frech wird, landet der auch mal unter Rocky, dann ist aber gut.
Schon mal dran gedacht, dass eure Maus gerade eine Entwicklungsphase durchmacht und einfach mal ausprobiert, bzw. mehr Selbstbewusstsein entwickelt (hat)?! -
15 Monate...wird wohl einfach ne Pöbelphase sein.
Den Proteinwert finde ich absolut in Ordnung. Es gibt schon Hunde, die bei zu viel Protein die Wände hochgehen, also tatsächlich zu viel Energie haben. So hört sich das aber nicht an. Sondern eher nach typischem Rockerverhalten in dem Alter. Und da hilft kein futter. Da muss man erzieherisch ran =). -
Hallo,
mich beschäftigt eine Frage momentan sehr arg. " Macht Hundefutter unsere Hunde aggressiv?"
.....Ich habe gegoogelt und bin auf das Thema das ein zu hoher Proteiingehalt im TroFu Hunde aggressiv macht. Stimmt das?Unser Futter hat 21,6 % Protein. ist eigentlich nicht zu hoch, oder?
Kurze und knappe Antwort: Nein, weder das Hundefutter noch der eher tiefe Proteingehalt machen Hunde aggressiv. Auch höhere Proteingehalte würden das nicht tun.
Das Alter deines Hundes hingegen ist recht typisch für die Entwicklung solcher Verhaltensweisen.
-
-
Kurze und knappe Antwort: Nein, weder das Hundefutter noch der eher tiefe Proteingehalt machen Hunde aggressiv. Auch höhere Proteingehalte würden das nicht tun.
Das Alter deines Hundes hingegen ist recht typisch für die Entwicklung solcher Verhaltensweisen.Also Pubertätsphase.
Wenn Sie andere unterdrückt beim Spielen hole ich Sie da raus und leine Sie an. Ist das falsch? -
Ja, Trofu macht aggressiv.
Dagegen hilft nur Schokolade unterzumischen. Denn Schokolade macht glücklich und enthält Glückshormone. Die Glückshormone gleichen die Aggressionsstoffe des Trockenfutters aus. Alternativ sind auch Kaustangen gefüllt mit weißer Schokolade gut.
-
Naja. Da müsste man sich die Situation anschauen. Also, ob sie wirklich "unterdrückt" oder einfach überfordert ist mit dem Kontakt und deshalb Übersprungshandlungen zeigt. Sie scheint ja bei Hundebegegnungen im Moment sehr aufzudrehen. Die Frage ist, welche Motivation dahinter steht. Meistens ist es tatsächlich Unsicherheit und Überforderung, die Junghunde zu diesem überdrehten Verhalten veranlasst. Ein souveräner Hund zeigt so ein Verhalten nämlich nicht.
-
Kurz zum Futter: Ist vielleicht Mais drin?
Mais liefert wohl unheimlich viel Energie (meine ich mal gelesen zu haben, schlagt mich nicht, wenns falsch ist) und vielleicht versucht sie diese Energie so abzubauen?Ansonsten würde ich auch eher zu Pöbelphase tendieren und wüsste keinen Grund, warum irgendein Futter einen Hund aggressiv machen sollte.
Und ja: Wer pöbelt darf nicht mehr mitspielen ist mMn der richtige Weg :)
-
Ich würde sie dann übrigens auch rausnehmen und ihr eine Auszeit gönnen. Ich weiß ja nicht wo sie mit den Hunden tobt, aber da würde ich dann schon etwas Abstand nehmen, den Hund vielleicht ruhig beschäftigen oder einfach nur Kraulen. Wenn da wieder Entspannung drin ist, gibts ne zweite Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!