Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Aha. Thanks :winken: Dann ist das Futter eventuell eher auf die Jungen abgestimmt, im Wissen dass die Älteren ausscheiden was sie nicht benötigen. Interessant. Die Züchterin füttert es und ich werd am Anfang auch das weiter geben. Von den Werten her ist es sehr moderat.

• Ich finde zwar Frau Ziegler nicht sonderlich sympathisch, aber das Futter kann ja absolut okay sein! Das hat ja nix mit Frau Ziegler zu tun - bzw sie kann ja gutes Futter machen, auch wenn ich ihre Polemik nur zum Augenverdrehen finde. :lol:

• Ich habe gerade nach neuen Hundeprodukten geschaut und dabei das neue Futter von Royal Canin entdeckt. Es heißt Relax Care.

Es soll Hunden helfen, in einer sich veränderten Umgebung, weniger nervös zu sein.

Wie ist eure Meinung dazu?

ANALYTISCHE BESTANDTEILE
    Protein 21%
    Fettgehalt 15%
    Rohfaser 2,7%
    Rohasche 5,3%
    NFE 46,5%

ZUSAMMENSETZUNG
    Maisfuttermehl, Reis, Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Tierfett, tierisches Protein (hydrolysiert), Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, Pflanzenproteinisolat*, Mineralstoffe, Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl, Zellulosepulver, Hefen und deren Teile, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Fischeiweiß (hydrolysiert), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein). *L.I.P.: Für ihre sehr hohe Verdaulichkeit ausgewählte Proteine.

ZUSATZSTOFFE (pro kg)
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 15500 IE, Vitamin D3: 1000 IE, E1 (Eisen): 54 mg, E2 (Jod): 4,7 mg, E4 (Kupfer): 13 mg, E5 (Mangan): 60 mg, E6 (Zink): 142 mg, E8 (Selen): 0,13 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.

• Hat jemand noch eine Trockenfutterempfehlung für ultramäkelige Hunde? Mir sind die Ideen ausgegangen .. wir hatten u.a. schon Granatapet, Wolfsblut, Real Nature, Josera, Wolf of Wilderness.
    Momentan gerade Platinum, das kommt aber auch nicht so gut an.

• Mmh... gerade bei Hunden, die eher anfällig sind für Stress (unsicherer Hund) erschließt sich mir nicht, warum da so super viel Mais drin ist.

• Hat jemand noch eine Trockenfutterempfehlung für ultramäkelige Hunde? Mir sind die Ideen ausgegangen .. wir hatten u.a. schon Granatapet, Wolfsblut, Real Nature, Josera, Wolf of Wilderness.

Mein Mäkler (4kg Hund) isst zur Zeit das Platinum Beef and Potato.
    Wir hatten auch mal von MeraDog das Mini Fresh Meat Truthahn und Kartoffel. Das hat er auch ganz gut gegessen.

Eine mäkelige Hundefreundin von Nala mag gern Wildes Land trocken und soft.

Hattest Du von Josera auch das "Festival" schon?

Am liebsten mag Lucy zur Zeit das "Bubeck No. 22" (zumindest immer wieder für ein paar Tage ;) )
    Ich weiß aber nicht, ob das auf Dauer zu wenig Protein hat...
    Für uns fällt das nicht so sehr ins Gewicht, weil wir verschiedene Sorten im Wechsel füttern.

Tipp:
    Das No. 22 ist für kleine Hunde (mit wirklich winzig kleinen Stücken)
    Von den Inhaltsstoffen her müsste das No. 90 gleich sein - nur mit größeren Stückchen.
    Es ist aber in größeren Einheiten erhältlich und deshalb um einiges günstiger, als das No. 22 in der "Mini-Variante"

• Danke! Wildes Land gucke ich mir mal an. @Lucy_PRT - ja, das Festival hatten wir. Von Bubeck hatten wir nur mal so Leckerlis, die die Beiden ganz furchtbar unlecker fanden. Aber da schaue ich auch gerne nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!