Suche Dermatologen im Schweinfurter-Würzburger-Raum evtl. auch Richtung Aschaffenburg
-
-
Hallo,
das habe ich bei Roxy entdeckt
Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Tierarzt der sich auch auf Dermalogie spezializiert hat gemacht? und kann mir einen Tipp geben
Vor 4 Wochen auf Montagfrüh war da etwas, das sah aus wie ein Insektenstich (man hat richtig einen Stich gesehen, mein Mann und Roxy sin am Sonntag zusammen durch die Brombeerbüsche gelaufen), bis Mittwoch früh hatte sie sich ein Leckekzem geleckt
Beim TA hat sie dann eine Cortison- und Antibiotikaspritze bekommen und ich habe immer wieder mit verschiedenen Heilsalben, z.B. Honig und Kamilosan betupft. Nach 1 Woche hat es angefangen sich zurück zubilden und die Haare wuchsen wieder drüber, ich habe es auch die ganze Zeit beobachtet, mir ist zwar aufgefallen das ein dunkler Hautrand blieb, aber die Haare wurden immer dichter. Heute Nacht bin ich beim Streicheln an Unebenheiten hängengeblieben und heute morgen habe ich gedacht mich trifft der Schlag. Was mich vor allen Dingen so fertig macht, das es bis in die Nase geht.Es nässt nicht
Sie hat keinen Haarverlust, keine Schuppen, mäkelt am Essen rum wie immer, ist seit ca. 11 Tagen läufig, kommt aber gut damit klar, ist gut drauf, schläft bedingt durch die Läufigkeit mehr.Die Tierkliniken hier sind nicht auf Dermalogie spezilisiert, darum die Frage nach einem Tierarzt. Ich muss am Montagfrüh gleich los um das klären zu lassen und möchte nicht das es heisst: evtl. könnte es dies oder das sein, ja versuchen wir es mal mit.......
Danke schon mal für die Antworten.
LG KrissyHexe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Dermatologen im Schweinfurter-Würzburger-Raum evtl. auch Richtung Aschaffenburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum lässt du denn nicht erstmal beim normalen TA auf Pilze, Milben und Co untersuchen? Es wurde ja bisher nicht wirklich was gemacht.
-
Werde ich tun.
Ich dachte halt bei einem Dermalogen wären wir besser aufgehoben.
Ich vertraue meiner TÄ.
Wir haben letzten Jahr über 5 Monate schon eine TA-Odyssee hinter uns und meinem Geldbeutel, bis wir zu unsere jetzige TÄ gekommen sind.
Roxy ist erst 2 Jahre und seit 1,5 Jahre in Dauerbehandlung.LG
KrissyHexe -
Falls du einen brauchst, vielleicht ist einer in deiner Nähe :
-
Ich könnte dir in Alzenau die Tierklinik Yvonne Lang empfehlen
http://www.yvonne-lang-kleintierklinik.de/Falls du dort einen Termin machst - bitte nur bei Frau Lang, die ist auf Dermatologie spezialisiert.
-
-
RedPaula@ im dog-magazin habe ich schon nachgeschaut, da sind keine PLZ 9...... aufgeführt. Vielen Dank. Paulas Bilderbuch ist übrigs sehr schön, das Bild mit der Schlampe gefällt mir, das ist übrigens mein Lieblingsbild von Roxy, wo sie so da liegt wie Paula.
Chinza@ Tierklinik Alzenau war ich auf der HP, vielen Dank für den Tipp mit Frau Lang.
Ich muss mal nachsehen wie weit wir nach Alzenau haben.In Schweinfurt sind einige TÄ die Dermalogie in Ihrem Leistungsspektrum haben, hatte vielleicht gedacht, das jemand hier Erfahrung sammeln konnte.
Unsere TÄ hat das Leckekzem gesehen, ich bin gespant was Sie morgen sagen wird, was es Ihrer Meinung nach ist.
.....oder hat schon eine Fellnase von Euch so etwas gehabt?
LG KrissyHexe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!