Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte
-
-
Hallo ihr Hundeliebhaber!
Ich bin auf der Suche nach einer Rasse die beinahe das genau Gegenteil meines Ersthundes ist. Ich weiß noch nicht wann der neue einziehen soll, aber planen kann man ja bekanntlich nicht früh genug.
So, was ist mir wichtig ?
- nicht zu klein ab 45 cm wäre denkbar
- nicht zu zierlich
- bis 25 kg in etwa
- genetischbedingt Menschen positiv zugewandt also keine allgemein misstrauische Rasse (reizt mich zwar aber in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht realisierbar)
- bis 60 cm ca
- kein Jagdtrieb
- nicht ohne UnterwolleNa fällt euch was ein? Ich bin bis jetzt auf 2 Rassen gekommen, mit denen ich mich aber noch nicht wirklich anfreunden kann
Lg silvi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, mir würde da jetzt der Collie, Bearded Collie spontan einfallen.
-
Labbi?
Kein Jagdtrieb gibt es vmtl nicht.
Wieso soll er denn genau das Gegenteil sein? Die Hunde sollen doch zusammenleben. Frage mich, ob dann solche Gegensätze überhaupt wünschenswert sind.
-
Collies gefallen mir sehr gut, sind aber einfach zu sensibel für uns im Moment. Der Bearded Collie ist doch auch recht sensibel.
Das Gegenteil ist erwünscht weil der Zweithund nicht nur für den Ersthund sondern für uns Menschen angeschafft wird.
-
Stimmt, recht sensibel sind beide, aber du hattest ja nicht angesprochen, dass (zu) sensibel nicht gewünscht ist.
Dann könntest du schon mal bei Labis oder Goldies gucken, aber Jagdtrieb kannst du da halt mehr oder weniger schon erwischen.
Vielleicht ein Mittelschnauzer? Allerdings weiß ich da nicht genau, wie's mit (fremden) Menschen ausschaut.
-
-
Oh hatte gedacht ich hätte das geschrieben.
Leider sind Labbi und Goldi die beiden Rassen mit denen ich mich nicht wirklich anfreunden kann :/ -
Eurasier?
Da kommt's halt immernoch stark aufs Individium an, weil's noch ne sehr junge Rasse ist. Manchmal kommt vom Samojeden der Jagdtrieb durch, was aber eigentlich unerwünscht ist. -
Inwiefern planst du denn Sport/Beschäftigung mit dem zukünftigen Hund? Gibt's da irgendwas, das du besonders gerne machen würdest oder soll er hauptsächlich Begleiter im Alltag sein?
-
Wie wichtig ist dir denn Unterwolle und warum?
Ich würde den Lagotto vorschlagen. Das sind wirklich tolle Hunde. -
Weil zumindest jetzt der/die Hunde wenn wir nicht da sind im Zwinger sind und ich das einem Hund ohne Unterwolle nicht unbedingt zumuten möchte.
Eurasier sind meines Wissens misstrauisch gegenüber Fremden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!