Xoloitzcuintle
-
-
Eigentlich würde es auch zum Thema "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut" passen.
Denn ich traue mich kaum.
Ich habe vorhin eine Rassebeschreibung gelesen, die mir persönlich gut gefällt und zu uns prima passen würde. Aber..... die Rasse ist schon optisch gewöhnungsbedürftig.
Ist der Xoloitzcuintle hier vertreten? Mich würde interessieren, ob er real auch der Rassebeschreibung entspricht.
Gruß Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst mal Willkommen bei uns im Forum
Soweit ich weiß haben wir mindestens zwei Leute hier, die Xolo's besitzen. Die können dir sicher am besten was zu dieser Rasse sagen.
@MajorTom
@Yanie
Habe sie einfach mal hier markiert, dann sehen sie es noch ehr.
Sonst schnupper auch einfach mal in den Nackthundethread rein, gerade bei Fragen etc. können die dir sicher bestens helfen
Nackt? Na (H)und!Das ist auf jeden Fall eine interessante und tolle Rasse, was ich bis jetzt mitbekommen habe. Viel kann ich dir da so allerdings auch nicht sagen, kenne keinen persönlich.
-
Vielen Dank.
Auf die verlinkte Seite kann ich nicht kommen. Habe keine Zugriffsrechte - warum auch immer.
Es wird sich sicher noch jemand melden, wenn hier zwei Hunde dieser Rasse vertreten sind. Ich bin gespannt.
LG -
Achso, ja stimmt. Dafür musst du dich freischalten lassen. Geht ganz einfach.
Weil die liebe Chris das schon so gut aufgelistet hat, hier steht wie das funktioniert:
"Du hast keine Berechtigung" - Benutzergruppen im DF -
Ja, ich habe einen medium Xolo. Major Tom hat einen Standard . Also gerne her mit den Fragen.
-
-
Huhu Yanie, schön, dass du dich meldest.
Entsprechen sie der Rassebeschreibung wäre mal meine erste Frage. Gibt es Besonderheiten, auf die man achten sollte? Wie sind sie im Umgang mit anderen Hunden? Wie reagieren fremde Hunde auf sie?
LG -
Hallo :),
ich kann ja nur von meinem berichten.
Absolut wachsam, furchtlos, durchaus Jagdtrieb. Als Welpe hat sich schon gezeigt das er denkt das er nicht auf Menschen angewiesen ist.Tecu plant, man kann förmlich sehen wie das Köpfchen raucht wenn er die anderen Hunde beim lösen einer Aufgabe beobachtet.
Wenn ich z.B. mit den anderen Hunden im Garten einen kleinen Spaß Parcour ablaufe , bleibt er immer im Hintergrund während die anderen schon rumdrängeln, wenn ich ihn dann dazurufe macht er alles mit, aber er lässt sich schon anmerken das das unter seiner Würde ist :).
Andere Hunde hält er sich gleich vom Leib egal wir groß und schwer sie sind ( Ausnahme Honde hier aus dem Forum, da wurde er ganz klein mit Hut ). Andere Hunde reagieren auf ihn aufgrund seiner Haarlosigkeit nicht anders.
Seine Haut ist schwer zu beschreiben, nicht soft wie die Chinesen oder American Hairless. Er hat einerseits eine super Heilhaut, andererseits waren wir schon bei einem Dermatologen wegen seiner rassebedingten Hautprobleme.
Über die Zahnproblematik weißt du ja bestimmt Bescheid, Tecu hatte von Anfang an keine bleibenden Reißzähne oben , was ihn aber nicht beeinträchtigt.
Sein Wesen ähnelt eher einer Katze. Wenn du noch Fragen hast , immer her damit.
-
Mal zwei Fotos die ich auf die schnelle gefunden habe.Man kann die Rasse denke ich als "ernsthaft "bezeichnen, Tecu macht keinen Spaß ,auch nicht beim spielen. Zum Glück merken die Bulldoggen das nicht
-
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du auch gerne mal vorbei kommen zum anschauen :)
-
Danke Yanie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!