Hilfe! Weintrauben!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin grade total verunsichert was ich machen soll!
Fine hat grade eine halbe kleine vergammelt Weinstaude gefressen(den unteren dünnen Teil)... Wie viele Trauben noch dran waren kann ich nicht sagen, denn sie war zermatscht, von Wespen zerfressen und man konnte größtenteils den Stock sehen..
Jetzt habe ich verschiedene Meinungen von TA, Vergiftungszentrale und Züchterin..1. Spritze und Erbrechen lassen
2. abwarten was passiert nichts füttern und wenn was ist zum TA
3. normal füttern, beobachten und wenn was ist zum TAWas soll ich eurer Meinung nach tun?
Ich weiß einfach nicht was das richtige ist!Fine ist 4 Monate alt und wiegt ca 15,5kg:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine Hunde vertragen Weintrauben gut und fressen die auch.
Ich füttere sie nun auch nicht mehr extra, aber wenn eine Hund Weintrauben frisst, finde ich das nicht schlimm.Ich wäre nicht mal beunruhigt.
-
Ich wäre wohl auch verunsichert und beunruhigt, würde aber Variante 3 nehmen. Einfach beobachten und bei den kleinsten Anzeichen zum Tierarzt.
In dem Artikel steht auch dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, wie empfindlich sie auf Weintrauben reagieren -
Ich wäre auch wieder eher verunsichert ! Symptome beobachten und ggf. zum TA !
Mein Welpe hatte vor kurzen auch eine Weintraube gefressen erwischt . Hatte aber keine Probleme danach . Weintrauben sind trotzdem gefährlich für den Hund . Es kommt immer auf das Maß an . Fressen lassen mit absicht würde ich sie definitiv nicht . -
-
Danke, danke, danke!
Ich habe sie jetzt normal gefüttert und sie hat wie immer reingehauen... Ich beobachte die jetzt und wenn etwas ist fahr ich sofort los.. Zumindest macht sie blödsinn, dann kann es ihr ja nicht so schlecht gehen...
Hoffentlich bleibt alles gut:(
-
Grrrrr, im Hundeauslauf hat ein Scherzkeks Elvis mal (mindestens) eine Weintraube gefüttert, weil er (der Scherzkeks) gerade welche aß und Elvis so schmachtend geguckt hat. Beide haben es überlebt, aber mir kommt gerade wieder der Kaffee hoch wenn ich daran denke.
Ein guter Grund, Herrn Hund das Betteln in allen Umständen abzugewöhnen! -
Paul hat mal 500g Weintrauben geklaut. Er hat 27kg und es ist nichts passiert. Rosinen sollen gefährlicher sein. Ich würde den Hund beobachten und zur Not zum Tierarzt. Denke aber du musst dir nicht zu viele Gedanken machen.
-
Oh ach vergessen: ich drück die Daumen, dass Fine die Trauben locker wegsteckt und es null Probleme gibt! Es klingt ja jetzt nicht so. als wären es Unmengen von Trauben gewesen. *Daumen drück*
-
Nein bisher sieht es Gott sei dank nicht so aus! Habe ihr ihr essen gegeben und jetzt schläft sie... Sie hat bestimmt Bauchweh...
Sonst wenn sie eine Weintraube auf dem Weg findet und wir nein sagen lässt sie sie links liegen ... Heute ein Staude im Mund und bei "Nein" ist sie immer zwei Meter von uns weggerannt keine Chance sie zu bekommen oder mit ruhigen Worten zu beeinflussen obwohl mein Herz schon in der Hose steckte
Ein paar hat sie bestimmt schon mal erwischt beim Spaziergang aber da hatte sie nie Anzeichen, nichtmal Durchfall...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!