Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Mein Freund hat mich letztens gefragt, ob June auch ein „neutrales“ Geschirr hat, was nicht Mädchemäßig pink ist. Meine Antwort: Ja klar! .. nein, hatte sie nicht. Also Grund, ein neues Geschirr zu bestellen.
      Das Uwe Radant Safety wollte ich eh mal ausprobieren, und ich bin begeistert!

• Hallo Schwarmwissen :roll:

Um ehrlich zu sein hatten alle unsere Hunde maximal ein Halsband und eine Leine.

Der neue Plüschbar trägt aber nur Geschirr. Kennt er von den Vorbesitzern nicht anders. Soll er auch weiterhin gerne haben. Allerdings benötigt Herr Hund was neues - Frauchen WILL was neues.

Ich hätte gerne was für ihn, was die Frise nicht zerstört :x Herr Hund trägt das Brusthaar offen.
      Ich seh bei dicken, kleinen Hunden immer so Sportbhs |) wären die was für ihn? Oder kann ein Elo Besitzer irgendwas empfehlen?

So sieht er aus

Bild: img_20190408_1527040ijkp.jpg - abload.de

• Ich seh bei dicken, kleinen Hunden immer so Sportbhs |) wären die was für ihn? Oder kann ein Elo Besitzer irgendwas empfehlen?

du meinst bestimmt Curli Geschirre?
      (Sport BH :lol: )
      die gibt es nur für eher kleine Hunde glaube ich und sooo toll sind die vom Sitz nicht

Hast du mal Anny X Geschirre angeschaut?
      Nicht filzen ist generell schwer, aber die sitzen zumindest gut.
      Von der Erfahrung her ist es zumindest bei meinem Lockenhund mit den Geschirren fürs Fell besser als mit Geschirren mit Neoprenpolster

• @FrolleinsHera
      Bei meinen Shelties haben die Anny-X schon etwas das Fell beschädigt. Sie haben die Geschirre wenig getragen, aber gerade bei Ayden (er hat weicheres, längeres Fell) hat der Bauchgurt das Fell beschädigt (es war nicht unbedingt verfilzt, mehr wie abgebrochen). Kenne aber viele Sheltiehalter, welche keine Probleme damit hatten. Ayden trägt nun das neue Dog Copenhagen Air Walk Geschirr und Disney eines von Stake-out.

• (es war nicht unbedingt verfilzt, mehr wie abgebrochen

Das selbe Problem hatte ich bei Alma auch.
      Jetzt haben wir eins von Blaire mit Neoprenfütterung. Das sitzt gut und es bricht auch nichts mehr ab.

• Ich bräuchte auch mal das Schwarmwissen. :nicken:

Der junge Mann auf dem Bild ist 10 Monate alt und schlanke 12 kg.

Das Geschirr wo er trägt sitzt glaub nicht wirklich.

Welches Geschirr könnte ihm den einigermaßen passen, Brustumfang sind ca. 53 cm und Halsumfang ca. 40 cm.
      Messe später nochmal genauer aktuell schläft er. :smile:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

• Ich finde auch, dass ich schon deutlich schlechter sitzende Geschirre gesehen habe.
      Ich würde den Bauchgurt etwas enger stellen, ganz besonders im Hinblick darauf, dass es ein Tierschutzhund ist, der erst seit gestern bei euch wohnt.
      Bei der vermuteten Rassekombi (Pondenco x Ratonero) würde ich evtl. sogar auf ein Sicherheitsgeschirr setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!