Verliebt in die Autobox ???
-
-
Ist auch das auch schon passiert ? ...
Ihr wollt mir eurem Hund spazieren; öffnet den Kofferraum - die Autobox.... und der dreht sich aufn Rücken
und streckt euch den Bauch entgegen. Von wegen "geh selber spazieren oder verwöhn mich erst mal" ???
Und ich dachte, ein Spaziergang am See mit etwas plantschen wäre toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der macht wohl eher eine Unterwürfigkeitsgeste, als dass er auf den Spaziergang verzichten will, oder am Bauch gegrault werden möchte.
-
Ok ?
Ach herje.... hmmm.... grübel.... -
Ist die Box neu? Das erste Mal damit gefahren?
-
Nein, die haben wir seit 10 Wochen, genau so lange wie den Kleinen. Und wir benutzen sie auch regelmäßig... sprich fast täglich.
-
-
Dann hat es wohl eher mit der Box nichts zu tun. Vielleicht mit dem plötzlichen "Hu, da guckt ja jemand" öffnen der Autotür oder mit dem Herausheben des Hundes.
Holst Du ihn aus dieser Rückenlage aus der Box?
-
Also "schrecken" sollte er sich eigentlich nicht. Ich schau vorm Aussteigen immer zurück zu ihm (mit Blickkontakt) und sag so was
wie "Jetzt gehen wir spazieren".
Ne, ich hab den ein wenig gekrault und dann erst aus der Sitzposition raus gehoben. Der 22-Kilobrocken muss schon gut in der Hand liegen,
sonst geht das nimma. -
Du kraulst ihn, wenn er auf dem Rücken liegt; habe ich das so richtig verstanden?
-
Streicheln am Bauch....
-
Du bestätigst demnach sein Verhalten (Rückenlage).
Das würde ich einfach mal lassen, stattdessen die Box öffnen, den Hund auffordern "Komm Gassi" (oder sonst ein Kommando), steht er dann da, darfst Du gerne kraulen; ihn anleinen, rausheben und los geht es!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!