Schilddrüsenerkrankung wer kennt sich aus
-
-
Hallo
Georgio zeigt anzeichen die ich auf Schilddrüse tippen würde.Ich bin nicht unerfahren darum weiss ich das Schilddrüse oft durch Bluttests nicht erkannt wird.
Dazu gehört erfahrung durch den Tierarzt.Es gibt das mehrere Werte auch freies ft3,ft4 usw.Ich kenn mich da nicht aus weiss nur das es kompliziert ist und
oft nicht erkannt wird.Wer kennt sich aus welche Werte da genau gezogen werden müssen um das auszuschliessen.Beim Junghund sollen die Werte auch er
im oberen Bereich sein.Wer hat einen Hund und kennt die genaue Bezeichnung der Werte.
Frage 2:Wer hat einen Junghund wo es diagnostiziert wurde und kann mir sagen welche Syntome er hatte.Ich weiss das gerade bei Schilddrüse die syntome sehr
unterschiedlich ausfallen können.
Gruss Georgio -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schilddrüsenerkrankung wer kennt sich aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal, hier wird deine erste Frage beantwortet. In diesem Forum findet du viele Informationen rund um Schilddrüsenerkrankungen beim Hund.
Hundefreunde Community Yorkie-RG • Thema anzeigen - Blutuntersuchung und Hinweise zur den Werten -
Hallo
@'El Rocko
habs kurz überflogen ist noch schwieriger wie ich dachte.Das ist mit sicherheit
schwierig zu diagnostizieren.Ich hatte unter andern schon mal einen Cushinghund
daher weiss ich das Hormonkrankheiten sehr schwierig von Ottonormal Tierarzt
zu diagnostizieren ist. -
Ja, am besten wendest du dich an einen spezialisierten Tierarzt. Wo kommst du denn her? Hast du Facebook? Da gibts 'ne hervorragende Gruppe zu dem Thema mit allen Infos, die du brauchst.
-
Facebook no
kennst du dich da selber aus hat dein Hund das? -
-
Du kannst die Blutabnahme auch bei jedem Tierarzt machen und dich dann telefonisch an CHRISTIANE WERGOWSKI - Verhaltenstherapeutische Tierärztin - Willkommen wenden.
Du brauchst die T3, T4, TSH, TAK-Antikörper-Werte - ggfs noch ft3 und ft4 dazu. Insgesamt würde ich aber noch ein komplettes Blutbild machen lassen, da andere Werte bzw Organe die Schilddrüse mit beeinflussen können.
-
ja - sag mal, wo du herkommst, dann schau ich bei FB in der Ärzteliste nach :)
Um die Schilddrüse abzuchecken und andere Erkrankungen ausschliessen zu können, die ev. die SD beeinflussen brauchst du
ein geriatrisches Profil (großes Blutbild mit allen Organwerten)
T4
ft4
T3
(ft3) - der wird nicht mehr von allen Laboren gemacht
TSH
TAK
T4 AK
T3 AKMit diesen ganzen Werten bist du dann diagnosemäßig erstmal auf der sicheren Seite - und mit diesen Ergebnissen wendest du dich am besten an einen TA, der sich dmit auskennt
-
ich komm aus dem Pott.Ruhrgebiet
-
Ja erst mal Reihe nach.Wie gesagt ich hatte Cushing das ist noch komplizierter.
Frage ,die Werte müssen die alle auf einmal und sofort gemacht werden?
Kann man nicht erst bestimmte nehmen und dann gucken ob da auffälligkeiten
sind. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!