Hund dreht bei Begegnung mit anderen Hunden durch

• Hallöchen. :winken:

Ich besitze einen 10 Monate alten Berner, der total durch dreht, wenn er andere Hunde sieht. Er fängt an zu springen, zu bellen und einfach komplett durch zu drehen. Momentan mache ich es so, dass ich ihn ermahne und wenn es dann doch zu spät ist, versuche ich schnell weiter zu gehen, aber bei 50 kg ist nicht gerade einfach, vor allem wenn diese sich gegen dich stellen und in eine andere Richtung ziehen.

Was könnte ich machen, damit das endlich aufhört? Es ist zwar nichts unnormales für sein Alter (meiner Meinung nach), aber bei so einem riesigen Hund kann man so was schon schnell falsch verstehen.. :/

Ich möchte einfach gerne in Ruhe mit ihm spazieren gehen, ohne, dass er direkt zu dem Hund will, der auf der anderen Straßenseite oder gefühlte 127287378687636322890 km von uns entfernt ist. :( :

• 50kg Berner? Wiegen die sooooo viel?

Ich würd mir einen guten Trainer suchen, der kann dir am besten sagen wie du das Problem angehen solltest und was deine Fehler sind. Vor allem kann der dir auch entsprechend mit Tipps zur Seite wenn du gerade in der Situation bist

• Ganz ehrlich? Gönne euch einige Trainerstd., oder gehe auf einen Hundeplatz.
    Alles andere wird nicht wirklich was werden.
    Je länger er das Verhalten zeigen kann, je mehr festigt es sich.

• @Junie Laut TA wird meiner wahrscheinlich zwischen 65kg und 80kg wiegen. :hurra:
    In der HuSchu wurde gesagt, dass ich alles soweit richtig mache, und einfach so weiter machen soll. Es wird noch eine extra Stunde dafür geben, an der ich auf jeden Fall teilnehme! Aber bis diese Stunde ist, müssen wir erst mal überleben. xD

• Ich sehe es auch so, ich würde mir eine Hundeschule suchen.
    So könnt ihr beide noch etwas lernen :smile:

EDIT : sorry, hat sich mit deinem Post überschnitten.

• Wie lange dauert das noch bis zu der Stunde?
    Du könntest die Zeit auch überbrücken, indem du Hunden frühzeitig ausweichst.

• Es ist sicher ein Anreiz, jetzt so schnell wie irgend möglich das Problem anzugehen. xD

• @Junie Laut TA wird meiner wahrscheinlich zwischen 65kg und 80kg wiegen. :hurra:

:shocked: man was für eine Wuchtbrumme, da beneide ich dich nicht, wenn der mal los stiefelt. :D

Die Aussage des Trainers finde ich merkwürdig. Wenn alles richtig läuft, hättest du das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!