Vorsorge gegen Zecken
-
-
Hallo zusammen!
Welches natürliches Abwehrmittel gegen Zecken könnt ihr mir denn empfehlen?
Eine Bekannte hat mir letztens was von einem Öl erzählt...jemand eine Idee, welches das sein könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Kokosöl: Im Futter, und ins Fell einreiben
- Schwarzkümmelöl ins Futter: Schwarzkümmelöl gegen Zecken | Zecken.de: das Zecken Informationsportal -
Wir benutzen auch Kokosfett und haben maximal eine Zecke pro Jahr.
Das hat damals kein Spot on geschafft. -
Hallo zusammen,
wir, meine Hündin Jacky und ich waren aktuell heute Mittag GENAU wegen einer Zecke die sich echt heftig festgebissen hatte, trotz Behandlung mit ''Frontline'' am Sonntag wegen 2-3 Flöhe, in Behandlung und weil ich GENAU nachfragen wollte zwecks anderes Mittel und dort habe ich mich beraten lassen und nahm daraufhin ''Advantix'' dann mit, was man wohl direkt verabreicht hat, weil man mir dies mit ''Frontline'' auch dort sagte, habe aber direkt auf Vorrat gekauft, gerade weil Jacky ''Advantix'' 2014 auch hatte, nur kam ich nicht mehr auf den Namen UND man empfahl mir Produkte mit Knoblauch zu geben sowie auch Kokosöl ins Futter und Einreibungen zu machen, muss daher mal gucken wo ich das herbekomme und ich hoffe das es was bringt...
Das Advantix soll ca. 4 Wochen wirken bevor es seine Wirkung verliert, es ist auch gegen einige andere Tierchen laut Verpackung...
liebe grüße
Sandy2013 mit Jacky -
Hi,
schau mal in den Thread "Zeckensaison 2015 /2016"!
Hier findest Du alles (?), was Du wissen möchtest.
Es sind zwar viele Seiten, aber sehr informativ und umfassend.
Leider kann ich nicht verlinken.
Vielleicht könnte das jemand anderes tun?
L. G. -
-
Wir benutzen auch Kokosfett und haben maximal eine Zecke pro Jahr.
Das hat damals kein Spot on geschafft.Wo bekommt man das her..? Irgendwo im Internet bestellbar, da ich leider meist nicht in der Lage bin, mal eben irgendwo hinzufahren...
Lieben Dank
Sandy2013 mit Jacky -
Kokosöl benutze ich auch. Trotzdem hab ich eben eine Zecke abgesammelt, aber es sind wirklich verschwindend wenige. Bekommst du im Internet, ich benutze das von Dr. Goerg da es mit den höchsten Anteil an Laurinsäure hat, und das mögen Zecken nicht.
Heute habe ich mir Antiforte Zeckenschild für Hunde bestellt und werde den parallel testen. Bekommst du alles online.
-
@sandy2013
Steht alles in dem Thread, den ich angegeben habe. Oben rechts ist auch eine Suchfunktion - das mit der "Lupe".
Vielleicht kommt Ihr auf diesem Wege dorthin.
L. G. -
Hier der Thread: Zeckensaison 2015 / 2016
Kokosöl gibt es im DM und in jedem Reformhaus. Oder bei Amazon z.B.
-
Genau, DM z.B und inzwischen auch schon in vielen gut sortierten Supermärkten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!