Geschirr-Thread

  • Youma trägt auch AnnyX. Ich bin aber nur so halb zufrieden. Verschlüsse gingen noch nicht auf, aber es verstellt sich schon öfter mal nervig.
    Hab wenig Vergleiche, aber es fühlt sich so an, als wäre AnnyX einfach mindestens 20€ zu teuer. :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • War da bei AnnyX nicht ne bestimmte Größe einer bestimmten Charge betroffen gewesen? :???:
      Da war mal was im Annyx-Thread, ist schon ne Weile her.


      Die Tourengeschirre von Erparki sind auch sehr gut, da wird sicher nochmal eins bei uns einziehen, wenn wir die mal wieder auf einer Messe antreffen. Ich trau mich nicht selbst zu vermessen :ops: . Für die Körperform des Corgen waren die auf jeden Fall perfekt.


      Wir haben nun eine Neuanschaffung: das Harnessgeschirr von Hurrta.
      Perfekt ist es nicht. Könnte man es am Bauch jeweils um ca. 0,5cm enger stellen wäre es sicher perfekt (wobei der Hund grad auch ne dünne Phase hat), aber scheinbar nah dran. Ich muss vielleicht auch nochmal die Einstellungen genauer in Augenschein nehmen, da bin ich noch nicht so zufrieden.
      Krabat scheint sich darin wohl zu fühlen.



    • Also ich muss persönlich sagen, dass ich noch keine anderen Geschirre außer den Annyx gesehen habe, die an großen Hunden so gut passen ohne eine Maßanfertigung zu sein. Camiro wäre evtl noch eine Alternative. Mit dem Polster hat Joschi keine Probleme, wer es weicher braucht, könnte sich die Protect ansehen.


      Ich bin ja auch immer mal wieder auf der Suche nach Abwechslung in unserer Geschirrwahl. Mangels Alternativen zum Annyx ist hier dann eben noch eins in einer anderen Farbe eingezogen.


      Wir hatten früher ein Uwe Radant Safety, das saß blöd als normales Führgeschirr.
      Das Ruffwear Front Range ist für den Dicken selbst in XL zu kurz.


      Von den K9 Geschirren will ich gar nicht sprechen.


      Im Fressnapf und Futterhaus hatte er alles an, von Hunter über Trixie bis hin zu Wolters. Gepasst hat keines und er hat nun wirklich keinen besonderen Körperbau.


      Auf diesem Weg sind wir dann einfach irgendwann bei Annyx gelandet. Auch wenn ich mir noch andere Farben wünschen würde, ist mir einfach wichtiger, dass das Geschirr sitzt und das tut beim Dicken einfach nur das Annyx oder meine selbst genähten.


      @Helemaus


      Die Farbe ist ja super schön! Ich find den Brustgurt zu kurz, dadurch ist es schief und sietzt oben zwar weit genug hinten, rückt unten aber wieder in Richtung Achsel.

    • Bei Maßanfertigen habe ich Bedenken dass das Geschirr doch nicht optimal sitzt und dann kann ich es nicht mehr zurückgeben weil eben Maßanfertigung :/


      aktuell stöber ich bei Camiro... Camiro Heimtierzubehör
      Ob das was wäre?


      Sonntag fahren wir auf eine Messe...aber ich bezweifle dass einen die Händler dort richtig beraten.

      Ich glaub ich bestell mal ein AnnyX, kann ich ja notfalls zurückgeben.


      Beim Camiro werde ich mich mal beraten lassen. Hat jemand Erfahrung wie die Beratung dort ist?

      Vor allem mein Rüde hat einen sehr tiefen Brustkorb.
      Beide Hunde tragen nur noch die Camolraund von Camiro.


      Ich hab mittlerweile mehrere (falls mal eins in der Wäsche sein sollte - oder man ein "Ausgehgeschirr" bracht... :ops: ), sind alles Maßanfertigungen.
      (Ich hab auch die Telefonnummer draufsticken lassen.)


      Zur Beratung an sich kann ich wenig sagen, meine Geschirre haben zum Glück immer gepasst - obwohl ich auf gut Glück bestellt hab.
      Aber ich hab mal einen ganz lieben Anruf bekommen, weil ich zwei Zugstopphalsbänder mit Telefonnummer bestellt hab und bei einem Halsband eine andere Nummer angegeben hab.
      Ich hatte einfach einen Tippfehler drin.
      Der Praktikantin war das aufgefallen und eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich angerufen und nachgefragt, ob das so stimmen kann.
      Fand ich furchtbar lieb. Wäre ja schließlich nicht ihr Problem gewesen, wenn ICH falsch bestelle.


      Ich find die Geschirre genial.
      Letztens hat hier allerdings auch jemand ein Bild vom Camolraund gepostet, auf dem es am Hund m.M.n. nicht besonders gut passte.
      Ich würde einfach mal anrufen.


      Ich pack mal ein Bild von meinem Rüden (im Wald- und Wiesengeschirr :ops: ) in den Spoiler, weil die Bilder hier im Thread bestimmt schon drin sind.

    • @knabbermoehre


      Mit Camiro hat meine Freundin keine so guten Erfahrungen bei der Beratung gemacht und auch beim Ändern des fertigen Geschirrs (war etwas zu lang) war die Kommunikation etwas "mangelhaft", aber ich weiß nicht, ob das allgemein so ist oder nur gerade viel zu tun war. Prinzipiell sollte das Kürzen von Maßanfertigungen aber immer möglich sein und oft bezahlt man nicht mal was dafür. Blöd ist nur, wenn es an einer Stelle zu kurz ist, also würde ich im Zweifelsfall eher großzügig messen. Das hin und her schicken und die zusätzlichen Wartezeiten sind zwar nervig, aber wenn man das dann einmal gemacht hat, hat der Hersteller dann schlussendlich die genauen Maße deines Hundes und die nächsten Bestellungen :pfeif: kann er dann einfach danach nähen.


      LG Maren

    • @Pinky4
      Danke für die Fotos.
      Genau das meine ich mit tiefem Brustkorb und ansonsten eher schlank.
      Hast du diese Schlaufe auf dem Rücken zusätzlich annähen lassen oder ist die immer dabei?
      Hab nur Bedenken ob diese gekreuzten Bänder zwischen den Vorderbeinen nicht zu breit für Pepper wären. :ka:

    • @knabbermoehre : ich habe die gekreuzten Gurte (mal nur Rücken,mal Rücken und Brust) bei meiner JRT (tiefer Brustkorb, ansonsten eher schmal) getestet und bin der Meinung, dass es bei kleinen schmalen Hunden nix taugt.
      Rutscht trotzdem.
      Außerdem schränkt der Vorderlaufabstand die Möglichkeit des Polsterns sehr ein.
      Bei großen Hunden sollte das durchaus funktionieren, aber bei kleinen ist es unnötig.

    • Ich habe gestern ein AnnyX bestellt und bin schon sehr gespannt, man liest ja fast nur gutes drüber. Bis jetzt hatte ich das Ruffwear Front Range, aber es hat nie so richtig gut gesessen. Am Hals war es auf engster Stufe zu weit, um den Brustkorb war es OK, aber der Bruststeg nicht lang genug und der Gurt sitz dadurch mittlerweile zu eng an den Achseln. Vom AnnyX werde ich dann mal Fotos reinstellen, um mir Feedback der kritischen DF-Augen zu holen. ;)

    • @knabbermoehre : ich habe die gekreuzten Gurte (mal nur Rücken,mal Rücken und Brust) bei meiner JRT (tiefer Brustkorb, ansonsten eher schmal) getestet und bin der Meinung, dass es bei kleinen schmalen Hunden nix taugt.
      Rutscht trotzdem.
      Außerdem schränkt der Vorderlaufabstand die Möglichkeit des Polsterns sehr ein.
      Bei großen Hunden sollte das durchaus funktionieren, aber bei kleinen ist es unnötig.

      theoretisch müssten die Kreuze ja auf die Größe der Hunde angepasst sein, praktisch....nunja :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!