Junghund pinkelt plötzlich ins Bett
-
-
Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, weil mein 5 Monate alte Havaneser plötzlich 2-mal ins bett gepinkelt.
Er ist schon stubenrein. Wir gehen alle 3-4 stunden raus, und erledigt seine sahen auch. Beides mal ist es 1 stunde nach Gassi passiert.
Gestern und Heute um 8 uhr in der früh.
Der Tagesablauf ist wie immer, auser, das er vorgestern und gestern Abend beim spielen von ein 9 Monate alten rüden sehr bedrängt wurde. Er hat sich immer wieder auf ihm gelegt, wehrend er auf der rücken lag. Der Besitzer hat ihm eh von mein Hund immer wieder runtergeholt, aber hat nicht geholfen. Ich hab dann das nach 5 Minuten beendet, und sind wir gegangen. Aber es es ist ja eine Nacht dazwischen gewesen.Und jetzt hat er gerade eben ein Häufchen ins bett gemacht. Ich hab ihm gerade dabei erwischt. Ich hab geschimpft. (hab noch nie mit ihm schimpfen müssen. Er war ein Musterhund bis jetzt)
Was soll ich bloß machen, wenn wieder passiert. Schimpfen oder ignorieren? Wenn ich ihm nicht dabei erwische, wird er wieder versuchen? Warum kommen Hunde auf sowas? Er schläft ja im bett
Kennt es jemand, und hört es wieder auf?
Fragen über fragen
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du die Schlafzimmertüre schließen, ich weiß, das ist keine wirkliche Lösung, aber vielleicht hilft einfach eine Unterbrechung. Koten und Urinieren ist ansonsten unauffällig, also draussen? Form, Farbe, alles Normal? Ich weiß es beispielsweise bei Katzen, dass die sich gerne sehr weiche Untergründe Suchen, wenn sie eine Blasenentzündung haben.
-
Häufchen ins Bett finde ich auch recht ungewöhntlich.
Ich würde schauen, dass du den Geruch erstmal weg bekommst. Vielleicht geht er ständig drauf, weil's für ihn noch danach riecht?
(wir mussten damals unsere Teppiche entfernen, unser kleine Welpe wollte ständig dort hin, klar, hat für sie anscheinend schon danach gerochen). -
Hallo,
Am besten weiter beobachten, vielleicht hat er eine Blasenentzündung oder ähnliches - wenn es jetzt öfter vorkommt, eventuell mal beim Tierarzt durchchecken lassen!
Schimpfen (kurz und bestimmt) würde ich nur, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe - im Nachhinein nützt das nichts. Er könnte das nur unnötig negativ verknüpfen...
Es kann natürlich auch sein, dass ihm diese Situation mit dem Rüden zu viel war und er nun verunsichert ist. Beim nächsten Mal nimm deinen Hund in Schutz, wenn ein anderer Hund aufdringlich wird! Versuch mit deinem Hund zwischen den Füßen den anderen Hund auf Abstand zu halten. Wenn der andere immer wieder deinen Hund dominiert, würde ich auch einfach gehen - das hast du voll richtig gemacht!
-
ich denke mal so kleine Rückschläge sind normal und dann dazu der Stress mit dem anderen Hund. Da kommen sie manchmal auf seltsame Ideen. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen sondern ihn nur genau im Auge behalten wenn der Bub aufs Bett springt um Ansätze zu erkennen und dann rauszuflitzen.
Bett ist auch gar nicht so ungewöhnlich denn es ist der sicherste Platz den sie kennen. Bei manchen ist das eigene Bett bei anderen das Bett ihres Menschen. Bei uns war es auch meins. 2 x hat er es geschafft da reinzupillern- völlig losgelassen und glückseelig stand er da und lies laufen... Naja die unbeaufsichtgten Ausflüge ins Bett waren dann kurzzeitig vorbei.
-
-
danke für die schnelle Hilfe.
Also wir wohnen zur zeit in eine Wohnwagen seit 3 Wochen, also bett versperren geht leider nicht, und wir sind noch 3 Wochen auch da.
Er zahnt ordentlich zur zeit. Ob das auch eine rolle spielt?
Blasenentzündung? Geht sowas auch im sommer? In der Nacht hält 8 stunden durch, und sonst auch 3-4 stunden.
Wobei muss ich sagen wir gehen zur zeit sehr unregelmässig.
Das heißt zwischen alle 1-4 stunden je nach dem.
Ich bin Campingplatz Betreuer, und muss ich die Wohnwägen putzen wenn die Gäste weggehen.
Die Hunde kommen immer mit, und wenn ich von eine zu dem andere gehe, macht er sein geschäft. Also stündlich.
Wenn ich nichts zu tun hab, setze ich ihn auf der Wiese alle 3-4 stunden.
Also bis gestern ist noch nichts daneben gegangen. Ich hab die Matratze ordentlich mit Geruchs Entferner bearbeitet. Ich hoffe kommt nicht wieder vor.
Aber gut.... wenigstens weiß ich, das er auch nur ein Hund ist. Er ist sonst so perfekt, könnte als Plüschtier durchgehen
. Nach manche Beiträge die ich gelesen hab, hab gedacht, ich bin ein Glückspilz
-
Blasenentzündung? Geht sowas auch im sommer?
Ja klar, meine Prinzessin hatte mal eine Blasenentzündung im Hochsommer, weil die Arme im taunassen Gras für 10 Minuten abgelegt wurde am Hundeplatz
Wobei bei Mädchen geht's wahrscheinlich leichter - wie bei den Menschen halt auch
-
auser, das er vorgestern und gestern Abend beim spielen von ein 9 Monate alten rüden sehr bedrängt wurde. Er hat sich immer wieder auf ihm gelegt, wehrend er auf der rücken lag.
Warum hast Du das nicht sofort unterbunden? Erst nach 5 Minuten?
Dein Hund hat die Erfahrung gemacht, dass man sich draußen nicht entspannen kann. Drinnen lässt es sich ruhiger pinkeln.
hört es wieder auf?
Nur wenn Du es schaffst, Deinem Hund draußen Sicherheit zu geben.
-
Ich bin Campingplatz Betreuer, und muss ich die Wohnwägen putzen wenn die Gäste weggehen.
Die Hunde kommen immer mit, und wenn ich von eine zu dem andere gehe, macht er sein geschäft. Also stündlich.
Wie kann man sich das vorstellen. Du putzt und er ist dann genau wo und macht was?Er zahnt ordentlich zur zeit. Ob das auch eine rolle spielt?
Ja, das kann eine Rolle spielen. Nicht selten entzündet sich da auch mal was und das belastet den ganzen Organismus bzw. manche Hunde werden dann wirklich krank davon. Sie brauchen dann viel Ruhe und Schlaf, wenn es nicht besser wird, muss man doch mal zum Tierarzt gehen. -
Warum hast Du das nicht sofort unterbunden? Erst nach 5 Minuten?
Dein Hund hat die Erfahrung gemacht, dass man sich draußen nicht entspannen kann. Drinnen lässt es sich ruhiger pinkeln.Nur wenn Du es schaffst, Deinem Hund draußen Sicherheit zu geben.
Na ja... es war so, wie der Besitzer sein Hund weggeholt hat, ist mein Hund zu ihm hin, und aufgefordert zum spielen. (das typische brust runter, hinten hoch), aber der andere wollte das irgendwie nicht verstehen.
Er ist schon entspannt draußen, er schläft, isst, spielt.... wir sind ja den ganzen tag draußen.Wie kann man sich das vorstellen. Du putzt und er ist dann genau wo und macht was?
Es sind 12 Wohnwagen. Während ich die putze, sind die Hunde vor der Wohnwagen. Schlafen, spielen, beobachten das geschehen. Und der kleine erledigt sein geschäft wann immer er halt muss. Wenn ich die tage wo ich nichts zu tun hab, ist er im welpenauslauf, und dort hält eben 3-4 stunden aus.
Ich habe glück... gestern ist ein Tierarzt eingecheckt. War mal umgeschämt, und gefragt. Er meinte er könnte anfangen zu makieren. In dem alter fängt bei manche Hunde schon an.
Die zähne hat er auch angeschaut. Alle 4 Reißzähne sind doppelt. Und die Milchzähne wackeln kein bisschen. Er hat gemeint, wenn es rot und entzündet wird, soll ich hier zu Klinik und ziehen lassen, ansonsten die 2,5 Wochen bis ich noch hier bin ist kein problem.Und sonst ist kein Malheur mehr passiert.
Kann so bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!