-
-
Hallo liebe Hundegemeinde.
Seit meiner Kindheit liebe ich sie, die Schäferdackel. Vor allem, wenn die Hündin der Schäferhund ist
Nun haben wir uns vor einiger Zeit für genau so eine Mischung wieder entschieden und echt eine Weile gesucht. Seit Oktober ´16 wohnt unser neuer Familienzuwachs bei uns, mit 11 Wochen haben wir ihn bekommen, Rex(ie) heisst er ganz klassisch
Die Mutter ist ein Dackel-Labrador-Mix und der Vater ein Schäferhund. Raus kam ein Junghund, der mit 5 Monaten nun bereits um die 48 cm hoch ist
Vom Charakter her ist er ein ganz Lieber, aber so manches mal glaube ich, dass wir es mit einem Riesendackel zu tun haben. Er kann ganzschön eigenwillig sein. Kann aber auch am Alter liegen.
Nun aber zu euch, wer hat auch so eine tolle Mischung aus Schäferhund und Dackel? Gibt es jemanden, dessen Mix auch so groß geworden ist? Und wie sind sie so, die anderen Schäferdackel?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Bilder.
LG ausm Leipziger Land -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat hier auch einen Schäfer-Dackel? ;) (Schäferhund-Dackel-Mix)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wurde der absichtlich produziert? War ein Unfall oder?
Also nix gegen deinen Hund!!!
Aber man würde die Mischung ja nicht gezielt "züchten", oder?
-
Er ist so einer der Mischlinge vom Land, und es war der zweite Wurf. Scheint also Liebhaber zu geben
Wir sind etliche Kilometer gefahren, um ihn da abzuholen und haben es bis heute nicht bereut. Trotzdem wäre es toll, sich mit anderen über das Wesen ein wenig austauschen zu können.
-
Ich mag sie sehr.
Die Schäferhunde und die Dackel.
Beides in einem warum?
Was soll daran gut oder schön sein?
Für mich, wenn das gewollt ist, ach da schweig ich lieber
-
Ich finde ihn toll, weil er ist, wie er ist. Mehr nicht. Was sollen denn solche Bemerkungen, verstehe ich nicht so richtig.
-
-
Ganz einfach, weil ich absolut nichts davon halte, Hunde sinnlos zu verpaaren.
Die Tierheime sind voll mit solchen armen Kreaturen.
-
Vielleicht ist Dein ausgesuchter Welpe so geworden, wie Du ihn gerne hättest. Was ist aber mit seinem Wurfgeschwistern? Sind sie eher nach Dackel geraten und müssen nun das Gewicht von Labrador oder Schäferhund tragen - dann finde ich so eine Kreuzung einfach unverantwortlich.
Nicht der Mensch zahlt die Zeche, sondern der Hund. Der darf alles ausbaden was die menschliche Geburt sich so als Wahnsinn ausdenkt!
Einfach mal darüber nachdenken!
-
Seit meiner Kindheit liebe ich sie, die Schäferdackel. Vor allem, wenn die Hündin der Schäferhund ist
wäre es andersrum - also die Hündin der Dackel - nicht extrem gefährlich für die arme Hündin?
Was macht denn diese "besondere Mischung" für Dich aus?
Kann man denn, wenn man zwei so unterschiedliche Wesen verpaart überhaupt irgendetwas über das "Ergebnis" voraus sagen?Also - klar - ich liebe meinen Mischlingshund über alles und gäb es eine Möglichkeit, genau den Hund noch ein zweites Mal zu haben - ich würde "hier" rufen - aber ... das ist doch schlicht und einfach nicht möglich.
-
Ich finde ihn toll, weil er ist, wie er ist. Mehr nicht. Was sollen denn solche Bemerkungen, verstehe ich nicht so richtig.
Egal wie toll dein Hund ist.
Schon mal drüber nachgedacht das du hier Vermehrern das Geld in
den Rachen wirfst.
Solche Hundeproduzenten sorgen u.a. mit dafür das der Tierschutz immer zu tun hat.
Zumal das aber überhaupt nichts mit Zucht zu tun hat. -
Nee, sorry, die absichtliche Verpaarung finde ich unverantwortlich.
Dass ihr das wissentlich auch noch gezielt! unterstützt, finde ich genauso unverantwortlich.
Upps Würfe passieren, aber Vermehrerei noch aus dem eigenen Geldbeutel zu fördern, noch dazu sowas.
Drei so unterschiedliche Rassen, die nicht zusammenpassen (schon größenmässig!) und alle gesundheitliche Vorbelastung mitbringen ...
Bitte sagt mir, dass ihr nicht selbst auch noch "mal nen Wurf" wollt (zum Glück ein Rüde. Lasst ihn bitte nicht decken).Ich drücke euch die Daumen, dass euer Hund fit und gesund bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!